Anfänger braucht Hilfe beim Kauf von Milchkännchen

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe beim Kauf von Milchkännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich bin absoluter Neuling, was das Aufschäumen der Mich mit einer Milchlanze angeht. Ich bin davor mir ein Milchkännchen zu kaufen....

  1. #1 Tami2603, 01.05.2020
    Tami2603

    Tami2603 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin absoluter Neuling, was das Aufschäumen der Mich mit einer Milchlanze angeht.
    Ich bin davor mir ein Milchkännchen zu kaufen. Allerdings noch in der Entscheidungsfindung was die Größe angeht.
    Zu beginn will ich ungern zwei Milchkännchen kaufen müssen.

    Benötigt wird das Milchkännchen, um 1-2 Cappuccinos oder auch mal einen Latte Macchiato zubereiteten zu können.
    Würdet ihr mir eher zu einem 350ml Kännchen raten oder direkt zu einem 600ml Kännchen?
    Wäre das aufschäumen der Milch für einen Cappuccino in einer 600ml Kanne schwieriger?

    Danke für Rückmeldung und viele Grüße
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Für einen Cappu: Ja. Für 2 Cappu: Nein.
    Ja.
     
  3. #3 plempel, 01.05.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    Das hängt auch von Deinen bevorzugten Tassengrößen ab: Für zwei Cappus aus normalen bis kleinen Tassen (bis 150ml) reicht Dir ein 350ml Kännchen, für zwei eher größere Capputassen (ca. ab 200ml) brauchst Du ein 500ml oder 600ml Kännchen. Und ich gönne mir den Luxus eines 250ml Kännchens, wenn ich Milch für einen Cappu brauche. :)
     
    CasuaL und Babalou gefällt das.
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Ich teile @NiTo Ansicht bis auf den Punkt: