Anfänger Kaffeeautomat mit Mahlwerk einstellbar

Diskutiere Anfänger Kaffeeautomat mit Mahlwerk einstellbar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin kaffeemäßig ein Anfänger, da ich erst jetzt einen Kaffee gefunden haben, den ich auch vertrage. la semeuse monsooned malabar. Den...

  1. Mal136

    Mal136 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin kaffeemäßig ein Anfänger, da ich erst jetzt einen Kaffee gefunden haben, den ich auch vertrage.
    la semeuse monsooned malabar. Den kaufe ich als ganze Bohne, mahle ihn mit einer billigen Schlagwerkmühle und mache ihn dann als Filterkaffee mit einer kleinen normalen Filterkaffeemaschine oder neuerdings mit der Aeropress.
    Meine Frage: Gibt es eine Maschine, mit integriertem Mahlwerk, bei der ich a) die Menge der pro Tasse gemahlenen Bohnen und b) die Menge des Wassers am besten stufenlos einstellen kann?
    Ich möchte als Ergebnis einen art Filterkaffee(von der Menge her), also keinen Espresso oder Cappu.
    Schlagt mich nicht, aber ich habe auf dem Gebiet 0 Ahnung. Gut wäre es wenn man Menge der Bohnen und Wasser stufenlos einstellen könnte. ich trinke den Kaffee sehr schwach, d.h. Mit der Aeropress 1 Kaffeelöffel Pulver auf eine normale Tasse. Die Kaffees in Restaurants sind mir viel zu stark(zudem vertrage ich sie wegen der Säure nicht)
    Toll wäre auch wenn diese Maschine 2 Fächer für die Bohnen hätte(meine Frau trinkt eine andere Sorte, auch als Filterkafffee)
    Vielen Dank!!!
    Gruß
    Mal136
     
  2. #2 cbr-ps, 22.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905