"anfänger" möchte sich selbständig machen! tipps? - Tipps?

Diskutiere "anfänger" möchte sich selbständig machen! tipps? - Tipps? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000000:post_uid10]Hallo Ihr lieben Experten! :laugh: Mein Plan ist es, mich im Bereich Gastronomie/Cafe selbständig zu machen! Jetzt...

  1. Alexa

    Alexa Gast

    [color=#000000:post_uid10]Hallo Ihr lieben Experten! :laugh:
    Mein Plan ist es, mich im Bereich Gastronomie/Cafe selbständig zu machen! Jetzt steh ich aber vor einem grundsätzlichen Problem: im Bezug auf Kaffeemaschinen hab ich absolut keine Ahnung :( Deshalb hoffe ich hier auf Eure Hilfe! Zur Info: es soll ein Stehcafe mit wenigen qm werden werden, hauptsächliches Geschäft mit to go Produkten in 1a Lage! Welche Tipps habt Ihr da für mich zwecks Maschinen oder hat vielleicht ähnliches schon geschäftlich durchgezogen??? Freu mich über alle Tipps, Erfahrungsberichte & Hinweise!!!!! Gern auch direkt: [email protected] Liebe Grüße,
    Alex[/color:post_uid10]
     
  2. #2 nobbi-4711, 16.02.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Auch an Dich meine Standard-Empfehlung:

    Berufswunsch Barista

    Lies bitte den ganzen Thread, damit Du wenigstens halbwegs weisst, worauf Du Dich einläßt.

    Dann hätten wir noch das:

    Leistungsfähige km für stosszeiten

    Da kommt's drauf an: Hast Du große Stoßzeiten (Uni in der Nähe etc) oder verteilt sich das Ganze eher über den Tag?


    Falls Verteilung über den Tag bzw Augenmerk auf Qualität:

    Eine 2 bis 3 gruppige Maschine mit Dosierung. Da kann man in Ruhe aufschäumen, während der Espresso läuft. Marke ist nicht so wichtig, eher der Wartungsvertrag. Also nimm das, was der örtliche Gastro-Hädler da hat.

    Falls Wert auf schnelle Abfertigung und Masse:

    Ein gängiger Vollautomat von WMF, Schaerer oder Schärf. Ob Du da allerdings mit den Bäckerei-Filialen wirst mithalten können, zu denen Du dann in direkter Konkurrenz stehst...

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

"anfänger" möchte sich selbständig machen! tipps? - Tipps?

Die Seite wird geladen...

"anfänger" möchte sich selbständig machen! tipps? - Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento

    Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento: Moin, ich hätte gern eine (Kauf)-Empfehlung für einen Zweikreiser / Dualboiler. TL;DR: gebrauchte Rocket Cellini oder Espresso Appartamento oder...
  2. Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte)

    Kaufberatung Anfänger (der aber gerne gehoben einsteigen möchte): Hallo zusammen Ich lese schon eine ganze Weile bei Euch mit (eigentlich seit Jahren) und habe mich jetzt endlich auch angemeldet J. Ich habe nun...
  3. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...