Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

Diskutiere Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, ich möchte mich mit einem vernünftigen Set aus Espressomaschine, Mühle und notwendigem Zubehör ausstatten. Hab mich durch...

  1. #1 schneemann1971, 02.06.2013
    schneemann1971

    schneemann1971 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich möchte mich mit einem vernünftigen Set aus Espressomaschine, Mühle und notwendigem Zubehör ausstatten. Hab mich durch einige Artikel gekämpft und mir auch die Anfänger-Artikel in der Kaffee-Wiki ganz durchgelesen (ein Verbesserungsvorschlag der Anfängern wirklich weiter helfen würde: Budget 500/750/1000/1500 - Zusammenstellungen / Empfehlungen).

    Trotz der ganzen Lektüre bin ich mir noch unsicher. Könnt Ihr mir vielleicht Kombinationen empfehlen? Mein Budget liegt zwischen EUR 750,- bis maximal EUR 1.250,-. Gerne auch was gebrauchtes, wenn es ein vertrauenswürdiger Verkäufer ist.

    Hier ein paar Anforderungen / Infos:
    • Aufwärmzeit maximal 20 Minuten
    • Kein Wasser-Festanschluss
    • Schönes Design (klassisch oder modern)
    • Kein übertriebener Wartungsaufwand (bin handwerklich unbegabt)
    • Gut für Espresso und Cappuccino
    • Menge pro Tag ca. (10 Espresso, 10 Cappuccino)
    • Bereitschaft auch viel Geld für gute Bohnen auszugeben

    Werde diesen Monat auch noch keinen Espresso-Kurs in Berlin belegen.

    Ich danke Euch im Voraus schon für Eure Tipps, Links und Angebote.

    Herzliche Grüße aus Berlin
    Kai
     
  2. #2 aideron, 02.06.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Gibt hier schon einen Thread auf Seite 1, ich würde die BZ10 von Bezerra und eine dazu passende Mühle empfehlen.
     
  3. #3 Augschburger, 02.06.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Bezzera BZ10 & Mahlkönig Vario Home & etwas feilschen.
    + 2 Milchkännchen (klein & groß)
    + Tamper
    + Abschlagbox
    + Kaffeefettlöser
    + Zeitschaltuhr
    + Exbresso Augschburgo :-D
     
  4. #4 domimü, 02.06.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Hallo Schneemann,
    objektive Empfehlungen für ein bestimmtes Budget gibt es nicht, weil die Präferenzen der User zu unterschiedlich sind (Anspruch an Optik, Funktionalität, und auch die Trinkgewohnheiten).
    Als Musterbeispiel eines Kaufberatungsthreads für erfahrene User sehe ich einstweilen diesen da an.
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/56173-upgrade-auf-tja-auf-am-besten-beratung-gesucht.html

    Bei der von dir geschätzten Menge und dem Wunsch nach Komplettpaket kannst du dir das mal anschauen: Frühjahrsstarter Aktion BZ10 - Rimprezza.de

    Aber es gibt natürlich zu jedem in diesem Set enthaltenen Gegenstand auch sehr schöne, attraktive Alternativen.
     
  5. #5 silverhour, 02.06.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Hier ein paar Anforderungen / Infos:

    • [*]Aufwärmzeit maximal 20 Minuten => Vergiß die Aufwärmzeit!
      [*]Kein Wasser-Festanschluss => Ist in der Preisklasse ohnehin nicht üblich.
      [*]Schönes Design (klassisch oder modern) => Das kann jetzt alles und nix heißen.
      [*]Kein übertriebener Wartungsaufwand (bin handwerklich unbegabt) => da geben sich die ST Maschinen nicht viel.
      [*]Gut für Espresso und Cappuccino => Also ehr ein 2-Kreiser (oder Dualboiler)
      [*]Menge pro Tag ca. (10 Espresso, 10 Cappuccino)
      [*]Bereitschaft auch viel Geld für gute Bohnen auszugeben => hat nix mit der Maschine zu tun ;-)

    Für eine Mühle solltest Du ca 300€ einplanen und wärst mit einer K3, Eureka, Macap M2, Bezzi 005 oder ähnliches dabei.
    Ein nicht zu teurer Tamper und eine brauchbare Milchkanne währen 50€.
    Es blieben also max 900€ für ein Maschine, für knapp überm 1.000er gäbe es reichlich Auswahl ;-)
    => NS Oscar ca 650€
    => Bezzera BZ10 ca 1.000€ oder Magica für nochmal etwas mehr
    => Rocket Cellini oder Giotto "Classic" ab ca 1.000
    währen spontan meine ersten Gedanken, es gibt aber einiges mehr.
    Sicherlich würde es sich lohnen, nach attraktiven Bundle-Angeboten von Maschine und Mühle zu schauen, dann könnte das mit dem Budget auch hinhauen.

    Grüße, Olli




    p.s.: Kein sonderlich erfolgversprechender Nickname, nur so am Rande erwähnt ;-)
     
  6. #6 feuervogel, 02.06.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    da es wirklich auch noch andere firmen außer bezzerra gibt (außer hier im forum...) werfe ich meine derzeitige kombi ein (forumsuntypisch): demoka-mühle und quick mill silvano.
    die silvano punktet in bezug auf wartungsarmut und temperaturstabilität.

    alles in allem richtig handgemachter espresso um sich langsam aber sicher an die kunst des espressos ranzutasten. die demoka mahlt langsam und nicht gerade leise, aber qualitativ sehr gut. (und meine macht das jetzt schon 10 jahre mit einem mahlscheibenwechsel).
     
  7. #7 schneemann1971, 02.06.2013
    schneemann1971

    schneemann1971 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Liebe Espresso-Profis,

    schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Tipps.
    Die BZ10 von Bezerra scheint ja wohl bei Euch allen gesetzt zu sein ;-) Das ist doch schon mal ein Anfang ;-)
    Bezüglich der Mühle stehen jetzt bisher 2 recht unterschiedliche Modelle zur Wahl:
    - Bezzera BB005 Manuale
    -
    Mahlkönig Vario Home
    Könnt Ihr mich diesbezüglich noch auf einen passenden Beitrag verweisen - was sind hier die großen Unterschiede.
    Ich danke Euch.
    Viele Grüße
    Kai

    PS: Was ist an meinem Nickname verkehrt?
     
  8. #8 Tschörgen, 02.06.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Demoka? Täusch dich da mal nicht, das war mal DIE Einsteigermühle schlechthin.
    Aber sind die nicht Insolvent!

    Gruss Tschörgen
     
  9. #9 feuervogel, 02.06.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    insolvent? ich bin da nicht auf dem laufenden. das wäre schade. mir gefiel und gefällt der einfachste wartungsarme aufbau wo eigentlich nix kaputtgehen kann und ging. und klein war sie auch noch.

    aber veielleicht sollte man dem TE auch empfehlen z.b. sich ne richtig gute mühle zu kaufen und mit einer kleinen gaggia, lelit etc. anzufangen, um erstmal ein gefühl zu kriegen und -während er an der gaggia lernt und übt- sich ganz in ruhe richtig ausfürhlich nahc einer maschine unzusehen, die ihm am nächsten kommt?
     
  10. #10 S.Bresseau, 02.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.042
  11. #11 Tschörgen, 02.06.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
  12. #12 silverhour, 02.06.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Zu beiden Mühlen findest Du das wichtigste im Kaffeewiki
    Bezzera BB005
    Mahlkönig Vario
    Oder auch etliches über die SuFu.

    Die BZ10 besticht durch einen schönen Preis. Aber in der knapp-über-1.000-Preisklasse gibt es noch etliche weitere interessanten Maschinen. Die La Nuova Era Cuadra ist z.B. recht schnuckelig, aber auch von Isamac gibt es gute Kisten. Die Expobar Office Leva (2-Kreiser) ist preislich interessant.

    Grüße, Olli


    p.s.:

    Der Schneemann dachte, er macht den Deal seines Lebens. Doch am Ende scheiterte er ... ;-)
     
  13. #13 Tschörgen, 02.06.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Bei 10 Cappus plus 10 Espressi täglich empfehle ich sowas eher nicht!

    Gruss Tschörgen
     
  14. #14 espressionistin, 02.06.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ist das Budget inkl. Mühle? Ansonsten fiele mir die SAB Nobel ein, die soll in ca. 10 min warm sein.
    Fände ich weitaus chicer als den langweiligen Bezzera-Würfel.
     
  15. #15 domimü, 02.06.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Das Budget scheint mir all inclusive zu sein - also auch mit Abschlagbox etc..
     
  16. #16 schneemann1971, 02.06.2013
    schneemann1971

    schneemann1971 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    Genau. Max. EUR 1.250,- für alles.
    Da scheint mir dieses Angebot aktuell wirklich rund zu sein:
    Frühjahrsstarter Aktion BZ10 - Rimprezza.de
    Irgendwer Einwände, Warnungen oder sonstiges?
    Viele Grüße
    Kai
     
  17. #17 MrVitti, 02.06.2013
    MrVitti

    MrVitti Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

    ... Ich habe seit 3 Wochen die Vario zu Hause und würde sie empfehlen... Du findest aber sicher einen user, der die BB005 empfiehlt. Da sind sicher beide Mühlen gut für dich geeignet. Setze deine Prioritäten und entscheide danach. Bei mir war ein Kriterium der Platzbedarf und da ist die Vario schon sehr toll.
     
  18. #18 S.Bresseau, 02.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.042
  19. #19 schneemann1971, 03.06.2013
    schneemann1971

    schneemann1971 Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  20. #20 ElPresso, 03.06.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen



    Naja, "gesetzt" wäre übertrieben. Aber sie ist für die Einsteigerberatung ein dankbares Subjekt, wenn Du eh schon damit ankommst. ;)

    Die Kompromisse, die Du mit ihr eingehst (also z.B. kein PID, kein Festwasser, keine Preinfusion, nur durch Aufschrauben einstellbare Kesseltemperatur und Brühdruck, Cooling Flush), spielen scheinbar für die meisten Benutzer keine echte Rolle. Andere Maschinen sind auch gut, ich denke mal, wenn ein Gerät für 1000,- oder mehr Schrott wäre, wäre es sehr schnell wieder vom Markt. Mit denen gehst Du dann halt andere (oder die gleichen) Kompromisse ein.

    Ich würde hier auch das visuelle und Dein Bauchgefühl mitspielen lassen. Wenn Du Dich jeden Morgen irre freust, "Deine" Maschine zu sehen, für die Du einen Haufen Knete hingelegt hast, dann schmeckt der Espresso auch gleich nochmal besser. ;)

    Bei der Mühle ist aus meiner Sicht neben all dem technischen Kram, der ja schon verlinkt wurde, ganz besonders das Mahlgeräusch wichtig. Ich kenne Deine Ohren nicht, aber wenn Du nicht gerade durch 20 Jahre Heavy-Metal-aus-dem-Kopfhörer ertaubt bist, dann kann z.B. ein penetranter lauter Ton im falschen Frequenzbereich schon ganz schön nervend sein. Wenn dann jeder Espressobezug erstmal mit einer kurzen Streßphase beginnt..... :twisted: . Wenn Du sie also probehören kannst, mach's.
     
Thema:

Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen

Die Seite wird geladen...

Anfänger freut sich über Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Anfänger freut sich über seinen Anfang :-)

    Anfänger freut sich über seinen Anfang :-): Hallo liebe Community, nun habe ich schon seit einigen Tagen hier fleißig gelesen und wollte nach Tipps, Empfehlungen, Meinungen schauen,...
  2. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  5. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...