Anfim Spam

Diskutiere Anfim Spam im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem ich ein paar Jahre in einer großen Lagerhalle mit Starkstromanschluß gewohnt habe und die Anfim immer gut und gerne benutzt wurde,...

  1. #1 JulianKaffeeMensch, 05.09.2017
    JulianKaffeeMensch

    JulianKaffeeMensch Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich ein paar Jahre in einer großen Lagerhalle mit Starkstromanschluß gewohnt habe und die Anfim immer gut und gerne benutzt wurde, steht sie jetzt bei mir seit ca. einem halben Jahr im Keller.

    Da ich überhaupt keine Ahnung habe und sie mir quasi über den Weg gelaufen ist, wollte ich nun eure Meinungen zu der Mühle wissen.

    Verkaufen? Bekommt man etwas so dass es sich rentiert ... finde leider auch keine vergleichbaren Angebote, da Anfim ja auch erst seit ein paar Jahren in Deutschland verkauft.

    Irgendiwie anschließen und weiter benutzen? ist halt für den zwei Mann Betrieb etwas groß ;)


    Lg Julian

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. #2 schraubohne, 05.09.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    lustig welch findige einfälle die neuangemeldeten haben, die verkaufsbeschränkung zu umgehen.
    inhaltlich, hat die bei 900 watt koni oder scheiben? gehäuse ist anscheinend von der caimano/super caimano.
    zum betrieb mit nur zwei leuten, es soll hier leute geben die für sich alleine mehrere gastromühlen betreiben,
    muß man halt mögen.
     
  3. #3 Adjacent, 05.09.2017
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Zu der Mühle kann ich nichts sagen, aber das Anschließen ist kein Problem. Einen Drehstromanschluss gibt es doch in praktisch jeder Küche für den Herd. Da könntest Du problemlos auch die Mühle dran hängen.
     
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Sehr seltenes Modell, gewöhnungsbedürftigiges Äußeres und Starkstromanschluss.Das ist eher ein Ladenhüter, der nur über den Preis geht. Mehr als ca. 120 € wird es wohl kaum geben, wenn Du überhaupt einen Käufer findest.
     
  5. #5 JulianKaffeeMensch, 05.09.2017
    JulianKaffeeMensch

    JulianKaffeeMensch Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke erst mal für die Infos ...

    Hatte auf EBay nichts vergleichbares gefunden deswegen auch keine Preisvorstellung ...

    Wenn verkaufenden ist eBay wahrscheinlich eh besser als hier ....



    Gibt es denn noch Ersatzteile für die Maschine ?

    Lg
     
  6. #6 JulianKaffeeMensch, 05.09.2017
    JulianKaffeeMensch

    JulianKaffeeMensch Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Koni oder Scheiben ?? Was meinst du ??

    Lg
     
  7. #7 schraubohne, 05.09.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    das sind die zwei großen mühlenkategorien, mahlscheibe oder -konus. hybrid ist selten.

    mach doch mal den beohnebehälter ab und zeig uns die mahlkammer.
    boden ab und motoranschluß zeigen hilft vielleicht dabei, ob man die nicht auch umstöpseln und an 230V betreiben kann.
     
Thema:

Anfim Spam

Die Seite wird geladen...

Anfim Spam - Ähnliche Themen

  1. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  2. Anfim Best 1996

    Anfim Best 1996: Liebe Community, …ich bräuchte bitte Hilfe /TIPPS bei meiner ANFIM BEST (1996): Um die Mühle mechanisch „grob“ zu reinigen, WAS kann ich WIE...
  3. [Verkauft] Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT)

    Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT): Verkaufe die abgebildete Mühle. Die gute Nachricht: > Gastro-Solidität, ohne so groß zu sein wie eine „echte“ Gastromühle. > Mit Timer...
  4. Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion

    Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion: Hallo, ich habe diese Kaffeemühle erstanden, leider funktioniert der Portionierer nicht. Lt. Explosionszeichnung fehlt wohl Teil Nr. 13 [IMG]...
  5. Neue Mühle: Anfim Alba

    Neue Mühle: Anfim Alba: Gibt eine neue Mühle aus dem Hause HEMRO / Anfim: Alba: 80-mm-Mahlscheiben made in Germany 3,5 Zoll Touchscreen-Display mit offener...