Anfänger-frage - Espesso? kaffee? capuccino? menge?

Diskutiere Anfänger-frage - Espesso? kaffee? capuccino? menge? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo aus essen, bin geneigt, mir eine jura subito zuzulegen und habe mal paar grundsätzliche fragen, z.B.: ich möchte gar nicht unbedingt auf...

  1. #1 horatio fugenhauer, 17.11.2002
    horatio fugenhauer

    horatio fugenhauer Gast

    hallo aus essen,

    bin geneigt, mir eine jura subito zuzulegen und habe mal paar grundsätzliche fragen, z.B.: ich möchte gar nicht unbedingt auf espresso raus, sondern eher auf die normale tasse kaffee ... wie ist das dann? kann ich eine ganz normale tasse kaffee was die menge angeht in einem rutsch pressen? oder muss ich dann mehrmals brühen?
    und welche kaffeesorte würde denn hier so empfohlen für das ganz normale tässchen kaffee (mag es durchaus herber ...)

    danke für information,

    jan



    danke für support
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Jan

    Also für "normalen" Kaffee sind Espressomaschinen eigentlich gar nicht gedacht sondern wie der Name schon sagt sind sie dafür da Espresso zu machen. Strecken kannst du den Espresso dann schon mit Milch bzw Milchschaum und einen Cappuccino machen oder andere Milchgetränke.
    Wenn du 3-4 Espressi in eine Tasse laufen lässt wirst wohl den Rest des Tages aufrecht stehn und nachts auch ;)
    Es gibt allerdings die Möglichkeit einen sogenannten Schümli Kaffee mit der Espressomaschine zu machen, dafür solltest du aber speziellen Kaffee verwenden der dafür geeignet ist. Dabei varieerst du den Mahlgrad und auch die Wassermenge so, dass die Tasse voll wird. Ob sich dafür aber der Kauf einer Espressomaschine lohnt ist fraglich, wäre in etwa so als würdest mit einem Formel1 wagen im Stadtverkehr fahren...
    Wenn du wirklich nur "normalen" Kaffee willst, dann würde ich eher andere Varianten Wählen. Am besten du gehst in ein Fachgeschäft und kostest dort ein mal ein paar Espressi und Cappuccini und entscheidest dann ob du überhaupt noch normalen Kaffee haben willst. Das erleichtert den Kauf einer Espressomaschine meist enorm ;)

    mfg Michael
     
Thema:

Anfänger-frage - Espesso? kaffee? capuccino? menge?

Die Seite wird geladen...

Anfänger-frage - Espesso? kaffee? capuccino? menge? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  2. Anfänger-Fragen zur R58

    Anfänger-Fragen zur R58: Mich hat letzte Woche mit voller Wucht die Upgradeitis (schreibt man das so?) erwischt und so bin ich nun glücklicher Besitzer einer Rocket R58...
  3. Anfänger-Frage zu Bezzi 1er Sieb

    Anfänger-Frage zu Bezzi 1er Sieb: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Bezzi 1er Sieb... Seit einer knappen Woche "experimentiere" ich mit meiner neuen BZ10 und Fausto Malabar....
  4. Anfänger-Fragen zu cappu- und Latteerzeugung

    Anfänger-Fragen zu cappu- und Latteerzeugung: Hallo Miteinander, hab mich nach mehrtägiger Lektüre diverser hochinteressanter threads angemeldet und getraue mich, ein paar Anfängerfragen zu...
  5. "Blöde" Anfänger-Frage

    "Blöde" Anfänger-Frage: Hallo! Hier mal eine in Euren Augen sicher blöde Anfänger-Frage: Ich weiß, dass ein "normaler" Espresso (25-30 ml) ca. 25 s "durchlaufen" soll....