Anfängerfrage 1-er Sieb

Diskutiere Anfängerfrage 1-er Sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Anfängerfrage 1-er Sieb Hallo Wolfgang, hört sich gut an. Da kann man bestimmt verzweifeln, wenn man als Anfänger tausend Tipps bekommt und...

  1. #41 Raindog, 20.08.2009
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anfängerfrage 1-er Sieb


    Im Prinzip hatte "cbcrema " recht. Das Gewinde hat bei einigen Rockys (nach Auskunft vom Espressocenter Essen allerdings erst seit diesem Jahr) zu viel Spiel. ich hatte das Glück, dass die Mühle noch neu war, deshalb musste ich das Gefummel mit dem teflonband nicht machen und bekam die Mühle ausgetauscht.
    Witzigerweise konnte man die Mühle im ungefüllten Zusatnd zudrehen bis die Scheiben knirschen. Aufgrund des lagerspiels scheinen die Mahlscheiben aber unter Belastung aufzugehen, so dass die Bohnen nicht fein genug gemahlen werden.

    Danke nochmal für Eure Hilfe (Ich habe trotzdem viel gelernt)
    Gruß
    Wolfgang
     
Thema:

Anfängerfrage 1-er Sieb

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage 1-er Sieb - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...
  3. Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge

    Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge: Hallo Also ich bin offensichtlich zu doof, ich habe bereits Stundenlang recherchiert aber irgendwie finde ich keine Antwort auf eine für mich...
  4. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  5. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...