Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA

Diskutiere Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, nachdem ich vor einer halben Stunde meine gerade neu eingetroffene BFC ELA in Betrieb genommen habe muss ich als blutiger...

  1. #1 vandenburgh, 19.03.2018
    vandenburgh

    vandenburgh Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute,

    nachdem ich vor einer halben Stunde meine gerade neu eingetroffene BFC ELA in Betrieb genommen habe muss ich als blutiger ST-Anfänger als erstes mal eine (wahrscheinlich wirklich blöde) Frage loswerden.

    Dass die Heizung für den Kessel zu Aufheizen des Wassers nicht ständig laufen muss, das ist mir schon klar.
    Was mich daran allerdings (derzeit) stört ist die Häufigkeit und das Betriebsgeräusch des Schalters/des Relais.
    Innerhalb 110 Sekunden schaltet das Relais zweimal: und zwar für ca. 11 Sekunden "Heizung ein" - danach Heizung aus um nach ca. 90 Sekunden die Heizung wieder einzuschalten.
    Dass jetzt aber während der gesamten Zeit, in welcher die Maschine eingeschaltet ist, die Heizung immer wieder für 10 Sekunden eingeschaltet wird und dann für 90 Sekunden ausgeschaltet, was bedeutet, dass der Schalter/das Relais ca. aller 2 Minuten zweimal laut "Klick" macht - ist das normal?
    Bzw. andere Frage: ist das wirklich bei allen herkömmlichen Maschinen, Bezzerra, ECM etc. so?

    Ach - nach der Suche mit anderen Suchbegriffen habe ich hier schon selber eine Antwort gefunden: 2 Kreis-Maschine Heiz-Intervall

    Kann mir der eine oder andere BFC ELA - Nutzer diesen Intervall vielleicht bestätigen oder sind 11 Sekunden zu 85 Sekunden zu oft?

    Danke für ein kurzes Feedback.

    Vandenburgh
     
Thema:

Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...
  3. Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge

    Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge: Hallo Also ich bin offensichtlich zu doof, ich habe bereits Stundenlang recherchiert aber irgendwie finde ich keine Antwort auf eine für mich...
  4. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  5. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...