Anfim: leerlaufgeräusch

Diskutiere Anfim: leerlaufgeräusch im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und absolut begeistert. Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Anfim Best Mühle. Ich habe das Teil...

  1. #1 thomaso, 01.06.2003
    thomaso

    thomaso Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und absolut begeistert.
    Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Anfim Best Mühle. Ich habe das Teil gebraucht gekauft. Wenn ich die Mühle im Leerlauf einschalte, höre ich ein deutliches Brummen und ein leichtes Klappergeräusch, hört sich so an als würden hier ein paar Zahnräder klappern. Ist das normal oder hat die Mühle einen Defekt? Die Mahlscheiben berühren sich definitiv nicht, da der obere Teil des Mahlwerks nicht eingeschraubt war. Hoffentlich kann mir hier ein erfahrener Anfim Besitzer weiterhelfen.

    Viele Grüsse,
    Thomas
     
  2. #2 Luciano, 02.06.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Bei älteren Mühlen ein völlig normales Geräausch. Das Wellenlager hat ein wenig Spiel. Keine Gefahr.
    L.
     
Thema:

Anfim: leerlaufgeräusch

Die Seite wird geladen...

Anfim: leerlaufgeräusch - Ähnliche Themen

  1. ANFIM: schraube an motorwelle will nicht

    ANFIM: schraube an motorwelle will nicht: schönen guten abend, kann sich jemand von euch an die demontage bzw montage des unteren mahlscheibenträger bei einer anfim mühle erinnern. ich bin...