Anfängerprobleme

Diskutiere Anfängerprobleme im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @cpr-prs also ich habe jetzt noch einmal mit 18g einen Bezug gemacht und den Mahlgrad mal gleich gelassen, Bezug dauerte ca 25sec und ich hatte...

  1. PZack

    PZack Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    @cpr-prs also ich habe jetzt noch einmal mit 18g einen Bezug gemacht und den Mahlgrad mal gleich gelassen, Bezug dauerte ca 25sec und ich hatte 36g in der Tasse (wobei ich immer zum messen beginne, wenn ich die Pumpe startet und nicht beim ersten Tropfen). Was ja OK wäre, wobei wie gesagt ich glaube diese dunkle Röstung ist nicht so meins.

    @Aeropress du meintest ich soll einen deutlich geringen Mahlgrad wählen, habe ich versucht. Irgendwie nicht so auf einen grünen Zweig gekommen außerdem habe ich jetzt bald 1kg Kaffee vermahlen und irgendwie noch nicht so schlau geworden... (also insgesamt nicht durch deinen Tipp :)
     
  2. #22 Brew Springsteen, 03.08.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    2.090
    Miss mal die Zeit ab erstem Tropfen und versuche dann, auf 25 bis 30 Sekunden zu kommen, also wahrscheinlich noch mal ordentlich feiner mahlen.
     
Thema:

Anfängerprobleme

Die Seite wird geladen...

Anfängerprobleme - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Lelit Kate PL82T - Anfängerprobleme

    Lelit Kate PL82T - Anfängerprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit einer Lelit Kate PL82T noch ein paar Anfängerprobleme. Für den ersten Start versuche ich es mit dem Kaffepaket hier:...
  3. Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz)

    Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz): Hi Zusammen Nach 10 Jahren Spass bei der Espressozubereitung (und Genuss) bin ich wieder bei einem Anfängerproblem angekommen, welches mir...
  4. Anfängerprobleme

    Anfängerprobleme: Hallo, ich bin neu im Siebträger-Segment. Uch habe eine QuickMill Orione 3000 und eine Sette 270 Wi. Ich mahle für einen einzelnen Espresso 8g in...
  5. Gaggia Classic - Anfängerprobleme - Überextraktion und Maschinenfunktion

    Gaggia Classic - Anfängerprobleme - Überextraktion und Maschinenfunktion: Hallo Gaggia-Freunde, ich habe seit Anfang der Woche eine Gaggia Classic. Leider habe ich Anfangsschwierigkeiten und bereits 1 Kilo Kaffee...