[Verkauft] Anfim Haus Self Timer Umbau

Diskutiere Anfim Haus Self Timer Umbau im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich verkaufe hier mein Wochenend-Bau-Projekt. Es handelt sich um eine Anfim Haus Self, die Mühle stand letzte Woche hier im Forum zum verkauf....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mactree, 23.02.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich verkaufe hier mein Wochenend-Bau-Projekt.

    Es handelt sich um eine Anfim Haus Self, die Mühle stand letzte Woche hier im Forum zum verkauf.
    Die Mühle ist optisch in einem eher mittelmäßigen (siehe Bilder), technisch aber in gutem Zustand.

    Im Zuge des Umbaus wurde ein neuer Netzschalter verbaut, hier habe ich mich für einen schwarzen entschieden - ich finde das passt perfekt zur schwarzen Mühle. Des weiteren sind nagelneue Mahlscheiben drin, diese müssen noch eingemahlen werden und die gesamte Mühle wurde gründlich gereinigt.

    Die Mühle wurde wie folgt modifiziert:
    Ein Timer mit zwei programmierbaren Zeiten und einem manuellen Modus wurde verbaut, Netzteil und SSR befinden sich in der Mühle, das Display habe ich an die Mühle geklebt (Power-Klebeband).

    Man kann den Timer entweder über den Drehencoder oder über den Siebträgertaster starten (pausieren und fortfahren).

    Bekannte Mängel:
    * im Bereich der Siebträgergabel starke Lackschäden
    * Macken und Kratzer auf der Auswurfnase
    * Abdeckung / Hütchen im Hopper fehlt

    Ich hätte gern 150€ für die Mühle einen Versand schliesse ich nicht aus, bevorzuge aber eine Übergabe in Berlin.

    Und nun die Bilder:

    [​IMG]

    die kleine Abdeckung / Hütchen im Hopper fehlt
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Kabel bekommt man bestimmt noch schöner hin
    [​IMG]

    der schwarze Schalter
    [​IMG]

    die Auswurfnase hat ein paar Dellen
    [​IMG]

    [​IMG]

    das sind die meiner Meinung nach größten optischen Schäden an der Mühle
    [​IMG]

    Ich habe den Siebträger Taster tiefer gelegt, wenn man den Siebträger leicht nach oben kippt startet man den Mahlvorgang
    [​IMG]

    Netzteil für den Timer und das SSR, das den Motor schaltet
    [​IMG]
     
    Kuckuck24 gefällt das.
  2. #2 mactree, 24.02.2020
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Die Mühle ist verkauft! Danke das ich sie hier einstellen konnte.
     
Thema:

Anfim Haus Self Timer Umbau

Die Seite wird geladen...

Anfim Haus Self Timer Umbau - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT)

    Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT): Verkaufe die abgebildete Mühle. Die gute Nachricht: > Gastro-Solidität, ohne so groß zu sein wie eine „echte“ Gastromühle. > Mit Timer...
  2. Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self

    Kaufberatung Vibiemme Domobar Junior 2b + Anfim Haus Self: Liebe Kaffee-Netz Community, nach ewigem Einlesen, wobei mir die Suchfunktion ein stetiger Begleiter war, stehe ich nun vor der schwierigen...
  3. [Verkauft] Anfim Haus Self

    Anfim Haus Self: Hallo, ich verkaufe eine Anfim Haus Self. Die Mühle hat lange Zeit in unserem kleinen Büro gute Dienste geleistet. Jetzt sind aber neue...
  4. Anfim Haus Self: 2 Schrauben der Mahlscheiben lösen sich nicht

    Anfim Haus Self: 2 Schrauben der Mahlscheiben lösen sich nicht: Nachdem ihr mir hier so schön geholfen habt Anfim Haus: Mahlscheibenträger will nicht mehr ins Gehäuse Vielleicht habt ihr auch einen Tipp für...
  5. Anfim Haus Self - Mahlwerk defekt?

    Anfim Haus Self - Mahlwerk defekt?: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Anfim Haus Self gekauft. Leider mahl diese selbst bei feinster Mahlgradeinstellung (Mahlkranz lässt sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.