Anfim Best zerlegen

Diskutiere Anfim Best zerlegen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; diesmal frag ich vorher: die Mutter die auf dem Mahlscheibenträger ist mit einem normalen Gewinde befestigt - nicht so ein Quatsch wie bei der...

  1. #1 mactree, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    diesmal frag ich vorher:

    die Mutter die auf dem Mahlscheibenträger ist mit einem normalen Gewinde befestigt - nicht so ein Quatsch wie bei der LSM90 mit Linksgewinde...

    also gegen den Uhrzeiger lose mit dem Uhrzeiger fest ?

    [​IMG]

    und um die Welle auszubauen muss nur die Kontermutter runter und dann mit sanften schlägen von oben die Welle austreiben?

    [​IMG]
     
  2. #2 mactree, 15.10.2014
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich konnte nicht auf eine Antwort warten….
    Ja es ist ein normales Gewinde.

    Die Kontermutter auf der Unterseite ging mit dem verkeilten Mahlscheibenträger recht einfach ab, trotzdem Achtung: je nachdem wie lang der Schlüssel bzw die Ratsche ist Klemmgefahr.

    Der Rotor der bestimmt anders heisst ist auf die Welle geschraubt, nachdem die Kontermutter also runter ist kann man den einfach abdrehen.

    Mein Zwischenstand sieht wie folgt aus:

    [​IMG]

    Ich werde in den nächsten Tagen mal probieren die Welle raus zu bekommen ich tendiere dazu sie von oben nach unten aus zu treiben… mal sehen.

    Wenn sie dann wieder sauber zusammen gesetzt ist werde ich mich mich daran machen die Lochscheibe aus diesem Beitrag nachzubauen, mein Material müsste für zwei reichen wenn jemand Interesse hat bitte PN.
     
Thema:

Anfim Best zerlegen

Die Seite wird geladen...

Anfim Best zerlegen - Ähnliche Themen

  1. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  2. Anfim Best 1996

    Anfim Best 1996: Liebe Community, …ich bräuchte bitte Hilfe /TIPPS bei meiner ANFIM BEST (1996): Um die Mühle mechanisch „grob“ zu reinigen, WAS kann ich WIE...
  3. [Verkauft] ältere ANFIM Best Mühle

    ältere ANFIM Best Mühle: Hallo Kaffeegemeinde, ich verkaufe meine älter Anfim Best Mühle, die Version mit Dosierer. Zustand, sie geht, ist aber keine Schönheit mehr....
  4. Anfim (Super) Best - Upgrade

    Anfim (Super) Best - Upgrade: Hallo Zusammen, ich lesen schon ein paar Tage hier im Foum mit ... ansich auch erst seit zwei Wochen, wo meine: - Quickmill La Certa Evo 0975 -...
  5. [Verkauft] Verkaufe Anfim Best - restauriert

    Verkaufe Anfim Best - restauriert: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich möchte meine Anfim Best verkaufen, die ich vor einigen Jahren (u.a. mit Hilfe...