Anfänger - Gibt es Espressobohnen, die mehr channeln als andere?

Diskutiere Anfänger - Gibt es Espressobohnen, die mehr channeln als andere? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @Sadok Wie du an solchen "qualifizierten" Beiträgen sehen kannst, wirst du mit der generellen Fragestellung zu Maschinen dieses Typs sowieso nicht...

  1. #41 Sadok, 18.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2021
    Sadok

    Sadok Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für dein Feedback. Leider wurden weiter oben meine Zitate auseinader gerissen, so dass man meinen könnte, ich würde diese uralten Bohnen für den Siebträger einsetzen wollen, dabei ging es bei der Fragestellung nur um die Einschätzung des Bohnenalters. Ich habe bereits auch mit einem Freund gesprochen, der im EDEKA Bohnen kauft, die eben nicht so uralt sind, wenn man darauf achtet und er ist damit sehr zufrieden ist. Ich werde dennoch die empfohlenen Bohnen von Coffeeman mal zum Ausprobieren nutzen.
     
  2. #42 Warmhalteplatte, 18.05.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Um wieder zum Thema zurückzukommen, und nicht mehr über die in meinen Augen nervigen/umstrittenen Kaffeemacher oder die für mich noch schlimmeren Chinaböller S*g*-Maschinen zu reden, möchte ich noch etwas zum obigen Zitat sagen.

    Grundsätzlich ist die Richtung korrekt. Ich hatte aber schon Bohnen, die nach 9 Monaten akzeptabel im Siebträger gingen. Genauso Bohnen, die 4 Wochen nach Röstdatum nur mit Mühe und Not zu einem sauberen Bezug im Bodenlosen überredet werden konnten. Im ersten Fall waren das meistens sauber und dunkel geröstete Barsch-Lampen. Im letzten Fall entweder Industrie-Filter(!)-Röstungen oder Vollautomaten-Espresso/Cafe-Crema-Röstungen von kleineren Röstereien. Auch Malabar ist nicht immer einfach im Siebträger. Frische ist nicht immer ein Garant für sauberen Bezug, trotz guter Puck-Vorbereitung.
     
    Sadok, Fluchtkapsel und basstian gefällt das.
  3. #43 bajuware, 18.05.2021
    bajuware

    bajuware Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    286
    ... komm, einen gerade gerösteten Malabar kannst Du ohne Spritzen wie Softeis aus dem Siebträger drücken:D.
    Allerdings nur Crema - ohne Kaffee! :p
     
Thema:

Anfänger - Gibt es Espressobohnen, die mehr channeln als andere?

Die Seite wird geladen...

Anfänger - Gibt es Espressobohnen, die mehr channeln als andere? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?

    Gibt es diese Aromen im Kaffee (Anfängerfrage)?: Gibt es Kaffees die Aromen von Zimt, Spekulatius und Vanille haben? Falls ja - welche würdet ihr da für Espresso empfehlen? Ich bin Anfänger im...
  2. Lebe auf den Kanaren, gibt LIDL hier, sind die Bohnen zum testen für Anfänger o.k.?

    Lebe auf den Kanaren, gibt LIDL hier, sind die Bohnen zum testen für Anfänger o.k.?: Hallo Gemeinde, so, ich bin nun endlich auch auf den Geschmmack gekommen und mache gerade meine ersten Gehversuche in Sachen Espresso mit...
  3. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...