Anfänger Siebträgermaschine

Diskutiere Anfänger Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo =) ich bin nun seit einigen Tagen hier im Forum unterwegs aber leider habe ich noch nicht das gefunden was auf mich zutrifft, nun habe ich...

  1. #1 phil319, 28.05.2017
    phil319

    phil319 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo =)

    ich bin nun seit einigen Tagen hier im Forum unterwegs aber leider habe ich noch nicht das gefunden was auf mich zutrifft, nun habe ich mir mal ein Herz genommen und ein neues Thema erstellt.

    Ich suche wie schon im Themenname genannt, eine Siebträgermaschine.

    Diese sollte was können? Eigentlich nur ganz normalen Espresso. Keinen Cappuccino, Latte Macchiato oder Ähnliches.
    Wie viel? Normalerweise hält es sich in Grenzen von 2-3 Espresso hintereinander, mehr eigentlich nie. Eigentlich ganz harmlos, allerdings wird man doch so mit vielen Maschinen überschwemmt, dass man wirklich nicht mehr durchblickt.

    Was evtl. noch ganz wichtig wäre, wenn ein Service für die Maschine in Deutschland vertreten wäre.

    Nun zu dem wahrscheinlich wichtigsten, dem Budget. Zwischen 400 bis maximal 550 Euro, ohne Mühle.

    Ich bedanke mich schon mal für die bestimmt hilfreichen, und aufschlussreichen Antworten.

    Liebe Grüße Philipp
     
  2. #2 The Rolling Stone, 28.05.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Willkommen im Forum.

    Wenn du dich hier umsiehst und mit denen Kriterien vergleichst, wirst du feststellen, dass die Überschwemmung mit in Frage kommenden Maschinen nicht sooo groß ist. EIgentlich immer dieselbe Hand voll der Verdächtigen. "Nur Espresso" sollte jeder Einkreiser hinbekommen und vom Budget her wirst du bei Rancilio Silvia, Lelit PL41 oder PL41 plus oder Quickmill 3000, 3004, 3035, 0820 & Co landen.

    Technische Unterschiede gibt es, die kleinen Quickmills haben z.B. Thermoblöcke anstatt Kessel. Aber welche ist "besser" oder "geeigneter"? Das ist reine Geschmackssache. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei diesen Maschinen meiner Meinung nach dasselbe.

    Wie schon angesprochen, ist der größte Unterschied die Verfügbarkeit. Wenn man nicht im Netz bestellen und sich nachher mit Reparaturen/Wartung selbst rumärgern will, bleibt eigentlich nur die Suche nach einer geeigneten Bezugsquelle und dann die Entscheidung davon abhängig machen was dort verkauft wird.

    Wenn du nen kleinen Tipp gibst in welcher Region das sein soll, bekommst du hier sicher Hinweise auf seriöse Händler.
     
    Litzi gefällt das.
  3. #3 phil319, 28.05.2017
    phil319

    phil319 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Sind ja schon mal einige Maschinen dabei.

    Ich komme aus der Region Karlsruhe/Mannheim.
     
  4. #4 Aeropress, 28.05.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Maschinenraum in Landau dort Termin machen und beraten lassen.
     
  5. #5 McMacmac, 28.05.2017
    McMacmac

    McMacmac Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Bei einer ordentlichen Maschine und etwas Pflege ist der Service eigentlich zu vernachlässigen - es ist ja nicht viel drin, was kaputt gehen könnte. Wenn wirklich mal was sein sollte, kann man das in der Regel selbst richten, wenn man einen Werkzeugkasten hat. Oder man wendet sich an den Händler. Die haben meistens eine Serviceecke, in der sie die Maschinen wieder auf Vordermann bringen.
     
  6. #6 mr.smith, 28.05.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Wenns ein wenig stilvoller u. komlizierter werden darf dann werf ich noch eine gebrauchte - La Pavoni Professional ins Rennen.
    (eigentlich ideal für deine Anforderungen)

    Wenns aber einfach gehen soll streich das gleich wieder.
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    Ich würde die Ascaso Dream noch mit ins Rennen schicken, wenns etwas Retro-Design sein darf. Werkelt nun seit über 3 Jahren zuverlässig bei mir zu Hause. Solider Einkreiser mit Thermoblock, ziemlich energiesparend und in 10 min betriebsbereit.
     
    Hobson und espressomo gefällt das.
  8. #8 Ricardospain, 28.05.2017
    Ricardospain

    Ricardospain Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    127
    Hi, wie wäre es denn mit einer Mini Gaggia? Für deine Anforderung ideal. Supereinfach, schnell heiß (ca. 5 Min.) und der Espresso ist auch gut trinkbar.
    Ich habe 2 davon in Betrieb und bin absolut zufrieden.
    Bilder kannst Du dir in "Kaffeeecke Seite 624 anschauen.
     
  9. #9 Sebastiano, 28.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hallo @phil319, ja, es ist möglich mit Deiner eher 'knappen' Budget-Vorgabe einen guten Espresso oder Cappuccino zu bereiten. Je nachdem wie intensiv Du als angehender Home-Barista in die Espressozubereitung eingreifen willst, solltest Du aber auch eine gute Portion 'Spaß am Gerät' mitbringen…

    Um diesen 'Spaß am Gerät' besser einschätzen zu können die dringende Empfehlung, Dich zusätzlich zu diesem Forum auch intensiv im KaffeeWiki einzulesen.

    Zu Deinem Budget passend der Hinweis, dass es für perfekten Caffè/Cappuccino nicht unbedingt ein teurer Chrombomber sein muss. Schau Dir mal diesen trefflichen Erfahrungsbericht an, der sich exakt im Rahmen Deiner Budgetvorstellung bewegt. Dort wird die Quickmill 0820 in Kombination mit einer Graef CM800 Mühle sehr ausführlich von einem Einsteiger mit intensivem Spaß am Gerät beschrieben – vielleicht trifft das ja auch Dein Anforderungsprofil:
    Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht

    Eine Quickmill 0820 mit Thermoblock-Technik bekommst Du neu für ca. 389 Euro zum Beispiel hier – gebraucht günstiger. Falls Du etwas mehr optischen 'Zeigeist-Bling-Bling' wünscht: die Quickmill 0820 Technik gibt es auch im Edelstahlgehäuse als Quickmill 3000 Orione, im Inneren sind die Maschinen jedoch gleich.

    Um es noch auf die Spitze zu treiben: diese Maschinen mit dem Mono-Thermoblock kannst Du bei Bedarf manuell per Temperatursurfen sogar so handhaben, als wäre für die nahezu beliebige Steuerung der Caffè-Brühtemperatur eine PID-Steuerung eingebaut, die es sonst nur in wesentlich teureren Maschinen gibt. Das wirst Du wahrscheinlich erst nach etwas Einarbeitungszeit und wachsendem 'Spaß am Gerät' ausprobieren wollen und schätzen lernen – sei aber hier als nicht unwichtige Entscheidungshilfe gleich zu Beginn erwähnt…

    Den Service-Aspekt zu bedenken ist zweifellos richtig, aber gerade bei diesen Thermoblock-Maschinen eher locker zu sehen. Die Modelle sind recht einfach und robust aufgebaut und werden seit Jahrzehnten nahezu unverändert gebaut. Die Reinigung ist durch den geteilten Brühkopf sehr leicht auch außerhalb der Maschine möglich. Das Quickmill Händler- und Service-Netz ist zwar sehr weit verfügbar, aber bei Bedarf könntest Du auch als Laie sehr leicht selbst eingreifen. Nicht ganz unwichtig: Es wird für jeden Espresso immer nur das benötigte Frischwasser erhitzt, und es verbleibt kein Restwasser im Leitungssystem, daher ist auch die Verkalkungsneigung sehr gering.

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
    Caruso und Litzi gefällt das.
  10. #10 Erdbeermann, 28.05.2017
    Erdbeermann

    Erdbeermann Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Neben Landau gibts in Pirmasens noch den kaffee24.
     
Thema:

Anfänger Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Anfänger Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine

    Suche nach passender Anfänger Siebträgermaschine: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich kommen gerade aus dem Urlaub zurück und haben uns dabei in den Kaffe/Espresso aus Siebträgermaschinen...
  2. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  3. Siebträgermaschine - Entscheidungshilfe für einen Anfänger

    Siebträgermaschine - Entscheidungshilfe für einen Anfänger: Liebe Community, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden, mir eine Siebträgermaschine zulegen zu wollen. Leider bin ich technisch...
  4. Kaufberatung - erste Siebträgermaschine für Anfänger (bis 4.000€)

    Kaufberatung - erste Siebträgermaschine für Anfänger (bis 4.000€): Liebes Forum, ich bin absoluter Neuling: bis dato habe ich mein Leben mit einem Jura Vollautomaten bestritten und möchte nun endlich auf...
  5. Anfänger sucht möglichst günstige Siebträgermaschine

    Anfänger sucht möglichst günstige Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich stehe vor der schweren Aufgabe, für meine Kaffee-liebende Freundin eine...