Anfänge bei gutem Kaffee Zuhause: Welche Brühart?

Diskutiere Anfänge bei gutem Kaffee Zuhause: Welche Brühart? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich bin auch der Meinung, dass ein Schwanenhalskessel (z.B. Hario Buono) nicht nötig ist, solange der vorhandene Kessel/Wasserkocher zielgerichtet...

  1. #21 Anneke G., 21.09.2016
    Anneke G.

    Anneke G. Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin auch der Meinung, dass ein Schwanenhalskessel (z.B. Hario Buono) nicht nötig ist, solange der vorhandene Kessel/Wasserkocher zielgerichtet gießen kann. Ich filtere jetzt schon seit mehreren Monaten in einem Hario 02, und wenn ich mit etwas nie Probleme hatte, dann mit dem Aufgießen.
    Das Einsteiger-Set von Hario mit Glaskrug, Plastikfilter und einer Packung Filter "made in Japan" ist preiswert und praktisch. Ich habe mir trotzdem die Porzellanversion des V60 02 zugelegt, da ich Porzellan ästhetischer finde. Material ist Geschmacksache, solange der Filter ein Markenprodukt ist, ob nun von Hario, Melitta oder Kalita. Filter für zwei Euro aus der Drogerie haben meist zu kleine Löcher und keine richtige Strukturierung der Wände, und das Gebräu staut sich.
     
  2. JinxHH

    JinxHH Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    113
    Bei der geringen Menge die du täglich trinkst, würde ich überhaupt keine Kaffeemaschine in Erwägung ziehen. ;)
     
    schraubohne gefällt das.
Thema:

Anfänge bei gutem Kaffee Zuhause: Welche Brühart?

Die Seite wird geladen...

Anfänge bei gutem Kaffee Zuhause: Welche Brühart? - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  4. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  5. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...