Anfänger Kaffeeautomat mit Mahlwerk einstellbar

Diskutiere Anfänger Kaffeeautomat mit Mahlwerk einstellbar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin kaffeemäßig ein Anfänger, da ich erst jetzt einen Kaffee gefunden haben, den ich auch vertrage. la semeuse monsooned malabar. Den...

  1. Mal136

    Mal136 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin kaffeemäßig ein Anfänger, da ich erst jetzt einen Kaffee gefunden haben, den ich auch vertrage.
    la semeuse monsooned malabar. Den kaufe ich als ganze Bohne, mahle ihn mit einer billigen Schlagwerkmühle und mache ihn dann als Filterkaffee mit einer kleinen normalen Filterkaffeemaschine oder neuerdings mit der Aeropress.
    Meine Frage: Gibt es eine Maschine, mit integriertem Mahlwerk, bei der ich a) die Menge der pro Tasse gemahlenen Bohnen und b) die Menge des Wassers am besten stufenlos einstellen kann?
    Ich möchte als Ergebnis einen art Filterkaffee(von der Menge her), also keinen Espresso oder Cappu.
    Schlagt mich nicht, aber ich habe auf dem Gebiet 0 Ahnung. Gut wäre es wenn man Menge der Bohnen und Wasser stufenlos einstellen könnte. ich trinke den Kaffee sehr schwach, d.h. Mit der Aeropress 1 Kaffeelöffel Pulver auf eine normale Tasse. Die Kaffees in Restaurants sind mir viel zu stark(zudem vertrage ich sie wegen der Säure nicht)
    Toll wäre auch wenn diese Maschine 2 Fächer für die Bohnen hätte(meine Frau trinkt eine andere Sorte, auch als Filterkafffee)
    Vielen Dank!!!
    Gruß
    Mal136
     
  2. #2 cbr-ps, 22.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Von Philips gibt es eine „Grind&Brew“ in unterschiedlichen Varianten. Bekannte von uns haben die seit Kurzem und sind als nicht so ambitionierte Kaffeetrinker zufrieden. Die kommen aber auch von Industriebriketts, da ist fast alles aus Bohnen besser ;)
    Ich würde eher dazu neigen, eine bessere externe Mühle zu kaufen, wenn Du auf guten Kaffee wert legst. So eine Mühle kostet aber mindestens so viel, wie die Kombimaschine.
     
    NiTo und joost gefällt das.
Thema:

Anfänger Kaffeeautomat mit Mahlwerk einstellbar

Die Seite wird geladen...

Anfänger Kaffeeautomat mit Mahlwerk einstellbar - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  4. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  5. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...