Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA

Diskutiere Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, nachdem ich vor einer halben Stunde meine gerade neu eingetroffene BFC ELA in Betrieb genommen habe muss ich als blutiger...

1. #1 vandenburgh, 19.03.2018
    vandenburgh

vandenburgh Mitglied

Hallo Leute,

nachdem ich vor einer halben Stunde meine gerade neu eingetroffene BFC ELA in Betrieb genommen habe muss ich als blutiger ST-Anfänger als erstes mal eine (wahrscheinlich wirklich blöde) Frage loswerden.

Dass die Heizung für den Kessel zu Aufheizen des Wassers nicht ständig laufen muss, das ist mir schon klar.
    Was mich daran allerdings (derzeit) stört ist die Häufigkeit und das Betriebsgeräusch des Schalters/des Relais.
    Innerhalb 110 Sekunden schaltet das Relais zweimal: und zwar für ca. 11 Sekunden "Heizung ein" - danach Heizung aus um nach ca. 90 Sekunden die Heizung wieder einzuschalten.
    Dass jetzt aber während der gesamten Zeit, in welcher die Maschine eingeschaltet ist, die Heizung immer wieder für 10 Sekunden eingeschaltet wird und dann für 90 Sekunden ausgeschaltet, was bedeutet, dass der Schalter/das Relais ca. aller 2 Minuten zweimal laut "Klick" macht - ist das normal?
    Bzw. andere Frage: ist das wirklich bei allen herkömmlichen Maschinen, Bezzerra, ECM etc. so?

Ach - nach der Suche mit anderen Suchbegriffen habe ich hier schon selber eine Antwort gefunden: 2 Kreis-Maschine Heiz-Intervall

Kann mir der eine oder andere BFC ELA - Nutzer diesen Intervall vielleicht bestätigen oder sind 11 Sekunden zu 85 Sekunden zu oft?

Danke für ein kurzes Feedback.

Vandenburgh

Thema:

Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage allgemeiner Betriebsmodus BFC ELA - Ähnliche Themen

1. VBM domobar vs. BFC perfetta - Abwasser

VBM domobar vs. BFC perfetta - Abwasser: Hallo zusammen, kann eine oder beide der o.g. Maschinen das Abwasser aus der Schale über einen Schlauch Richtung Abfluss ablaufen lassen? Falls...
  2. BFC ELA: Pumpe defekt?

BFC ELA: Pumpe defekt?: Moin, vor ein paar Tagen hat sich bei meiner (ca. 15 Jahre alten und gut gepflegten) Ela plötzlich das Geräusch beim Bezug verändert: vorher war...
  3. BFC Arte di vittoria exlodiert

BFC Arte di vittoria exlodiert: Hallo liebe Kaffe-Netz Community. Ja, da oben im Titel steht es schon: explodiert! tssstssss – genauer gesagt, es hat einen sehr lauten Knall...
  4. BFC Ela hat keinen Druck auf Dampflanze

BFC Ela hat keinen Druck auf Dampflanze: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Maschine heizt normal auf. Der Bezug ist auch ganz normal. Espresso auch alles normal. Auch der...
  5. BFC Levetta Regler tauschen- nur wie?

BFC Levetta Regler tauschen- nur wie?: Hallo, ich schon wieder, sagt mal, wenn ich die Griffe der Maschine gegen Holzgriffe ( Regler für Dampf und Heißwasser) tauschen möchte, wie gehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden