Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

Diskutiere Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn? So ist es ja nun auch nicht. Ich habe nie geschrieben, dass ich eine besonders gute Maschine...

  1. #41 timmeteq, 21.10.2010
    timmeteq

    timmeteq Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    So ist es ja nun auch nicht. Ich habe nie geschrieben, dass ich eine besonders gute Maschine möchte, sie sollte halt einfach Espresso herstellen. Für 3 Cappucinos in der Woche kann ich keine 450 Euro (inkl. Mühle) locker machen. Außerdem fragte ich: "gibt es eine gescheite Maschine für unter 200 Euro?". Nicht: "ich will XXX".

    In deiner Sprache: ich brauche keinen Porsche. Mir reicht auch ein Lupo.
     
  2. #42 wusaldusal, 21.10.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    nein, gibts nicht
     
  3. #43 timmeteq, 21.10.2010
    timmeteq

    timmeteq Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    ja, offensichtlich nicht!!!!
     
  4. #44 wusaldusal, 21.10.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    gebraucht gibts die schon...

    beobachte doch mal die verkäufe hier. da gibts immer wieder mal was für 200 euronen. und auch brauchbare geräte.
     
  5. #45 Schnüffelstück, 21.10.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Gute Bohnen, normale Mühle, French Press oder Aeropress. Minimaler Preis und besseres Ergebnis bei viel weniger Stress als mit einer Billigmaschine.
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Na so drastisch würde ich es jetzt nicht ausdrücken aber ein solides Gebrauchtgerät wär hier denke ich die einzige Option.

    So riskant ist das auch nicht, an den gängigen Maschinen kann eigentlich nicht soo viel kaputt gehen und falls doch bekommt das meiste leicht selbst repariert. Außerdem sind gute Gebrauchte in der Regel recht wertstabil, man kann sie also nach einiger Zeit fast verlustfrei wieder verkaufen.

    Wenn es ein Gerät mit Garantie sein soll, wie wäre denn dieses Angebot von Espresso Perfetto? Ist zwar auch keine Gaggia CC aber wohl doch besser als als die New Espresso.
     
  7. #47 Nikopol, 21.10.2010
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    - sorry, habe was falsch gelesen -

    bitte ignorieren bzw. löschen
     
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Nichts, sofern man auf der Suche nach einer Mühle ist... ;-)

    (PS: Aber selbst die gibt es neu billiger...)
     
  9. #49 Milchschaum, 21.10.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Typ völlig egal - weil unbrauchbar. :)
    Vergiss es. Eine Schlagmessermühle taugt nicht mehr als das vormahlene Mehl, vielleicht sogar weniger.
    Zwei Gründe:
    Das Mahlgut ist völlig inhomogen, von zu grob bis Feinstaub
    Das Mehl wird zu sehr erwärmt - es riecht immer wunderbar lecker nach Kaffee - aber diese leckeren Geruchsstoffe sind dann anschleßend nicht mehr im Kaffee.

    Viele Grüße
    :) Dirk

    EDIT:
    uups, da war ich wohl spät dran - aber die Kollegen schreiben ja dasselbe.
    Aber bei der Gelegenheit noch eine Ergänzung:
    Die Gaggia ist der Lupo des Espressos. In der Preisklasse, die dir vorschwebt, gibt es nur Motorroller. :)
     
  10. #50 Largomops, 21.10.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Wenn es ganz günstig sein soll: In Italien hab´ ich letztens in einem Auchan die Gaggia Evolution für (ich glaube) 129 Euro gesehen. Die is. soweit o.k. aber ohne Magnetventil. Ich hatte eine und darf mitreden. Bei uns gibt es die nur noch selten neu.
     
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Hm, ich dachte eigentlich die Braun sei die Siebträgermaschine gewesen?

    Sowas wie das hier: [​IMG]
     
  12. #52 wusaldusal, 21.10.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    hmmm.... eigentlich ein super angebot wie ich finde...
     
  13. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Wäre wohl zumindest überlegenswert.
    Hat zwar auch kein Magnetventil, aber bevor ich mir für 130€ einen Haufen Plastik kaufe nehme ich das Ganze doch lieber in solidem Edelstahl.

    Schau doch mal im Kaffeewiki nach, was da noch so zur Giada steht.
     
  14. #54 timmeteq, 21.10.2010
    timmeteq

    timmeteq Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Also das "Braun" bezog sich auf den Siebträger. Habe ich vielleicht etwas missverständlich formuliert.

    Die Isomac empfinde ich auch als Alternative. Von den Features her gleicht sie aber eher der New Espresso. Aber sieht schick aus und scheint stabil und robust zu sein. Gebrauchtangebote dieser Art sind natürlich willkommen, da generalüberholt und mit Gewährleistung. Danke für den Tipp!

    @Schnüffelstück
    Wie schon geschrieben, mache ich derzeit meinen Kaffee mit einer French Press und wollte mich umorientieren.

    @tidaka
    Es ist exakt diese Maschine! Hast du evtl. ein paar Specs zu dieser Maschine?
     
  15. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
  16. #56 timmeteq, 21.10.2010
    timmeteq

    timmeteq Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Super, vielen Dank.

    Also die taugt, wie vermutet, nicht viel. Ich habe mir gerade die Graf CM 80 bestellt. Für gute 119,- inkl. Versand. Für Neuware ein guter Preis denke ich. Werde mir dann mal ein paar nette Bohnen suchen und schon einmal mit der Testerei loslegen, bis ich mir eine Maschine kaufe. Mir ist auch gerade eingefallen, dass ich noch einen Saturn 200 Euro Gutschein rumliegen habe. Ich denke, da wird sich was nettes finden, auch in Richtung Weihnachten. Hier in Hamburg haben die eine ganz gute Auswahl an Siebträgern.
     
  17. #57 kaffeeklaus, 21.10.2010
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Der Vergleich mit dem Porsche ist gar nicht so schlecht. Hier ist halt das "Porsche-Forum". VW und Skoda gibt's wo anders.
    Hier ist halt das Forum, in dem über GUTEN Espresso diskutiert wird. Und wenn Du eine Maschine haben willst, mit der Du GUTEN Espresso machen kannst, musst Du halt die 300€ ausgeben (für ein Neugerät).
    Die Gaggia Classic Coffee hat halt einige Vorteile, die andere Maschinen in dieser Preisklasse nicht haben. Zusätzlich zu den imKaffee-Wiki genannten würde ich noch auf das Magnetventil und die gute Ersatzteilversorgung hinweisen.

    P.S.: Ein Freund hat mir vorgestern einen doppelten Espresso aus seiner Tassimo angeboten. Abgesehen davon, dass die Tassimo mir insgesamt ca. 150ml in die Tasse reingemacht hat und ein komischer Schaum oben drauf war, hat's auch noch grausig geschmeckt. Aber, der Besitzer meinte dazu nur: "Der Espresso, den die Tassimo macht ist ganz gut." :shock:
     
  18. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Auch wenn es einige hier nicht glauben wollen, guten Kaffee kann man auch mit einer Billigmaschine machen, solange diese normale Siebe hat. Es ist nur etwas schwieriger und die Maschine hält vermutlich nicht so lange. Wichtig ist es vor allem, guten Kaffee zu verwenden.
     
  19. #59 crimp2333, 21.10.2010
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    eine "billige" Maschine macht sicher auch guten Espresso, nur würde mich dabei ärgern 2/3 des Geldes für eine wertigere Maschine ausgegeben zu haben. Nach dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal"
    Zum Vergleich: meine gebrauchte Silvia hat 230€ gekostet und es war nur die Kesseldichtung zu erneuern (4Euro).


    ich bin immer noch sehr überzeugt von der Bialetti Brikka.
    Macht super Laien-Espresso/Mokka, der sehr gut schmeckt, eine Crema hat und auch von der Menge her passt.

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/40333-bialetti-brikka-vs-nespresso-3.html
     
  20. #60 espressionistin, 21.10.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Auch wenn die dort eine große Auswahl haben: überleg dir das gut und behalt immer die Ratschläge der Kollegen hier im Kopf. Die Leut hier wissen sehr gut, wovon sie reden und wollen dir nicht nur etwas aufquatschen, was vielleicht grad "hip" ist (oder im Regal steht), ganz im Gegensatz zu den Verkäufern.
    Grundsätzlich bin ich immer jemand, der Anschauen, Testen und Kaufen vor Ort empfiehlt, aber bei großen Elektromarktketten bin ich ob der fehlenden fachspezifischen Kenntnisse skeptisch. Und bei deinem Budget fährst du mit einer guten gebrauchten wie die Isomac von Espressoperfetto m.e. besser als mit einer "was-auch-immer" von siehe oben. Und bei deinem Budget wird es dort wohl eher eine "was-auch-immer" werden, da neu unterhalb einer Gaggia CC alles nur sehr bedingt bis gar nicht geeignet ist. Wurde ja bereits mehrfach erwähnt.

    Denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal.
     
Thema:

Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

Die Seite wird geladen...

Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  4. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  5. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...