Anfänger Fragen (Gaggia Classic)

Diskutiere Anfänger Fragen (Gaggia Classic) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und unter den Espresso Trinkern allgemein. Und jetzt natürlich auf der Suche, nach einer geeigneten Maschine für...

  1. #1 masterjule, 14.10.2014
    masterjule

    masterjule Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und unter den Espresso Trinkern allgemein.
    Und jetzt natürlich auf der Suche, nach einer geeigneten Maschine für mich :)

    Die Gaggia Classic scheint dafür ja gut geeignet zu sein, kann und will auch nicht so einen riesen Betrag ausgeben. Trotz des Wissens, dass ich mit einer ST sehr viel Spaß haben werde.

    Nun meine eigentliche Frage: Was ist den bei der Classic standardmäßig alles dabei? 1er und 2er Sieb? Aber nur ein Siebträger? Wie soll das dann funktionieren, hat der einen oder zwei Ausläufe?
    Die Siebe sind bestimmt so Crema Siebe, die man direkt gegen vernünftige austausche sollte, aber welche sind vernünftig und wo bekommt man sie?
    Und welcher Tamper ist dazu passend?

    Als Mühle wollte ich mir die Graef CM800 holen. Das sollte doch passen.

    Brauche ich sonst noch was? Nicht das ich was wichtiges vergesse.

    Ich freue mich sehr auf eure Antworten und Tipps :-D

    Viele Grüße
    Julian
     
  2. #2 silberkorn, 14.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Zur Gaggia CC gibt's hier im Forum Lesestoff für Wochen. Da sind alle deine Fragen mehrfach beantwortet.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hi Julian,

    willkommen im Forum!
    Der ST hat zwei Ausläufe; du kannst ihn aber auch mit einem 1er Sieb bestücken. Das Sieb (und die Menge an Kaffeemehl, sowie der Mahlgrad) ist zuständig für das Volumen/Gewicht in der Tasse, nicht der ST.
    Ja.
    "Vernünftig" sind die preisgünstigen, z.B.:
    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/529021/DL/detail.html
    http://www.espressoxxl.de/shop/artikel/529022/DL/detail.html
    Es gibt aber auch "Präzisionssiebe" verschiedener Hersteller (kosten ein Vielfaches), ob die besser sind, darüber streiten sich die Geister.
    Bei Standardsieben passt ein 58er Tamper, beim LM1 benötigst du einen 41er Tamper.
    Blindsieb, Kaffeefettlöser, Brühgruppenbürste, eventuell einen Abschlagkasten, und vor allem frisch geröstete Espressobohnen.

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  4. #4 masterjule, 16.10.2014
    masterjule

    masterjule Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die gute Antwort!
     
Thema:

Anfänger Fragen (Gaggia Classic)

Die Seite wird geladen...

Anfänger Fragen (Gaggia Classic) - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Anfänger Fragen zum Siebträger Auslauf

    Anfänger Fragen zum Siebträger Auslauf: Sollte ich mein Thema in die falsche Kategorie geschrieben habe, bitte verschieben. Guten Tag an alle Experten :) Ich heiße Bettina und bin 38...
  3. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...
  4. Anfängerfragen Espressorezept

    Anfängerfragen Espressorezept: Hallo, ich habe mir die uralte Isomac/Futurema/Bazzar A2 FUT meiner Eltern hergerichtet und probiere mich nun als Anfänger-Hobby-Homebarista. Die...
  5. V60 Anfänger hat Fragen zu Mahlgrad, Menge und Zeit

    V60 Anfänger hat Fragen zu Mahlgrad, Menge und Zeit: Hallo Gemeinde :) Ich nutze seit kurzem den Hario Decanter 700 ml mit 02er Hariopapier weiß. Als Mühle nehme ich Comandantes C40 Mk4 auf 21...