Anfängerfrage PID Temperatur

Diskutiere Anfängerfrage PID Temperatur im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus liebe Community , Ich spiele gerade an meiner Silvia PiD ein wenig an der Temperatur. Hier im Forum liest man häufig von dem Verfahren das...

  1. #1 Birlehm35, 14.04.2020
    Birlehm35

    Birlehm35 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Servus liebe Community ,

    Ich spiele gerade an meiner Silvia PiD ein wenig an der Temperatur. Hier im Forum liest man häufig von dem Verfahren das man sich so lange an der Temperatur annähert bis es nicht mehr dampft, dieses Prozedere habe ich mal nachgemacht und komme bei 98 grad Kesseltemperatur raus. Die meisten arbeiten mit 100-103 grad? Warum dampft es bei mir schon ab 99 grad ?

    Sorry falls die Frage dumm ist , aber verstehe es nicht.
     
  2. #2 Heisswasserhedonist, 14.04.2020
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    124
    Dann würde ich den Offset (s. Anleitung) noch auf 2 Grad erhöhen, damit es erst ab 100°C dampft.
    Damit ist DEIN Thermofühler, bei DIR halbwegs kalibriert.
    Der Fühler hat Toleranzen, das PID, wie Du es anbringst, Wärmeleitpaste etc. Das lässt sich nicht vergleichen.
    In (vernünftigen) Produktion werden Temperatursensoren auch kalibriert. Manchmal sogar an 2 oder mehr Betriebspunkten.
     
Thema:

Anfängerfrage PID Temperatur

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage PID Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...
  3. Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge

    Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge: Hallo Also ich bin offensichtlich zu doof, ich habe bereits Stundenlang recherchiert aber irgendwie finde ich keine Antwort auf eine für mich...
  4. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  5. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...