Anfänger fragt um Rat (was läuft verkehrt?)

Diskutiere Anfänger fragt um Rat (was läuft verkehrt?) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich nutze bei meiner Appartamento fast nur das 1er Sieb und komme damit sehr gut klar Ich habe anfangs auch die Bohne von Dalmayer genutzt...

  1. #21 maninthehighcastle, 03.11.2018
    maninthehighcastle

    maninthehighcastle Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Beim 1er habe ich immer einen matschigen Puck. Wie sieht das bei dir aus?
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich habe es gemessen, mehrfach. Andere Leute ebenfalls. Das Ergebnis ist im Kaffee-Wiki zu lesen.
     
  3. #23 EspressoMaxiato, 03.11.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Die Graef ist jedoch für den ambitionierten Espressonist (und der TE hat für die Appartamento ja nicht ganz wenig bezahlt und Ambitionen geäußert) keine zufriedenstellend Lösung.
     
    DunkleBohne gefällt das.
  4. #24 Michael Meister, 03.11.2018
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Hi,

    er ist nicht ganz so fest wie beim 2er, aber lässt sich im ganzen ausschlagen
    Am Rand habe ich aber auch immer etwas weicher, aber damit kann ich leben, da der ☕️ schmeckt

    LG
    Michael
     
  5. #25 maninthehighcastle, 03.11.2018
    maninthehighcastle

    maninthehighcastle Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    @Michael Meister: wie zufrieden bist du mit der Perfetto? Taugt die Skala was? Die hat ja als einzige keine Stufenlose Regelung.
     
  6. #26 Michael Meister, 03.11.2018
    Michael Meister

    Michael Meister Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2018
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    147
    Hi,

    ich bin mit der Perfetto MEGA zufrieden
    Sie ist schön leise, macht keine Klumpen und die Einstellung finde ich auch sehr gut.
    Im Forum scheint aber gerade für Espresso die Specialita bzgl der Einstellung besser zu sein ❓❓❓ mag sein, jedoch habe ich für mich die scheinbar beste Einstellung mit dem Danesi Bohnen gefunden.

    LG
    Michael
     
  7. #27 maninthehighcastle, 03.11.2018
    maninthehighcastle

    maninthehighcastle Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Stufenlos ist natürlich "besser" aber es ist schwieriger sich zu orientieren. Man muss immer die Rotationen mitzählen falls man auch mal den Mahlgrad ändern möchte. Z.b. für eine Moccamaster. Ich habe auch noch die Sette 270 im Auge, aber optisch ist mir die zu Modern und durch das Plastik irgendwie zu billig. Oder eben alternativ die Commandante. Da muss man aber für nen doppelten 1,5 Minuten mahlen...
     
  8. #28 maninthehighcastle, 04.11.2018
    maninthehighcastle

    maninthehighcastle Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Noch eine Frage zum Siebträger. Obwohl die Maschine erst 1,5 Wochen in Gebrauch ist und ich den Siebträger nicht mit Gewalt sondern sachte in den e61 eingedreht habe, zeigt er nicht zu mir sondern schon etwas nach rechts. Ist das normal? Kommt so nicht evtl. Der Kaffee irgendwann direkt mit der Dusche in Berührung?
     
  9. #29 Max1411, 04.11.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Die ist genauso stufenlos wie die anderen. Sie hat nur ein steileres Gewinde und diese zusätzliche aufgeklebte Skala.
     
Thema:

Anfänger fragt um Rat (was läuft verkehrt?)

Die Seite wird geladen...

Anfänger fragt um Rat (was läuft verkehrt?) - Ähnliche Themen

  1. Coffe Gaggia Weiß – Anfängerhilfe gefragt

    Coffe Gaggia Weiß – Anfängerhilfe gefragt: Hallo alle miteinander, ich habe vor kurzem diese Maschine vermacht bekommen, mich aber bis dato nie wirklich mit Kaffee auseinandergesetzt....
  2. Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?

    Anfänger fragt: Macht Espresso ohne Mühle Sinn?: Hallo! Ich hoffe, einen Rat zu bekommen. Ich trinke pro Woche 3-4 Latte, nicht mehr und keinen puren Espresso. Bisher mit French Press und...
  3. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...