Anfänger braucht Hilfe beim Kauf von Milchkännchen

Diskutiere Anfänger braucht Hilfe beim Kauf von Milchkännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich bin absoluter Neuling, was das Aufschäumen der Mich mit einer Milchlanze angeht. Ich bin davor mir ein Milchkännchen zu kaufen....

  1. #1 Tami2603, 01.05.2020
    Tami2603

    Tami2603 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin absoluter Neuling, was das Aufschäumen der Mich mit einer Milchlanze angeht.
    Ich bin davor mir ein Milchkännchen zu kaufen. Allerdings noch in der Entscheidungsfindung was die Größe angeht.
    Zu beginn will ich ungern zwei Milchkännchen kaufen müssen.

    Benötigt wird das Milchkännchen, um 1-2 Cappuccinos oder auch mal einen Latte Macchiato zubereiteten zu können.
    Würdet ihr mir eher zu einem 350ml Kännchen raten oder direkt zu einem 600ml Kännchen?
    Wäre das aufschäumen der Milch für einen Cappuccino in einer 600ml Kanne schwieriger?

    Danke für Rückmeldung und viele Grüße
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Für einen Cappu: Ja. Für 2 Cappu: Nein.
    Ja.
     
  3. #3 plempel, 01.05.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    Das hängt auch von Deinen bevorzugten Tassengrößen ab: Für zwei Cappus aus normalen bis kleinen Tassen (bis 150ml) reicht Dir ein 350ml Kännchen, für zwei eher größere Capputassen (ca. ab 200ml) brauchst Du ein 500ml oder 600ml Kännchen. Und ich gönne mir den Luxus eines 250ml Kännchens, wenn ich Milch für einen Cappu brauche. :)
     
    CasuaL und Babalou gefällt das.
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Ich teile @NiTo Ansicht bis auf den Punkt:

    und sage: alles eine Frage der Übung und auch ein wenig Maschinen abhängig. Je nach Dampfpower geht das mit einem 350ml so schnell, dass zumindest ohne Übung die Milch schon fast zu fest wird. Anfangs habe ich bei meiner lieber mit dem 500er gearbeitet. Übung macht aber den Meister und dann geht es auch mit kleineren Kännchen
     
  5. #5 Wrestler, 01.05.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich habe mir Milch kännchen in der Metro gekauft.
    Günstig und gute Qualität.
    Einzig der Preis Aufkleber ging schwer ab.
    Mit Speise Öl ging's aber dann doch.
    Bei den dortigen Preisen kannst Du auch 2 kaufen. ;)
     
  6. #6 Babalou, 01.05.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.790
    Bei der großen Möbelkette aus Schweden gibt es auch ein Milchaufschäumkännchen mit 500ml. Habs vor Kurzem bestellt, ist aber noch nicht da. Kann also noch nichts zur Qualität sagen.
     
  7. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    1.830
    Die Frage ist doch eher was du mit der Milch machen willst.

    Wenn du dich in Latte Art versuchen willst, dann sind zwei Kännchen die absolute Basisausstattung und ich garantiere dir, das werden mit der Zeit noch einige mehr.

    Wenn du einfach heiße Milch mit Schaum erzeugen willst, dann nimm das große Kännchen. Auch in einem 600ml Kännchen kann man 100ml Milch aufschäumen, der Milchschaum ist allerdings sehr schwer zu kontrollieren. Ich weiß nicht wie groß deine Latte Macchiato Gläser sind, aber mit einem 350ml Kännchen würde ich nicht klarkommen...
     
Thema:

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf von Milchkännchen

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf von Milchkännchen - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Starthilfe

    Anfänger braucht Starthilfe: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, von daher kurz zu mir: Ich heiße Marcel und komme aus Köln. Ich möchte gerne tiefer...
  2. Anfänger braucht Hilfe, Mühle gesucht

    Anfänger braucht Hilfe, Mühle gesucht: Hallo, ich bin totaler Neuling. Wir haben aktuell gerade unseren Delonghi KVA durch eine günstige Siebträgermaschine ersetzt. Diese hat keine...
  3. Anfängerin braucht Hilfe

    Anfängerin braucht Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Monat eine Delonghi Dedica EC685 gekauft. Also Mühle habe ich mir jetzt vor zwei Wochen eine Eureka Mignon...
  4. Espresso schmeckt oft unterschiedlich.. Anfänger braucht Hilfe

    Espresso schmeckt oft unterschiedlich.. Anfänger braucht Hilfe: Hallo miteinander, ich bin der Matthias, 29 Jahre alt und relativ neu im Kaffeeerlebnis vertreten. Da mir der Kaffee aus dem Vollautomaten in...
  5. Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.

    Interessierter blutiger Anfänger will Gaggia Coffee umbauen und braucht dabei Hilfe.: Ich bin mir nicht ganz sicher aus welchem Baujahr diese Gaggia Coffee Stammt aber nach meinen Recherchen wahrscheinlich aus 97. Hat wie man auf...