Anfaenger braucht Starthilfe

Diskutiere Anfaenger braucht Starthilfe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe zu meinem Geburtstag eine Saeco Incanto de luxe bekommen und wuerde mal gerne wissen welche Standardeinstellungen ich...

  1. Ldr

    Ldr Gast

    Hallo zusammen,

    habe zu meinem Geburtstag eine Saeco Incanto de luxe bekommen und wuerde mal gerne wissen welche Standardeinstellungen ich vornehmen sollte.

    Ich habe so ein bisschen das Gefuehl, dass der Kaffee etwas sauer schmeckt. Als Kaffee nutze ich Davidoff Espresso 57. Leider konnte ich keine Tests ueber diese Mischung finden. Vieleicht ist diese ja von Natur aus etwas sauer.

    Die Mahlung steht standardmaeSig schon auf recht klein. Habe vorbruehen eingeschaltet und die Temperatur auf hoch gestellt. Auch waerme ich die Tasse vorher mit heissem Wasser oder der Waermeplatte ordentlich vor. Wasserhaerte habe ich auch mit dem Teststreifen korrekt eingestellt.
     
Thema:

Anfaenger braucht Starthilfe

Die Seite wird geladen...

Anfaenger braucht Starthilfe - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] (S) Suche Anfaenger/Zweitset (Gaggia CC, Rancilo, Zweikreiser, etc.)

    (S) Suche Anfaenger/Zweitset (Gaggia CC, Rancilo, Zweikreiser, etc.): ERLEDIGT! Guten Abend, ich suche fuer meine derzeitige Ueberganswohnung eine gebrauchte Maschine eventuell mit Muehle. (Toll eine Herdkanne zu...
  2. Anfaengerfragen

    Anfaengerfragen: Guten Abend, ich habe ein paar Anfaengerfragen. Zur Vorgeschichte: Ich habe mir vor einiger Zeit eine Gaggia CC und eine Graef CM80 gekauft....
  3. Noch ein verzweifelter Anfaenger: Gaggia CC + Demoka =Sauer?

    Noch ein verzweifelter Anfaenger: Gaggia CC + Demoka =Sauer?: Hallo zusammen, und noch ein nervender Anfaenger, der sein Espresso nicht sinnvoll hinkriegt - allerdings habe ich mich schon belesen und...
  4. Anfaenger fragt sich ob Gaggia CC aus der Bucht was taugt

    Anfaenger fragt sich ob Gaggia CC aus der Bucht was taugt: Hallo Zusammen, ich habe mich jetzt endlich entschlossen mal was gescheites Espressotechnisch anzuschaffen (wozu roestet man denn sonst selbst?...
  5. [Anfaenger] Welche Bohne?

    [Anfaenger] Welche Bohne?: hallo liebe kaffeenetz'ler, ersteinmal hallo an alle! ich habe vor einigen tagen angefangen selbst zu roesten ... naja - experimentiert waere...