Anfänger Kaufempfehlung

Diskutiere Anfänger Kaufempfehlung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeegemeinde, Sorry sollte diese Frage schon oft gestellt sein. Ich bin noch recht neu in der Materie und habe mir ein Siebträger...

  1. #1 W1zard1, 01.10.2018
    W1zard1

    W1zard1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    Sorry sollte diese Frage schon oft gestellt sein.

    Ich bin noch recht neu in der Materie und habe mir ein Siebträger BFC Junior extra zugelegt. Nun fehlt mir noch die richtige Mühle dazu.Ich habe hier auch schon einige nützliche Tips gefunden. Mir ist klar wer zu billig kauft der kauft 2x. Trotzdem sollte es im Rahmen bleiben.Ich würde lieber eine höherwertige gebrauchte nehmen als eine weniger Wertige neue. Meine Anforderungen , neben gutem Ergebnis, nicht zu groß und schön wäre wenn sie in Chrom oder Edelstahl wäre. Timer wäre nicht schlecht.

    Schön finde ich
    Bezzera BB05
    MACAP M2D
    Lelit PL044 (leider ohne Timer)
    Eureka finde ich schön aber etwas teuer
    QuickMill 060 evo

    Was haltet ihr von Graef ?Finde die nicht so schön und wirken etwa billig

    Vielen Dank für eure Tipps
    W1z
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wieviel Espressi sollen es pro Tag werden?
     
  3. #3 W1zard1, 01.10.2018
    W1zard1

    W1zard1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ich denke nicht soviel im Schnitt 2 pro Tag wenn Gäste da sind auch mal 6.
     
  4. #4 S.Bresseau, 01.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Die Graef ist sehr gut für den Preis, hat aber ein ziemlich fummeliges Mahlwerk, das nach der Reinigung Probleme bereiten kann. Schöner dreistufiger Schalter aus-an-auto