Anfängermaschine - Bazzar a2 für cappuccino?

Diskutiere Anfängermaschine - Bazzar a2 für cappuccino? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Christina, Welche Gaggia hast Du denn angeschaut, die Baby? Sei vielleicht noch erwähnt, dass es die Classic Coffee auch in chrom (bzw....

  1. SWW

    SWW Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christina,

    Welche Gaggia hast Du denn angeschaut, die Baby? Sei vielleicht noch erwähnt, dass es die Classic Coffee auch in chrom (bzw. glänzendem, vernickelten Stahl) gibt. :p
    Egal für welche Maschine Du dich letztlich entscheidest, vergleiche auf alle Fälle mehrere Anbieter - die Preise schwanken z.T. um bis zu 150,-! :0

    Gruß

    StefanW
     
  2. mthier

    mthier Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ja, die optik trinkt mit und ich freue mich jeden tag über die nette optik der a2!

    An Luciano:
    Dein fachwissen hast du ja schon mehrfach bewiesen, die kritik an der a2 verstehe ich auch zum grössten teil und bin selbst auf der suche nach zweikreis...
    Nach durchforsten dieses forums habe ich aber auch z.t. aus deiner feder gelesen, dass z.b. ecm ebenfalls scheppern können, bezzera u.ä. undicht werden und sogar über die 5000dm teure high end maschine venezia gab es seitenlange threads um (pumpen)probleme aus dem weg zu räumen..
    Deswegen meine initiative mit der umfrage/oberklassemaschinen, wer welche probleme mit welcher maschine hatte und wieviel dieselben probleme hatten. auf diesem wege könnte man sich ein realistisches bild der sachlage machen.
    Wie auch immer, so scheint es mir auf keinen fall ein fehler zu sein, selbst ein bischen mechaniker zu sein, da immer irgendwelche probleme auftreten können, so habe ich vor kurzem selbst meine a2 (nach ablauf der garantie natürlich) demontiert um einer undichtigkeit am kessefllansch auf die spur zu kommen-erfolgreich!
    In diesem sinne, Mark
     
  3. #23 deepblue**, 22.09.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Man sollte aber jetzt nicht den Fehler machen von event. einer undichten Bezzera auf mehrere zu schliessen. Die Bezzere gilt schon als zuverlässige Maschine.
    Wenn ein Luciano von `Schwierigkeiten`mit Espressomaschinen spricht hat das natürlich schon mehr Gewichtung, da er ja in einer Werkstatt arbeitet.
    Spricht dagegen ein einzelner User über diverse Schwierigkeiten, kann man dies natürlich nicht auf die Modellreihe anwenden.
    Es sei denn, es melden sich mehrere Leute mit demselben Problem..was natürlich auch schon mal vorkam.
    Aber damit sollte man auch `vorsichtig`mit umgehen. Zu schnell sind dann Pauschal-Urteile gefällt....

    Gruss----Helmut
    :)
     
  4. mthier

    mthier Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich nicht,

    hoffe auf diesem wege nicht missverstanden zu werden. luciano schätze ich (und wohl alle anderen) gerade wegen seiner sachkenntnis-keine ironie!
    Und gerade weil ich nicht von einem auf alle schliessen möchte, dachte ich eine umfrage mit erfahrungen der besitzer wäre einen nette sache um sich ein objektiveres bild der lage zu verschaffen!

    Gruss, Mark
     
  5. #25 deepblue**, 22.09.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Dann leg los Mark und starte eine Umfrage, wo jeder was zu seinem Liebling beitragen kann-oder was auch immer Dich interessiert..vielleicht in einem neuen Thread ?


    Gruss----Helmut
    :)
     
Thema:

Anfängermaschine - Bazzar a2 für cappuccino?

Die Seite wird geladen...

Anfängermaschine - Bazzar a2 für cappuccino? - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] solide Anfängermaschine

    solide Anfängermaschine: Hallo, supche für einen Freund eine Maschine, mit der er in bescheidenem Finanzrahmen den Einstieg in die Espressowelt mit seiner schon...
  2. Bazzar A3 / Isomac Tea - kleine Wartung (Manometer, Brühgruppe)

    Bazzar A3 / Isomac Tea - kleine Wartung (Manometer, Brühgruppe): Guten Abend, liebe Freunde des guten Kaffees, mein Eigen nennt sich eine Bazzar A3 (umgelabelte Isomac Tea) und ich muss ein paar Erneuerungen...
  3. Bazzar Stella macht Probleme

    Bazzar Stella macht Probleme: Die Bazzar Stella ist baugleich zur Isomac Venus. Mein Problem damit ist der Siebträger. Dieser lässt sich beim einspannen in die Maschine locker...
  4. [Erledigt] Bazzar A2 Fut ST Dichtung

    Bazzar A2 Fut ST Dichtung: Hallo, hat jemand zufällig noch eine Siebträger-Dichtung für die Bazzar A2 mit Futurema Brühgruppe rumliege? Habe wenig Lust 5,9€ für den Versand...
  5. Ersatzkessel (-boiler) benötigt für Bazzar A2 FUT

    Ersatzkessel (-boiler) benötigt für Bazzar A2 FUT: Hallo Community, bin neu hier in diesem Portal, sollte ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen, bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung und...