Anfängerfrage, Popcorntopf

Diskutiere Anfängerfrage, Popcorntopf im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Habe hier schon einiges gelesen und möchte nun mal endlich mit dem Selbst rösten anfangen. Hier habe ich mal ein Topf gefunden, ist der ok zum...

  1. #1 mopedopa, 30.07.2014
    mopedopa

    mopedopa Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier schon einiges gelesen und möchte nun mal endlich mit dem Selbst rösten anfangen.

    Hier habe ich mal ein Topf gefunden, ist der ok zum rösten ? kostet 25 € das teil

    http://up.picr.de/19066268wp.jpg

    Muss der E-Herd auf kleinere Temperatur oder volle Pulle ?
    Bin über alle Tipps dankbar
     
  2. #2 phischmi, 30.07.2014
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Hi & Willkommen im Forum! :)

    Schau mal hier rein: http://www.kaffee-netz.de/threads/meine-erste-roestung-mit-dem-whirley-pop.77462/

    Da habe ich meine Erfahrungen mit dem Whirley Pop geschildert.

    Mit den Ergebnissen bin ich nach wie vor äusserst zufrieden. Lediglich die Handhabung ist für größere Mengen doch ein wenig aufwändig ;)

    Dort findet du auch mein Standard-Profil, welches ich je nach Bohne und gewünschtem Röstgrad ein wenig abändere.

    Der E-Herd wird dabei maximal auf halbe Leistung gestellt, läuft die meiste Zeit jedoch auf schwächster Stufe. Das ist aber sicher von Herd zu Herd unterschiedlich und du musst da ein wenig experimentieren und deine Erfahrungen machen :)
     
Thema:

Anfängerfrage, Popcorntopf

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage, Popcorntopf - Ähnliche Themen

  1. anfängerfrage, sauer gleich hochwertig oder einfach eine geschmackssache?

    anfängerfrage, sauer gleich hochwertig oder einfach eine geschmackssache?: Hallo zusammen, Ich koste mich gerade durch die Schweizer Rösterreien. Nun sind auffällig viele davon eher sauer zitronig Ist das ein...
  2. Anfängerfrage, hoffentlich genügend konkret

    Anfängerfrage, hoffentlich genügend konkret: Hallo, Nachdem ich mich jetzt länger im board umgesehen habe, steht mein Entschluss, dem Vollautomaten eine Verbannung an den Arbeitsplatz zu...