Anfim best - Gutes angebot?

Diskutiere Anfim best - Gutes angebot? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich such nach einer neuen Mühle und liebäugle mit einer Anfim. Bei ebay habe ich eine Anfim gefunden, die mir gefallen würde. Der Preis...

  1. #1 Barista, 15.06.2004
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Hi,

    ich such nach einer neuen Mühle und liebäugle mit einer Anfim. Bei ebay habe ich eine Anfim gefunden, die mir gefallen würde. Der Preis scheint mir okay zu sein, nachdem es sich um ein neues Gerät handelt.
    Kann man die Mühle denn generell empfehlen und hat sie eigenlich ein Scheiben- oder ein Kegelmahlwerk?

    Hier der Link:
    Anfim Best



    Edited By Barista on 1087308978
     
  2. #2 nobbi-4711, 15.06.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Auf coffeegeek.com haben 4 Leute ihre Rezensionen über den "Anfim Grinder" eingestellt.

    Das Mahlwerk ist ein Scheibenmahlwerk, m.W. 64mm. Manchmal läuft sie auch unter der Bezeichnung "Anfim Haus" . ECM bietet sie unter der Bezeichnung "Casa Manuale" an. Irgendjemand verkloppt das Teil auch noch unter einem anderen Label, aber ich komm im Moment nicht drauf...

    Soll wohl ein ziemlich geniales Teil sein, Nachteil ist aber genau wie bei der Demoka die zu lange waagrechte Führung direkt nach dem Mahlwerk. Das führt dazu, dass immer einige Gramm Pulver in der Mühle verbleiben und sich wohl auch durch Schütteln kaum zum Abstieg bewegen lassen.

    Wann baut endlich einer so eine Mühle mit einer kompletten Rutsche direkt nach dem Mahlwerk.....

    LG

    Marcus
     
  3. #3 ralf d., 15.06.2004
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich hatte mal eine.
    mir waren die abstufungen im mahlgrad erheblich zu groß: halt zu fein oder zu grob.
    ich weiß nicht, ob das bei den neuen modellen geändert wurde, wäre aber etwas vorsichtig.

    gruß

    ralf
     
  4. toka

    toka Gast

    [color=#000000:post_uid10]Hallo!

    Ich habe auch die Anfim und bin sehr zufrieden; die Abstufungen sind m.E. kein Problem...

    Infomiere Dich aber mal hier nach dem Preis:
    Il Caffe
    Düsseldorfer Str. 90 a
    45481 Mülheim/Ruhr
    Tel. 0208/4693281

    Grüße
    toka[/color:post_uid10]
     
  5. #5 Barista, 16.06.2004
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Das Problem mit dem waagerechten Auswurfschacht kenne ich. Wie sieht es denn da bei der Grinta von Nouva Simonelli aus. Rein optisch scheit bei der das Pulver direkt nach unten in den Siebträger zu fallen. Eine Plastikmühle wäre zwar nicht mein größter Traum, bei entsprechendem Mahlergebnis aber durchaus zu tolerieren.
     
  6. #6 *Frank*, 21.09.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Habe eine [b:post_uid0]Anfim Best Chrom[/b:post_uid0] in tadellosem Zustand abzugeben, da ich wohl eine andere Zweitmühle bekommen werde ... Interesse?
     
  7. #7 jan.fun, 21.09.2004
    jan.fun

    jan.fun Gast

    Moin Moin,
    ich habe die Anfim und mir persönlich sind die Abstufungen etwas zu groß. Ich habe z.T. das Problem das bei 2,0 der Mahlgrad zu fein ist (ohne Andrücken) und bei 2,5 muß ich drücken wie ein Bär und es ist etwas zu grob (bzw. Durchlauf zu schnell).
    Da hat die Demoka mit dme Stufenlosen Mahlgrad einen enormen Vorteil. Man bekommt wirklich den idealen Mahlgrad.
    Allerdings gefällt mir die Anfim so gut, daß ich sie trotzdem behalte, sie macht einfach optisch viel her.....
    Tanti saluti,
    Jan
     
  8. SvenM

    SvenM Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Anfim Mühle kann man den Mahlgrad weiter abstufen, indem man das Spiel innerhalb einer Stufe ausnutzt. fixieren lässt sich die Einstellung dann zum Beispiel mit einer Cent-Münze in dem Schlitz zwischen Gehäuse und Rasten-Stift.
    Sven
     
  9. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]Bei der Anfim Mühle kann man den Mahlgrad weiter abstufen, indem man das Spiel innerhalb einer Stufe ausnutzt. fixieren lässt sich die Einstellung dann zum Beispiel mit einer Cent-Münze in dem Schlitz zwischen Gehäuse und Rasten-Stift.[/quote:post_uid0]
    Bei dem Preis würde ich das als indiskutable betrachten....
    cheers
    afx
     
  10. #10 lumann1, 24.09.2004
    lumann1

    lumann1 Gast

    Hallo,

    Anfimmühle habe ich gesehen bei Espresso Perfetto für 299.-€ .

    Gute Angebot
    Grüsse
     
Thema:

Anfim best - Gutes angebot?

Die Seite wird geladen...

Anfim best - Gutes angebot? - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  3. Anfim Best 1996

    Anfim Best 1996: Liebe Community, …ich bräuchte bitte Hilfe /TIPPS bei meiner ANFIM BEST (1996): Um die Mühle mechanisch „grob“ zu reinigen, WAS kann ich WIE...
  4. [Verkauft] ältere ANFIM Best Mühle

    ältere ANFIM Best Mühle: Hallo Kaffeegemeinde, ich verkaufe meine älter Anfim Best Mühle, die Version mit Dosierer. Zustand, sie geht, ist aber keine Schönheit mehr....
  5. Anfim (Super) Best - Upgrade

    Anfim (Super) Best - Upgrade: Hallo Zusammen, ich lesen schon ein paar Tage hier im Foum mit ... ansich auch erst seit zwei Wochen, wo meine: - Quickmill La Certa Evo 0975 -...