Anfängerfrage: Blondphase viel zu schnell?

Diskutiere Anfängerfrage: Blondphase viel zu schnell? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Anfängerfrage: Blondphase viel zu schnell? Habe noch nicht viel Erfahrung aber hier meine 2Cents: Alles Versuche die zu hell waren, sind...

  1. elo

    elo Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    13
    AW: Anfängerfrage: Blondphase viel zu schnell?

    Habe noch nicht viel Erfahrung aber hier meine 2Cents:

    Alles Versuche die zu hell waren, sind bei mir auch zu schnell durchgelaufen und waren 'sauer' nicht bitter. Das ist keine Sicherheit ich bin selber etwas verunsichert wann der Espresso bitter oder sauer oder wohl auch mal in verschiedenen Anteilen beides aufweist.

    Ein guter Espresso ist weder bitter noch sauer finde ich oder?
     
  2. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Anfängerfrage: Blondphase viel zu schnell?

    Channeling muss nicht zwingend sichtbar sein...

    tiefschwarz sollte aber auch ncht wirklich kommen! dunkelbraun, dann etwas heller mit dunklen streifen, so sollte es auch etwas länger anhalten ;)
     
  3. #43 lattenroesti, 06.04.2011
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anfängerfrage: Blondphase viel zu schnell?

    Na ja, hier im KN kann man mitunter schon den Eindruck gewinnen, dass Kakao getrunken wird, es bleibt aber irgendwie schon Kaffee. Säure- und Bitternoten, wie man sie auch immer blumig umschreiben mag, sind da schon enthalten und wenn man den Espresso pur trinkt, auch schmeckbar.
    Wann es für jemanden unangenehm "zu sauer" oder "zu bitter" wird (oft eine Temperaturgeschichte), ist wohl individuell sehr verschieden - sagt ein Grapefruit/schwarze Johannisbeeren pur-Genießer.
     
  4. Iroast

    Iroast Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfrage: Blondphase viel zu schnell?

    :lol:
    Den Eindruck hab ich manchmal auch! Da schmeckt der Kaffee nach nuss, karamel oder was weiß ich... Finde aber Espresso muß nach starkem Kaffee schmecken!! :cool:
     
  5. #45 Dale B. Cooper, 07.04.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Anfängerfrage: Blondphase viel zu schnell?

    Du kommst schon noch dahinter, dass dem nicht so ist.. :D Irgendwann macht es klick und du willst interessante Geschmäcker im Espresso. Und davon gibt es wirklich jede Menge.

    Grüße,
    Dale.
     
Thema:

Anfängerfrage: Blondphase viel zu schnell?

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage: Blondphase viel zu schnell? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  2. Anfängerfrage: Kaffeemenge/Mahlgrad beim Espresso - Kaffee läuft zu schnell durch

    Anfängerfrage: Kaffeemenge/Mahlgrad beim Espresso - Kaffee läuft zu schnell durch: Hallo zusammen, ich mache meine ersten Schritte in Richtung Espresso mit einer Ascaso Steel Uno PID und einer Smart Grinder Pro. Nun stehe ich...
  3. Anfängerfrage: Wassermenge und Waage

    Anfängerfrage: Wassermenge und Waage: Hallo Kaffeebrüher, parallel zu meiner Espressoleidenschaft, hab ich den Filterkaffee wieder entdeckt. Gemäss dem Motto, einfach eine Tasse...
  4. Anfängerfrage: Aufkleber

    Anfängerfrage: Aufkleber: Hallo! Frage eines Zweikreiser-Einsteigers: Den Aufkleber „Hot Surface“ auf der E61-Brühgruppe zieht man doch vor der ersten Nutzung der Maschine...
  5. Anfängerfrage: Milchmenge in Sekunden???

    Anfängerfrage: Milchmenge in Sekunden???: Hallo! Ich bin ganz neu hier, daher erstmal ein herzliches Moin! in die Runde! Nun zu meiner Frage: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines...