Anfängerfragen zum Abwasser bei Bezzera Mitica Top

Diskutiere Anfängerfragen zum Abwasser bei Bezzera Mitica Top im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine gebrauchte, aber sehr wenig benutzte Bezzera Mitica Top "geerbt". Zum Thema "Abwasser" habe ich ein paar Fragen, die ich...

  1. bg71

    bg71 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine gebrauchte, aber sehr wenig benutzte Bezzera Mitica Top "geerbt". Zum Thema "Abwasser" habe ich ein paar Fragen, die ich auch mit intensiver Recherche im WWW nicht klären konnte

    • Mir fehlen Abwasserschlauch (für Betrieb Netz) bzw. Verschluss und Dichtung (für Betrieb Behälter). Hat jemand einen Tipp, wo ich diese Teile nachbestellen kann? Evtl. auch Teilenummern, ich bin aus diversen Explosionszeichnungen online nicht schlauf geworden?
    • Beim Testen (provisorischer Betrieb mit Frischwasser aus dem Tank und einem Auffangbehälter unter dem Abwasserabfluss) ist mir aufgefallen, dass ständig Wasser aus dem Abwasserabfluss läuft. Ist das normal oder ist da noch ein Service fällig? Oder liegt es daran, dass ich Verschluss und Dichtung (für Betrieb Behälter) nicht habe? Wo landet das Abwasser überhaupt im Betrieb Behälter? Ich habe Angst, dass die Abflusswanne an der Front überläuft...

    Danke für Hilfe :-D
     
  2. #2 Holger Schmitz, 08.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Anfängerfragen zum Abwasser bei Bezzera Mitica Top

    Das Wasser läuft aber nur in die Schale wenn der Bezug gestartet ist bzw. die Pumpe läuft oder ?
     
  3. #3 bg71, 08.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    bg71

    bg71 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfragen zum Abwasser bei Bezzera Mitica Top

    Danke für die schnelle Antwort :-D Nein, es rinnt (wenig, aber konstant) Wasser aus dem Festabwasseranschluss sobald ich einen halb oder mehr gefüllten Tank einsetze. Ist der Tank weniger voll, scheint es trocken zu bleiben...

    Edit: Ich bin da wohl einem Übersetzungsfehler im Handbuch aufgesessen... Da steht was von Abwasserschlauch, aber in der engl. Version heisst es "water load tube", müsste also der Fest(frisch)wasseranschluss sein?! Ich habe auch keine andere Möglichkeit gefunden, wie man Frischwasser fest anschließen könnte.
    Jedenfalls tritt da Wasser aus dem Tank aus und gemäß Handbuch soll für Tankbetrieb dort zugemacht werden, mir fehlt jedoch der passende Verschluss...
     
  4. #4 cx_custom, 09.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2013
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Anfängerfragen zum Abwasser bei Bezzera Mitica Top

    Kurz gesagt du suchst wegen Tankbetrieb eine Verschlusskappe für den Festwasseranschluss. Die nennt man außer Verschlusskappe auch Endkappe oder Blindmutter. Welche Größe du brauchst weiß ich leider nicht.
    [​IMG]
     
  5. #5 Markus M, 09.01.2013
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Anfängerfragen zum Abwasser bei Bezzera Mitica Top

    Hi!

    So eine Kappe sollte in jedem Baumarkt zu bekommen sein, das ist ein Centartikel.
    Die im Bild von cx_custom zu sehende flache Scheibe ist meistens einfach eine Gummischeibe, die schon in der Verschlusskappe sitzt.

    Ich denke das sollte 3/8" oder 1/4" sein, ich würde einfach den Gewindedurchmesser messen und im Baumarkt schauen und vergleichen.

    Viele Grüße
     
  6. #6 bg71, 10.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2013
    bg71

    bg71 Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anfängerfragen zum Abwasser bei Bezzera Mitica Top

    Danke :-D

    Update: ist tatsächlich eine ganz normale 3/8" Verschlusskappe, hab da wohl viel zu kompliziert gedacht.
     
Thema:

Anfängerfragen zum Abwasser bei Bezzera Mitica Top

Die Seite wird geladen...

Anfängerfragen zum Abwasser bei Bezzera Mitica Top - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...
  2. Ein paar Anfängerfragen

    Ein paar Anfängerfragen: Hallo zusammen. Mein erster Post hier. Wo fange ich an...? Ich bin 51 und trinke Kaffee. Dabei habe ich alles durch, von der Senseo Maschine über...
  3. Anfängerfragen Espressorezept

    Anfängerfragen Espressorezept: Hallo, ich habe mir die uralte Isomac/Futurema/Bazzar A2 FUT meiner Eltern hergerichtet und probiere mich nun als Anfänger-Hobby-Homebarista. Die...
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.

    Technische Anfängerfragen zur Lelit PL41 EM: Brühdruck, Extraktionszeit, Bezugsmenge.: Hallo zusammen, dank umfangreicher Informationen hier im Forum bin ich stolzer Besitzer des folgenden Setups geworden: Gräf cm80 Lelit pl41 EM...