Anfängerfragen - Wiedermal

Diskutiere Anfängerfragen - Wiedermal im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Anfängerfragen - Wiedermal Hey, sitze gerade in einem der guten Basler Cafés, von denen ich weiß, dass sie eine ziemlich dunkle Röstung...

  1. #21 Kaffeebohn, 09.06.2013
    Kaffeebohn

    Kaffeebohn Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    43
    AW: Anfängerfragen - Wiedermal

    Hey, sitze gerade in einem der guten Basler Cafés, von denen ich weiß, dass sie eine ziemlich dunkle Röstung verwenden. Den Espresso finde ich irgendwie trotzdem recht sauer (hab sonst immer hier getrunken und es gut gefunden). Liegt es an mir? Bin ich jetzt durch viel Kaffee plötzlich säureempfindlich?
     
  2. #22 deus ex macchina, 10.06.2013
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anfängerfragen - Wiedermal

    Ich schätze, Du hast zu Hause gerade gelernt, daß Espresso säuerlich schmecken kann, und findest das jetzt auch draußen plötzlich wieder

    Aber es gibt ja Leute, die können sauer und bitter nicht auseinanderhalten. Das macht die Fehlersuche natürlich nicht einfacher.

    Abgesehen von körperlichen Restriktionen: Geschmack hat viel mit Gewöhnung, Erwartung und Training zu tun. Als ich die ersten Male in London 3rd Wave Coffee getrunken habe, war ich kurz davor, den Baristas was von Brühtemperaturen zu erzählen. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und weiß die fruchtigen Noten zu schätzen.
     
Thema:

Anfängerfragen - Wiedermal

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen - Wiedermal - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...
  3. Anfängerfragen Espressorezept

    Anfängerfragen Espressorezept: Hallo, ich habe mir die uralte Isomac/Futurema/Bazzar A2 FUT meiner Eltern hergerichtet und probiere mich nun als Anfänger-Hobby-Homebarista. Die...
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.

    Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.: Hallo zusammen, dank umfangreicher Informationen hier im Forum bin ich stolzer Besitzer des folgenden Setups geworden: Gräf cm80 Lelit pl41 EM...