Andreja Premium, Sicherheitsthermostat löst gelegentlich aus, Pressostat??

Diskutiere Andreja Premium, Sicherheitsthermostat löst gelegentlich aus, Pressostat?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine wundervolle geliebte Andreja lässt mich einfach nicht mehr zur Ruhe kommen. Kürzlich hatte ich festgestellt, dass der Kesselmanometer...

  1. derFlo

    derFlo Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Meine wundervolle geliebte Andreja lässt mich einfach nicht mehr zur Ruhe kommen.

    Kürzlich hatte ich festgestellt, dass der Kesselmanometer kaputt ist, sprich, bis zum Anschlag aufgeheizt wurde, dann nicht mehr zurückgestellt. Den habe ich dann getauscht, allerdings ist er schon wieder hinüber, da wieder überheizt wurde und das Sicherheitsthermostat erneut ausgelöst hat.

    Das heisst, die Maschine wird regelmäössig zu heiss, die Abschaltung der Heizung funktioniert - nur sporadisch - nicht mehr. Die Gicar Box ist doch eine reine Niveauregulierung, ich habe aber nicht das Gefühl, dass die spinnt, denn die Maschine zieht immer zwischendrin mal Wasser nach.

    Also tippe ich auf den Pressostaten. Ist das möglich, dass der nur ab und zu spinnt, aber dann wieder 2 Wochen normal läuft, bevor er wieder nicht abschaltet und die Maschine überhizt??

    PS: Sicherheitsthermostat ist sicherheitshalber schon erneuert.

    Bald hab ich aber wirklich alles an der Maschine 1-3 mal getauscht.....


    Viele Grüße
    Flo
     
  2. oskar

    oskar Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
  3. #3 Espressojung, 10.12.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    3.495
    Es könnte der Mikroschalter am Pressostaten verschmort sein.
    Wenn die Kontakte "zusammen kleben", heizt die Maschine immer weiter auf,
    bis das die Sicherheitseinrichtungen ansprechen.
     
Thema:

Andreja Premium, Sicherheitsthermostat löst gelegentlich aus, Pressostat??

Die Seite wird geladen...

Andreja Premium, Sicherheitsthermostat löst gelegentlich aus, Pressostat?? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Andreja Premium, defektes Ventil

    Quickmill Andreja Premium, defektes Ventil: Dieses Ventil: [IMG] kann u.U. soviel Wasser abgeben dass es die umliegenden elektrischen Teile erreicht was zu einem Kurzschluss führt (visuell...
  2. QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig

    QM Andreja Premium - Brühtemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, lese hier viel mit, hatte bislang aber wenig Grund zu schreiben. Habe mir vor kurzem ein Geisinger Brühgruppenthermometer...
  3. QM Andreja baut keine Druck auf

    QM Andreja baut keine Druck auf: Hallo, meine QM Andreja baut gelegentlich keinen Druck auf. Passiert oft wenn sie heiß ist. Nach Abkühlung alles wieder normal. Die Pumpe läuft...
  4. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  5. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...