Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt.

Diskutiere Anfänger such Mühle, Espressomaschine ist schon bekannt. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, auch ich suche noch eine Mühle. Ich bin absoluter Anfänger und Neueinsteiger in dem Bereich. Für eine Maschine habe ich auf eine Bezzera...

  1. #1 jadanke, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch ich suche noch eine Mühle. Ich bin absoluter Anfänger und Neueinsteiger in dem Bereich. Für eine Maschine habe ich auf eine Bezzera Giulia geeinigt, da Rocket Cellini bzw Giotto (Empfehlung vom Verkäufer) uns zu teuer ist, aber mit der Mühle habe ich so meine Mühe.

    Empfohlen wurde uns entweder eine Eureka Mignon oder ECM Casa, jetzt frage ich mich, ob es denn nicht auch etwas anderes sein kann.

    Bekannte von uns haben eine Gaggia Classic und eine Saeco Mühle und sind mit der Kombination zufrieden (unter anderem, weil sie beides geschenkt bekommen haben). Sie trinken ihren Espresso und ab und zu latte und freuen sich über leckere Getränke.

    Jetzt frage ich mich, ob wie denn nicht auch mit der Saeco Mühle zufrieden sein könnten?

    Letztendlich hatten wir mal vor uns eine Rancilio Silvia zu kaufen und sind aufgrund der Milchgetränkezubereitung bei einem Zweikreiser gelandet. Das Kaffeebohnenmahlen ist doch unabhängig davon, ob ich mir einen Espresso zubereite oder einen Cappuccino? Warum muss es eine wesentlich teurere Mühle sein und wenn doch teurer welche? Der Kaffee-wiki erklärt mir alles über die Espressomaschinen, aber bei den Mühlen habe ich noch nicht den Durchblick und benötige Hilfe aus dem Forum.

    Gruß,Marek

    Korrektur: Keine Saeco, sondern eine Graef CM80. gedanklicher Erinnerugnsfehler ;)
     
  2. #2 espressionistin, 13.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge: