Anfängersetting für Röstmeister

Diskutiere Anfängersetting für Röstmeister im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebes Forum, habe recht günstig den Diekmann Röstmeister bei Ebay erstanden und wollte jetzt gerne mal in die Welt des Selberröstens...

1. Pisolo

Pisolo Mitglied

Liebes Forum,

habe recht günstig den Diekmann Röstmeister bei Ebay erstanden und wollte jetzt gerne mal in die Welt des Selberröstens einsteigen.

Bisher beziehe ich meine Bohnen immer bei Fausto in München, dort gibt es ja auch Rohkaffee.

Hättet Ihr basierend auf Röstmeister und evtl. sogar den Kaffesorten von Fausto (sonst gerne anderen) ein "Standardrezept" für mich, wie ich mal zu einer anständigen Anfängerbohne komme? Meine Vorlieben bei Espresso gehen ganz klar in die zarte Richtung: Wenig Bitterkeit und Säure, eher die schokoladige Seite. Wenn Bittekeit und Säure selektiv gering sind, mag ich einen klaren Espressogeschmack auch sehr gerne, im Cafe um die Ecke gibt es solche Espressos, bei mit zuhause will das selten gelingen, da wird er dann meistens auch sauer und bitter, sobald ich ihn etwas kräftiger mache.

Hoppla, bin etwas abgeschweift. :) Also: Anfängereinstellungen für den Röstmeister?

Danke,
    Viele Grüße,
    Pisolo

Thema:

Anfängersetting für Röstmeister

Die Seite wird geladen...

Anfängersetting für Röstmeister - Ähnliche Themen

1. [Suche] Kaffeeröster / Röstmeister (m/w) in Schöneck im Vogtland

Kaffeeröster / Röstmeister (m/w) in Schöneck im Vogtland: Für unsere Kaffeerösterei am Standort Schöneck/Vogtland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Röstmeister (m/w). Bewerbungen nehmen wir...
  2. Dieckmann Hitzeentwicklung

Dieckmann Hitzeentwicklung: Liebes Forum, ich besitze seit ein paar Wochen den Dieckmann Röstmeister und bin mit meinen Espresso Röstungen, die ich bis in den 2. Crack röste...
  3. Röstmeister Dieckmann - meine ersten Versuche

Röstmeister Dieckmann - meine ersten Versuche: Hallo zusammen, ich habe meine ersten Röstversuche mit dem Röstmeister Dieckmann begonnen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich hiermit keine...
  4. Suche günstigen Röstmeister Dieckmann

Suche günstigen Röstmeister Dieckmann: Dann will ich auch mal mit dem Rösten anfangen...
  5. [Erledigt] Dieckmann Röstmeister - Kafferöster

Dieckmann Röstmeister - Kafferöster: Hallo, wegen Umstieg auf den Gene biete ich euch meinen Kaffeeröster an. Der Kaffeeröster ist in gutem Zustand, frisch gereinigt OVP und voll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden