Anfängerfrage - Rundumsorglospacket?

Diskutiere Anfängerfrage - Rundumsorglospacket? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute So endlich ist es soweit unsere Küche soll endlich mit einer schönen und gut schmeckenden Espressomaschine bestückt werden Und nu geht...

  1. becky

    becky Gast

    Hi Leute
    So endlich ist es soweit unsere Küche soll endlich mit einer schönen und gut schmeckenden Espressomaschine bestückt werden
    Und nu geht es ja erst richtig los
    Also eines ist schon klar es soll ein Vollautomat sein
    Preislage ca. 1000€ ( wenn es sein muss :D )
    Nimmt man Jura, die sehen finde ich bis zu einem gewissen Preis nach Plastik aus
    Saeco erst recht
    Siemens sehen gut aus aber können die soviel wie Jura?
    Tja liebe Profis erhellt mein doch noch sehr düsteres Wissen
    über die Welt der Vollautomaten.
    Auf was muss ich achten??
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit welcher Firma gemacht?
    Vielen Dank für eure Mühen
    :D
    Liebe Grüße becky
     
  2. #2 knurrfrosch, 27.04.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="becky"]So endlich ist es soweit unsere Küche soll endlich mit einer schönen und gut schmeckenden Espressomaschine bestückt werden[/quote:post_uid0]
    Woraus sind den die Gehäuse gefertigt, die so gut schmecken? Schokolade? :laugh: :laugh:

    Ansonsten schau mal hier, da wurd gerade eine ähnliche Frage erörtert. Das Ergebnis lautete Gaggia Titanium. Wenn es etwas teurer werden darf, solltest du auch noch die QuickMill VAs in Betracht ziehen, die, was Kaffee- und Gerätequalität einen sehr guten Ruf haben.

    Über eines allerdings solltest du dir von vornherein im Klaren sein. Du wirst mit einem Vollautomaten nie so gute Ergebnisse erziehlen wie mit einem guten Siebträgergerät und einer separaten Mühle. Also tu dir selbst den Gefallen und teste den VA deiner Wahl ausgiebig, bevor du ihn kaufst, um sicher zu sein, dass das, was an Kaffee rauskommt auch deinen Ansprüchen genügt.

    Gruß
    Frank
     
  3. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Wenn schon Vollautomat, dann einen mit einer herausnehmbaren Brühgruppe. Damit scheidet Jura aus, da werden in regelmäßigen Abständen teure Servicepakete fällig.

    Quickmill-Maschinen sollen sehr gut sein, liegen aber deutlich über 1000 Euro.

    Noch gescheiter wäre es allerdings, das Geld nicht in einem Vollautomaten, sondern in einer Kombination aus Siebträgermaschine mit separater Mühle anzulegen. Z.B. eine Bezzera BZ99 mit Mühle, oder Oscar und Mühle. Beispielangebote auf http://www.kaffee-total.com/

    Bleibt deutlich unter dem Tausender und ist qualitativ sicher besser.

    Martin
     
Thema:

Anfängerfrage - Rundumsorglospacket?

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage - Rundumsorglospacket? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...
  3. Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge

    Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge: Hallo Also ich bin offensichtlich zu doof, ich habe bereits Stundenlang recherchiert aber irgendwie finde ich keine Antwort auf eine für mich...
  4. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  5. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...