[Verkauft] Anfim Milano (=Best)

Diskutiere Anfim Milano (=Best) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; So, nachdem ich hier im Netz bei einem Rocket/Mühlen-Paket zugeschlagen habe, habe ich jetzt 1-2 Mühlen zu viel hier (sagt auch meine liebe Frau...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sumo, 13.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2016
    sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    So, nachdem ich hier im Netz bei einem Rocket/Mühlen-Paket zugeschlagen habe, habe ich jetzt 1-2 Mühlen zu viel hier (sagt auch meine liebe Frau :))

    Konkret geht es um eine Anfim Dosierermühle, die mich die letzten Jahre begleitet hat, wobei sie während eines Demoka-Intermezzos doch einige Zeit im Keller eingelagert war.

    Die Anfim ist laufruhig, und man kann mit ihr auch ziemlich zielgenau einzelne Portionen mahlen. Der Totraum in der Mühle ist eher klein - sogar ein Trichterumbau wäre denkbar. Mahlgrad war definitiv fein genug für meinen E61-Einkreiser, den ich nach Durchsicht auch hier anbieten werde

    Ich habe sie nochmal gereinigt. Fotos bei Interesse per mail, da ich nicht weiss wie das hier vernünftig funktioniert. (Korrektur, jetzt hat es geklappt, bis auf das Drehen)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Abholung in Rosenheim wäre miram liebsten, da kann ich dann auch die Funktion der Mühle demonstrieren. Versand würde aber sicher auch gehen (evtl. in 2 Paketen, damit der Bohnenbehälter nicht gedengelt wird.)

    Preis: 180€ + ggf. Versand
    Wer mag, kann auch noch eine Vintage-Sudschublade ("Vibiemme") miterwerben, die würde ich für 30€ abgeben - muss aber noch einen passenden Holzstab zum klopfen zuschneiden.
     
    turriga gefällt das.
  2. sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    ok, 500 Views, aber kein konkretes Interesse:
    folgende Ergänzung:
    • die Maschine ist wirklich in einem guten Zustand (die im Bild fehlenden Teile des Dosierers waren nur zum Reiningen ausgebaut)
    • der Keller war warm und trocken, danach habe ich sie noch 6 Monate regelmäßig betreiben (wobei ich immer nur 2-3 Doppios am Tag gemahlen habe)
    • nach den Fotos habe ich noch mal das Gewinde geölt und die Maschine ausgesaugt
    • es ist die Version mit den großen 54mm-Mahlscheiben
    und ich senke den Preis auf €160 + Versand

    wenn noch weitere Fotos erwünscht sind oder Fragen bestehen, dann einfach PN!
    Viele Grüße
    sumo
     
  3. sumo

    sumo Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    So, danke liebes Forum,
    die Mühle ist verkauft!
    sumo
     
Thema:

Anfim Milano (=Best)

Die Seite wird geladen...

Anfim Milano (=Best) - Ähnliche Themen

  1. Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion

    Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion: Hallo, ich habe diese Kaffeemühle erstanden, leider funktioniert der Portionierer nicht. Lt. Explosionszeichnung fehlt wohl Teil Nr. 13 [IMG]...
  2. [Verkauft] Anfim Caimano Milano 64mm

    Anfim Caimano Milano 64mm: Wertes Forum, ich biete meinen Kaffeemühle. Anfim Milano 64mm. 220-230V, 300W, 800U/min. Wird für den persönlichen Gebrauch. VB 190€ inkl....
  3. [Verkauft] Anfim B Milano

    Anfim B Milano: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG][/IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG][/IMG] Hallo, nach meinem Upgrade auf einen...
  4. [Verkauft] Anfim Milano Kaffeemühle - ERLEDIGT

    Anfim Milano Kaffeemühle - ERLEDIGT: Hallo, verkaufe sehr gut erhaltenen, wenig benutzte Anfim Milano Kaffeemühle. NP waren mal 450 Euro. VB 190€. Versand möglich. Ca. 9 Euro....
  5. [Verkauft] Anfim Milano Haus

    Anfim Milano Haus: Hallo liebe Kaffee-Netzler, ich möchte hier meine geliebte Anfim-Milano (baugleich ECM Casa)verkaufen.Sie ist sehr gepflegt funktioniert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.