Anfim Best zerlegen

Diskutiere Anfim Best zerlegen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; diesmal frag ich vorher: die Mutter die auf dem Mahlscheibenträger ist mit einem normalen Gewinde befestigt - nicht so ein Quatsch wie bei der...

1. #1 mactree, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    mactree

mactree Mitglied

diesmal frag ich vorher:

die Mutter die auf dem Mahlscheibenträger ist mit einem normalen Gewinde befestigt - nicht so ein Quatsch wie bei der LSM90 mit Linksgewinde...

also gegen den Uhrzeiger lose mit dem Uhrzeiger fest ?

und um die Welle auszubauen muss nur die Kontermutter runter und dann mit sanften schlägen von oben die Welle austreiben?

2. #2 mactree, 15.10.2014
    mactree

mactree Mitglied

Ich konnte nicht auf eine Antwort warten….
    Ja es ist ein normales Gewinde.

Die Kontermutter auf der Unterseite ging mit dem verkeilten Mahlscheibenträger recht einfach ab, trotzdem Achtung: je nachdem wie lang der Schlüssel bzw die Ratsche ist Klemmgefahr.

Der Rotor der bestimmt anders heisst ist auf die Welle geschraubt, nachdem die Kontermutter also runter ist kann man den einfach abdrehen.

Mein Zwischenstand sieht wie folgt aus:

Ich werde in den nächsten Tagen mal probieren die Welle raus zu bekommen ich tendiere dazu sie von oben nach unten aus zu treiben… mal sehen.

Wenn sie dann wieder sauber zusammen gesetzt ist werde ich mich mich daran machen die Lochscheibe aus diesem Beitrag nachzubauen, mein Material müsste für zwei reichen wenn jemand Interesse hat bitte PN.

Thema:

Anfim Best zerlegen

Die Seite wird geladen...

Anfim Best zerlegen - Ähnliche Themen

1. Bestes 2er Sieb für E61 Brühruppe?

Bestes 2er Sieb für E61 Brühruppe?: Hallo Zusammen, ich habe an meiner Bezzera Mitica das original 16g Sieb und mahle dort normalerweise 18,5g Pulver hinein welches ich mit einem...
  2. Anfim Best / ECM fehlende Feder?

Anfim Best / ECM fehlende Feder?: Hallo, bei meiner Anfim Best (ECM branded) habe ich den oberen Teil des Mahlwerks herausgeschraubt, um besser an die Ablagerungen zu gelangen....
  3. Lelit PL41em zerlegt

Lelit PL41em zerlegt: Hallo Liebes Forum, vor ca. 5 Jahren habe ich mir nach monatelangem Lesen o.g. Maschine gekauft. Jetzt bin ich nicht so wahnsinnig toll mit ihr...
  4. Der VW Käfer unter den Siebträgern

Der VW Käfer unter den Siebträgern: Hallo an die Gemeinde, mich beschäftig seit Tagen folgende Frage! Welcher Siebträger ist eurer Meinung nach mit dem VW Käfer der in der...
  5. Die besten Kaffeeröster von 2,5kg bis 4kg????

Die besten Kaffeeröster von 2,5kg bis 4kg????: Hallo, ich würde gerne an eurer Erfahrung teilhaben, ich bin auf der Suche nach einem Röster von 3kg +/-1kg Kapazität. Gas oder elektrisch spielt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden