Anfim Best OD EL vs Mignon Magnifico

Diskutiere Anfim Best OD EL vs Mignon Magnifico im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, Ich tendiere gerade zwischen den beiden oben genannten Mühlen. Als Maschine habe ich eine Rancillio Silvia. Hat schon mal Jemand...

  1. #1 Lukas86, 18.02.2019
    Lukas86

    Lukas86 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,

    Ich tendiere gerade zwischen den beiden oben genannten Mühlen. Als Maschine habe ich eine Rancillio Silvia. Hat schon mal Jemand die neue mignon mit dem Antiklumpsystem (ACE) getestet. Das Mahlgut der Best soll laut Händler dem des großen Bruder Scody in nichts nachstehen. Es wäre eher das Problem der Mahlgradverstellung. Nett bei der Mignon ist natürlich die 5 Jahre Garantie und die stufenlose Verstellung. Hat schon einmal jemand die beiden verglichen? Über die Anfim Best OD finde ich generell wenig Infos/Erfahrungen.

    Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Lukas
     
  2. #2 quick-lu, 18.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Laut dieser Liste
    Hat die Best einen Totraum von ca. 5,9g.
    Ich würde mal meinen, die Eureka ist da etwas besser.
    Weißt du, wie man an der Best den Timer einstellt?
     
  3. #3 Lukas86, 18.02.2019
    Lukas86

    Lukas86 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Nein leider nicht der Händler hatte die auch nicht da. Durfte nur mit den größeren Geschwistern arbeiten aber die Sind vom Totraum nix für daheim mit dem 75mm Mahlwerk meinte er. Aber da scheinen die Timer sehr genau zu sein und wohl auch konstant mit +- 0,2g zu arbeiten
     
  4. #4 quick-lu, 18.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Ich würde die Eureka nehmen, ist die modernere Mühle mit dem kleineren Totraum.
     
    -Dune- gefällt das.
  5. #5 Lukas86, 20.02.2019
    Lukas86

    Lukas86 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Also ich habe mal in den Threat für die neue Mignon geschaut. Irgendwie erscheint es mir dass sie bei hellen Röstungen und espressofeinem Mahlgrat immer nich stark zur Klümpchenbildung/verstopfen führt.
     
  6. #6 quick-lu, 20.02.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Je feiner gemahlen wird, desto mehr verklumpt das Mahlgut, das gilt fast für jede klassische Espressomühle.
    Ich mahle in ein Glas und beim Umfüllen verdichtet sich selbst hier das Mehl am Boden zu einem Klumpen.
     
  7. #7 Max1411, 20.02.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Verstopfen habe ich diesbezüglich noch nirgends gelesen. Die neue Mignon klumpt sehr wenig.
     
Thema:

Anfim Best OD EL vs Mignon Magnifico

Die Seite wird geladen...

Anfim Best OD EL vs Mignon Magnifico - Ähnliche Themen

  1. Anfim Best 1996

    Anfim Best 1996: Liebe Community, …ich bräuchte bitte Hilfe /TIPPS bei meiner ANFIM BEST (1996): Um die Mühle mechanisch „grob“ zu reinigen, WAS kann ich WIE...
  2. [Verkauft] ältere ANFIM Best Mühle

    ältere ANFIM Best Mühle: Hallo Kaffeegemeinde, ich verkaufe meine älter Anfim Best Mühle, die Version mit Dosierer. Zustand, sie geht, ist aber keine Schönheit mehr....
  3. Anfim (Super) Best - Upgrade

    Anfim (Super) Best - Upgrade: Hallo Zusammen, ich lesen schon ein paar Tage hier im Foum mit ... ansich auch erst seit zwei Wochen, wo meine: - Quickmill La Certa Evo 0975 -...
  4. [Verkauft] Verkaufe Anfim Best - restauriert

    Verkaufe Anfim Best - restauriert: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich möchte meine Anfim Best verkaufen, die ich vor einigen Jahren (u.a. mit Hilfe...
  5. Anfim Best / ECM fehlende Feder?

    Anfim Best / ECM fehlende Feder?: Hallo, bei meiner Anfim Best (ECM branded) habe ich den oberen Teil des Mahlwerks herausgeschraubt, um besser an die Ablagerungen zu gelangen....