Anfänger - gebt Ihr mir ein Feedback, bitte?

Diskutiere Anfänger - gebt Ihr mir ein Feedback, bitte? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das Wort zum Sonntag :)

  1. #41 Cappu_Tom, 08.09.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    Das Wort zum Sonntag :)
     
    Sekem gefällt das.
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Kommt das jetzt in die Sammlung?
     
  3. #43 benrich, 08.09.2019
    benrich

    benrich Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ist schon klar. Aber den Gag konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. :rolleyes:
     
    benrich gefällt das.
  5. #45 benrich, 08.09.2019
    benrich

    benrich Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Gerne :)
    Hat denn einer den verlinkten ST und das Sieb und kann was dazu sagen? Oder sollte man dann einfach das große mitgelieferte Sieb weiter benutzen?
     
  6. #46 plempel, 08.09.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ich würde da mal anrufen und nachfragen. Wäre ein Versuch wert.
     
  7. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Ich hatte zwei 2er Siebe und meine, dass das eine davon beim Bodenlosen dabei war. Das war aber identisch mit dem 2er aus dem Lieferumfang der Maschine... Ich meine auch mich zuerinnern, dass in der Anleitung 14g stand, aber wie gesagt hatte ich immer deutlich mehr drin, also egal ob bodenlos bezogen oder mit Auslass.
     
    benrich gefällt das.
  8. #48 benrich, 08.09.2019
    benrich

    benrich Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Und du hast den verlinkten ST gekauft?
     
  9. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Optisch würde ich sagen ja, das war er. Aber ich habe ihn gebraucht gekauft und kann deshalb nicht garantieren, dass das ursprünglich enthaltene Sieb dabei war. Ich gebe aber eigentlich davon aus.
     
  10. #50 Aeropress, 08.09.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Eher nein in den bodenlosen sind meist Siebe dabei die in andere Siebträger nicht passen dem bodenlosen also auch mehr Sinn geben. Da sind in der Regel große tiefe Siebe dabei wo mehr als 20g reinpassen. Dieses wird dein Verkäufer behalten haben, da sowas die meisten Leute eben auch noch nicht haben.
     
  11. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Das ist prinzipiell sicher denkbar und bei meiner Bianca war es auch genau so. Aber in dem verlinkten Shop wird das dem Bodenlose beigefügte Sieb mit 14g angegeben, was sicher nicht größer ist als das normaler 2er, das der Maschine beiliegt. Ich bin ziemlich sicher, dass auch das mit 14g in der Anleitung beschrieben wird. Außerdem würde ich vermuten, dass ein Shop auf die Sondergröße beim bodenlosen ST verweist... Ein Anruf dort wäre sicherlich nicht verkehrt :)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  12. dvd-r

    dvd-r Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    18
    Ja, das klappt - beim ersten Versuch schon perfekt - beim zweiten Mal dann gar nicht :D:D:D War wohl Anfängerglück... Beim dritten Mal dann schon wieder besser... Und das mit dem Auffüllen des Kessels war mir bewusst, steht ja auch deutlich in der Bedienungsanleitung - aber immer gut, nochmal darauf hinzuweisen.
    Danke auch mal für die Beantwortung meiner anderen Fragen - das mit den 10 Bar beim Blindsieb wusste ich schlichtweg nicht, weil da der Druck noch im grünen Bereich der Anzeige liegt, kam es mir einfach komisch vor. Aber die Rückspülung ist deutlich zu hören nach dem Abschalten, also kein Thema mehr.
    Das große Thema bei mir ist zur Zeit immer noch die Reproduzierbarkeit - obwohl ich gefühlt alles immer gleich mache, ist die Kaffeequalität, -Crema und -Menge jedesmal deutlich anders. Wird aber sich aber sicher auch mit der Zeit geben...
    Aber ich muss sagen: ich bin wirklich froh über die Entscheidung - ich wußte ja, dass ein Unterschied zum Vollautomaten ist, aber dass er so groß ist...
    Jetzt muss ich nur noch das Thema Wasser für mich abschließen. Da es für meine Osmoseanlage keine Filter mehr nachzukaufen gibt, muss ich mich eh schlau machen nach Alternativen. Flaschenwasser ist für mich (100 Treppenstufen Altbau und Plastikmüll) erstmal kein Thema. Tipps sind also gerne gesehen, ich werde mir gleich auch mal den hier verlinkten Wasserthread von Cappu_Tom durchlesen... Wenn aber jemand von Euch ganz konkret einen "Geräte-/Filter-Tipp" hat: gerne!
    Bedanke mich nochmal für alle hilfreichen Tipps und wünsche einen guten Wochenbeginn!
     
    rebecmeer und Azalee gefällt das.
Thema:

Anfänger - gebt Ihr mir ein Feedback, bitte?

Die Seite wird geladen...

Anfänger - gebt Ihr mir ein Feedback, bitte? - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  4. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  5. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...