Anfängerfrage zur espressomaschine

Diskutiere Anfängerfrage zur espressomaschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits! Seit ein paar Tagen bin ich Besitzeer einer Gaggia-Classic, bin aber noch nicht so ganz damit vertraut. Vor allem Irritiert...

  1. #1 theodor, 26.10.2005
    theodor

    theodor Gast

    Hallo allerseits!
    Seit ein paar Tagen bin ich Besitzeer einer Gaggia-Classic, bin aber noch nicht so ganz damit vertraut.
    Vor allem Irritiert mich, das egal wieviel Kaffee ich in den Siebträger gebe, egal ob relativ grob oder sehr fein immer eine kleine Pfütze nach dem Aufbrühen im Siebträger stehen bleibt (Der Trester selber ist sehr schlammig).

    Der örtliche Reparaturdienst meint, dies währe vollkommen normal, ich aber meine gehört zu haben, das der Kaffeetrester nach dem Brühen eigentlich recht trocken sein sollte- Was stimmt denn nun?

    (Außerdem hat die Gaggia noch ein Magnetventil für einen trockenen Trester....!?) ???

    Danke für die Rückantworten...
    der Theo
     
  2. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    da wichtigste hast du nicht geschrieben: Wie schmeckt er denn, dein caffe? Hast du eine schöne crema?
    Im Zweifelsfall mal testweise etwas mehr nehmen (oder mit einer Briefwaage 7g abwiegen) und/oder etwas fester tampen.
    mikk
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    jau nicht die pfütze ist entscheidend sondern der cafe - hab beim einer fast immer eine pfütze, beim zweier hängt es von der kaffeemenge ab. schlammig ist es sowieso immer (rückstände nach dem ausklopfen) - sollte ich etwa gröber mahlen? ??? :p


    edit: rächtsschraibung :D



    Edited By bamf on 1130352583
     
Thema:

Anfängerfrage zur espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage zur espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Anfängerfrage zu Bambino Plus

    Anfängerfrage zu Bambino Plus: Hallo, ich bin völliger Neuling und habe gestern einen Bambino Plus bekommen. Egal was ich mache, die Extraktion dauert nur 3-4 Sekunden und es...
  3. Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge

    Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge: Hallo Also ich bin offensichtlich zu doof, ich habe bereits Stundenlang recherchiert aber irgendwie finde ich keine Antwort auf eine für mich...
  4. Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?

    Anfängerfrage: Was mach Espresso zum Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, bin neu hier im Forum, und bin seit einiger Zeit - nach längerer Abstinenz - wieder beim Genuss von Kaffee angelangt,...
  5. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...