Anfänger hat Problem mit Cimbali M32

Diskutiere Anfänger hat Problem mit Cimbali M32 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hilfe gesucht, ich tauche gerade in die Tiefen des guten Espresso ein. Hab eine M32 und als Mühle eine neue Mazzer Mini A. Nach ca 25 Bezügen...

  1. #1 Turnhallenfuzzi, 11.02.2012
    Turnhallenfuzzi

    Turnhallenfuzzi Gast

    Hilfe gesucht,
    ich tauche gerade in die Tiefen des guten Espresso ein. Hab eine M32 und als Mühle eine neue Mazzer Mini A.
    Nach ca 25 Bezügen unterschiedlichster Einstellungen hab ich das Problem, dass
    entweder die Extraktionszeit zu kurz ist oder das edle Getränk als Schaum aus der Maschine kommt und somit die Crema schnell zusammenfällt (bei 15g für nen doppelten und mit 20 kg getampert). Kaffe hab ich Mocambo gold.
    An eine geänderte Temperatureinstellung hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Gibt's sonst noch mögliche Anfängerfehler?
     
Thema:

Anfänger hat Problem mit Cimbali M32

Die Seite wird geladen...

Anfänger hat Problem mit Cimbali M32 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Lelit Kate PL82T - Anfängerprobleme

    Lelit Kate PL82T - Anfängerprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit einer Lelit Kate PL82T noch ein paar Anfängerprobleme. Für den ersten Start versuche ich es mit dem Kaffepaket hier:...
  3. Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz)

    Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz): Hi Zusammen Nach 10 Jahren Spass bei der Espressozubereitung (und Genuss) bin ich wieder bei einem Anfängerproblem angekommen, welches mir...
  4. Anfängerprobleme

    Anfängerprobleme: Hallo, ich bin neu im Siebträger-Segment. Uch habe eine QuickMill Orione 3000 und eine Sette 270 Wi. Ich mahle für einen einzelnen Espresso 8g in...
  5. Lelit Mara X Problem Durchlauf (Anfänger)

    Lelit Mara X Problem Durchlauf (Anfänger): Moin Leute, Ich hab mir letztens die Lelit Mara X (erste Siebträger) bestellt, und vor ein paar Tagen ist sie bei mir angekommen. Anschließend...