Angaben von US-amerikanischen Verpackungen

Diskutiere Angaben von US-amerikanischen Verpackungen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, habe einen genialen Espresso bekommen: Lucky Shot von Variety Coffee Rosters aus Brooklyn. Über die Verpackungsangaben bin ich mir nicht...

  1. #1 zuvieldesguten, 15.10.2018
    zuvieldesguten

    zuvieldesguten Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Hallo,

    habe einen genialen Espresso bekommen: Lucky Shot von Variety Coffee Rosters aus Brooklyn.
    Über die Verpackungsangaben bin ich mir nicht ganz im Klaren.
    "Tasting notes" ist klar: Pomegranate, Earl Grey, Milk Chokolate ;also wonach es schmeckt.
    Dann gibt es aber noch "Aroma": Brown Shugar, Candied Pecan. Ich kenne natürlich auch hier die Übersetzung, aber bedeutet das, dass brauner Zucker und kandierte Pekan da hinein gebracht wurden oder dass "natürliche Aromastoffe" hinzugefügt wurden.
    Hat jemand Ahnung von amerikanischer Lebensmitteldeklaration?

    Danke + Grüße
     
  2. #2 Kitschi, 15.10.2018
    Kitschi

    Kitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    200
    oder ist damit nur der Geruch gemeint?
     
  3. #3 BackToBlack, 15.10.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Was steht denn in der Zutatenliste? Aroma sind normalerweise die Duftaromen.
     
    bean shaped gefällt das.
  4. #4 zuvieldesguten, 07.11.2018
    zuvieldesguten

    zuvieldesguten Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Sorry, hat länger gedauert. IMG_20181020_104348 (2).jpg
    Ihr habt wohl recht gehabt.

    Danke!
     
  5. #5 Nightshade, 08.11.2018
    Nightshade

    Nightshade Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    105
    Die haben Web, Facebook, Instagram und wahrscheinlich auch eine Mail-Adresse. Ich würde im Zweifelsfall ja einfach dort nachfragen. Bei den amerikanischen Produkthaftungsgesetzen bekommst du ziemlich sicher eine korrekte Auskunft
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 08.11.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    vielleicht lernen die ja auch noch mal, dass man eh fast alles mit der Nase schmeckt... die Aufteilung in Aroma und Geschmack, ist nun wirklich reichlich albern.
     
  7. #7 Neil.Pryde, 08.11.2018
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Grob überschlagen,
    Aroma meint die Noten welche den gemahlenen Bohnen bei Kontakt mit dem Brühwasser entweichen,
    Duft/Fragrance bezeichnet den Geruch welches das Mahlgut ohne Wasserkontakt abgibt,
    Geschmack/Tasting das was das Getränk beim verkosten an die Geschmacksnerven überträgt.
    Alles sehr individuell,jeder Mensch riecht und schmeckt anders,und deshalb auch Zeit- und Energieverschwendung
    den Angaben der Verpackungen hinterherzujagen oder etwa nicht gefundene Beschreibungen zu bemängeln.
     
  8. #8 BackToBlack, 08.11.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Hier ging's doch eher darum, ob dem Kaffee Aromastoffe zugesetzt wurden und nicht, ob man das gelistete schmecken bzw. riechen kann. Deswegen verstehe ich das "Hinterherjagen" hier nicht.
     
  9. #9 Neil.Pryde, 08.11.2018
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    Aromatisierte Kaffees müssen auf der Verpackung eindeutig mit „flavored“ oder „aromatisiert“ gekennzeichnet werden.

    Schon mal eine Röstung probiert die im Bohnenkühler noch mit einer Prise Baileys oder Jim Beam bestäubt wurde?
    Kann man sich schon mal antun.
     
  10. #10 BackToBlack, 08.11.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Eher nicht, da ich den Geschmack von beiden nicht mag. Erinnert dann gleich an den Tchibo Coldbrew, der auch diese Baileys-Schiene verfolgt.
     
Thema:

Angaben von US-amerikanischen Verpackungen

Die Seite wird geladen...

Angaben von US-amerikanischen Verpackungen - Ähnliche Themen

  1. Siebe mit Bereichsangaben

    Siebe mit Bereichsangaben: Kurze Frage, die ich meine schon länger für mich persönlich beantwortet zu haben. Es gibt Siebe mit genauen Gramm Angaben und welche mit...
  2. Abmahnungen wg. falscher Preisangaben

    Abmahnungen wg. falscher Preisangaben: Da nur wenige (der kleinen) Röstereien im Onlinegeschäft es fehlerfrei hinbekommen, hier ein wenig Lektüre. Ein gelangweilter Abmahnverein ist...
  3. Interprätation der Datumsangaben auf der Packung

    Interprätation der Datumsangaben auf der Packung: Hallo zusammen, habe mir zum testen und ausprobieren online mal ein paar Sorten zugelegt. Bisher hatte ich nicht so darauf geachtet. Die Daten...
  4. Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung

    Geschmacksangaben nicht passend zu Röstgrad u./o. Aufbereitung: Guten Morgen, folgendes ist mir jetzt in letzter Zeit öfters aufgefallen und zwar, dass zu Bohnen Tasting Angaben auf der Packung stehen fie in...
  5. Gibt es eine Norm für die Gramm Angaben bei Sieben

    Gibt es eine Norm für die Gramm Angaben bei Sieben: Hallo zusammen, Ich habe eine Isomac Zaffiro mit E61 Brühgruppe und habe verschiedene 7 Gramm Siebe getestet. In alle drei geht unterschiedlich...