Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

Diskutiere Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser :-D und ich hab vor 4 Jahren das Rauchen aufgehört, also ist mein Wunsch nach einem...

  1. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    :-D und ich hab vor 4 Jahren das Rauchen aufgehört, also ist mein Wunsch nach einem Zweikreiser ned so weit ab von der Rolle.... Mach ich ja weniger Schmutz damit :lol:
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    wer mit dem rauchen aufhört, darf sich zur belohnung aber ganz bestimmt einen 2-kreiser holen!

    bleib hart und bleib weg davon, sagt der, der es nicht schafft *heul*

    Gruss
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    Der CO2 - Ausstoß durch die Erzeugung der 2,4 Kwh am Tag ist auf jeden Fall höher als das Rauchen der entspr. Menge Zigaretten.
    Gruß
    Arni
     
  4. #44 Inalina, 16.11.2007
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    Du ignorierst dabei den CO2 - Ausstoß der bei der Zigarettenproduktion inkl. Tabakanbau und Transport entsteht. Natürlich müsste man dem auch die Umweltbelastung der Espressomaschinenherstellung und des Kaffeeanbaus, sowie Transport usw. gegenüberstellen...

    Das ist ein unendliches Thema.
    Zur Zeit gibts z.B. einen Werbespot für Geschirrspülmaschinen bei dem die Wasserersparnis durch Geschirrspüler im Vergleich zum Spülen per Hand angepriesen wird.
    Dabei wird die Umweltbelastung durch Herstellung des Spülers, sowie der agressiven Maschinenreiniger völlig unterschlagen....

    LG,
    Inalina
     
  5. #45 Largomops, 14.01.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    Ich habe mal einen Stromzähler an die Bezzi angeschlossen, weil mich interessiert, wieviel das im Monat ist.

    Wenn die Maschine aufheizt zieht sie 1200 Watt.
    Für das erste Aufheizen aus kaltem Zustand braucht sie 130 Watt (besser augedrückt wären das wohl 0,13 kw/h
    Bei einer Stunde Betriebszeit incl. Aufheizen waren das heute Morgen 270 Watt (0,27 kw/h)
    Bei einer Stunde Betriebszeit in aufgeheiztem Zustand bracuht sie 130 Watt (0,13 kw/h)
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    hi,
    nein, sondern 0,13 kW*h = 130 Wh. btw: 1kWh kostet ca. 20 Cent.
    lg blu
     
  7. #47 meister eder, 14.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    hab bei meiner auch noch mal die aktuellen zyklen gestoppt. dabei komme ich von einem start zum nächsten auf 4min und vom start bis zum stopp auf knapp 20s. bei 2,3kw liegt der verbrauch im stillstand also bei unter 190w. mit handtuch aber ohne verkleidung waren es noch 400w...
    bis zum ersten heizstopp mit kalter maschine werden 450wh verbraten, dauert 13min. die nächsten 30min war ich leider nicht da, konnte also nicht ablesen, wie viel letztendlich für die aufheizphase draufgeht. aber in den 1:30 die die maschine jetzt läuft, waren es insgesamt etwa 0,7kwh. wenn ich aber für die letzten 45min von 190w ausgehe, sind in der zweiten hälfte etwa 140wh und in der ersten 560wh geflossen. 45min ist etwa die aufheizzeit, bis auch der kopf heiß ist.
    ganz grob zusammengefasst heißt das 0,55kwh pro kaltstart plus 0,19kwh pro weitere (=nutzbare) betriebsstunde plus tatsächlich genutzte energie.
    gruß, max
     
  8. #48 saecoroyal, 14.01.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    Messung mit La Cimbali Junior:

    0,33 kWh nach 45 Minuten
    0,41 kWh nach 60 Minuten
    0,51 kWh nach 2 Stunden
    0,65 kWh nach 3 Stunden
    0,77 kWh nach 4 Stunden
    0,92 kWh nach 5 Stunden
    1,09 kWh nach 6 Stunden
    1,25 kWh nach 7 Stunden
    1,47 kWh nach 9 Stunden
    1,62 kWh nach 10 Stunden
    1,72 kWh nach 11 Stunden

    Wer viel misst, der misst Mist.:mrgreen:
     
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    Dieses Schätzen kann ganz schön in die Irre führen. Am besten man misst mit einem Stromverbrauchsmessgerät. Bei besseren kann man gleich den Verbrauchspreis anzeigen lassen. Solche werden auch von den Stromanbietern ausgeliehen .
    Meine ECM Techn. verbraucht zum Aufheizen 3 cent, für jede weitere Stunde (ohne Bezüge) 2 cent. Bei jeweils 12 Stunden Laufzeit komme ich, über mehrere Tage gemittelt, auf 27-30 cent pro Tag. Preis pro Kwh=18 cent
     
  10. #50 meister eder, 14.01.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    na so viel geschätzt ist da nun auch wieder nicht. basiert alles auf werten vom messgerät ;). (momentane leistung, teilw. zyklen, aufheizdauer, tageswerte etc.)
    gruß, max
     
  11. #51 finsterling, 14.01.2008
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    Zu bedenken ist aber auch die Energieersparnis bei den Heizkosten im Winter.
    Natürlich muss im Sommer die Klimaanlage dazu gerechnet werden.

    Jetzt aber mal ganz im Ernst, solange Geländewagen mit 500 PS im Stadtverkehr bewegt werden, rein klimatechnisch sollte man sich deswegen doch keinen 2-Kreiser verkneifen.
    Ich finde es durchaus interessant darüber zu reden, aber die Moralkeule ist wirklich nicht angebracht.
    Und Menschen die in den Urlaub fliegen, die nehme ich schon lange nicht mehr Ernst, wenn sie von CO2 Belastung von Elektrogeräten sprechen.
    Selbstverständlich ist hier niemand gemeint. *g*
     
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    Du sollst dir keinen Zweikreiser verkneifen, aber es lohnt sich, den zwischendurch abzuschalten, z. B. wenn ich 6-7 Std bei der Arbeit bin, und ihn eventuell mit einer Schaltuhr wiederanzuschalten, kurz vor ich zurückkomme. Ich kenne Leute, deren Maschine läuft 24 Std. am Tag (BZ99). Es könnte ja sein, wenn man Mitten in der Nacht aufwacht, dass man dann schnell einen Espresso braucht.
     
  13. #53 finsterling, 14.01.2008
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    AW: Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

    das Atomkraftwerk läuft ja sowieso.
    Und klimatechnisch ist es besser die Maschine durchlaufen zu lassen als den Cayenne anzulassen und 3 Kilometer zur nächsten Kaffeebar zu fahren...

    Nein, natürlich hast Du recht, ich schalte meine Kiste ja auch ab.
     
Thema:

Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

Anfallende Stromkosten für einen kleinen Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. Zeitschaltuhr und Stromkostenmessgerät heute beim Discounter

    Zeitschaltuhr und Stromkostenmessgerät heute beim Discounter: Wer (wie ich) bei der letzten Discounteraktion leer ausgegangen ist, der kann heute bei Aldi Süd zuschlagen. Es gibt eine Schaltuhr mit...
  2. Stromkosten pro Stunde meiner Gaggia CC PID

    Stromkosten pro Stunde meiner Gaggia CC PID: Servus! Ja, heute ist mal wieder ein Sonntag an dem ich nichts besseres zutun habe, als Espresso zutrinken und die Stromkosten meiner Gaggia...