angespannte Stimmun

Diskutiere angespannte Stimmun im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: angespannte Stimmun Druck reduzieren und mentaler Leerbezug gefällt mir :-)

  1. nilsi

    nilsi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: angespannte Stimmun

    Druck reduzieren und mentaler Leerbezug gefällt mir :)
     
  2. #22 gunnar0815, 27.02.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: angespannte Stimmun

    Aber nicht zu stark den Druck und die Temperatur senken dann geht es Richtung sauer. :lol:
    Fand es gar nicht so schlimm. Na gut der ein oder andere hat sich mal vergriffen. Muss man ja nicht unbedingt drauf reagieren.
    Gunnar
     
  3. #23 S.Bresseau, 27.02.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: angespannte Stimmun

    n'abend,

    ich finde es nicht sooo schlimm, wenn es in ein paar threads hoch her geht. das ist normale soziale interaktion, die vielleicht mal ein bisschen heftiger ausfallen kann als im normalen leben, weil man, wie schon gesagt wurde, sich nicht vis-a-vis gegenübersteht.

    ich verstehe webforen nicht als hort der harmonie und eintracht. es gehört doch zur diskussionskultur dazu, dass man unfug und provokationen bis zu einem gewissen grad(!) mit argumenten(!) begegnet oder seinem gegenüber mal signalisiert, was man von seinen abstrusen behauptungen hält.

    gelegentlich nimmt das ganze ja kommödiantische oder realsatirische züge an und kann sehr unterhaltsam sein - ich denke da an nicht- espressotrinkende va-technikexperten oder selbsternannte orthografiebeauftragte mit rechtschreibschwäche.

    dumm nur, wenn es um ein thema geht, das einen wirklich interessiert und man infos bekommen bzw. austauschen möchte, dabei aber die kleinlichen und manchmal ausufernden streitereien überspringen muss.

    wirklich kritisch wird's doch erst, wenn persönliche angriffe, rechtlich problematische behauptungen oder einfach nur widerwärtige argumente (holocaust) kommen. aber das ist ja von den mods hervorragend abgefangen worden. ich finde auch, dass diese forum einen großteil seines charmes der überragenden moderatorenleistung verdankt.

    viele grüße

    stefan
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: angespannte Stimmun

    ...und das bei inklusive dem Admin nur drei Moderatoren - das ist für ein Forum dieser Grösse fast schon aussergewöhnlich wenig! ;-)

    Gruss
    Stefan
     
  5. #25 Michl LA, 27.02.2009
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: angespannte Stimmun

    Das möchte ich aber dick unterstreichen!

    Gruß

    Michl
     
  6. #26 KlausMic, 27.02.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: angespannte Stimmun

    ... und trotzdem wundert man sich, wo Ihr überall Eure Augen habt! Habt Ihr denn bei all dem Flöhe hüten noch Zeit, euch selbst noch mal an die Espressomaschine zu stellen? ;-)
    Was ich eigentlich auch recht angenehm finde ist, dass Beiträge, die nun wirklich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, recht konsequent gelöscht werden. Ist mir selbst auch schon passiert. :-D Zuerst verwundert es etwas, dann merkt man aber, dass es die Lesbarkeit der Threads deutlich verbessert. Also bitte weiter so!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. #27 kunstmilch, 27.02.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: angespannte Stimmung

    deine kaffeeecke fotografieren und einstellen. aus vielen perspektiven

    deine erfahrungen im bohnen-ressort mitteilen

    deinen derzeitigen erfahrungsstand an die weitergeben, die gerade 6 wochen hinter deinem zurückliegen

    da kommt dann schon was zusammen.

    :)

    am hilfreichsten aus vielen perspektiven: eine funktionsunfähige maschine restaurieren.... da hast du fragen!!!
     
  8. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: angespannte Stimmun

    Alternativ ganz viele Leute im Kaffeeklatsch zum Lachen bringen. Das könnten wir momentan irgendwie alle gebrauchen.
     
  9. #29 S.Bresseau, 27.02.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: angespannte Stimmun

    vielleicht ist hier und jetzt, und aus gegebenem anlass, der richtige ort, um mal was prinzipielles anzusprechen:

    wie geht ihr mit schleichwerbung bzw. spam um? nachdem hier das böse wort "polizei" gefallen ist, bin ich ziemlich verunsichert, ob und wie ich in zukunft darauf reagieren sollte.

    ich habe mich davon überzeugen lassen, dass es besser ist, echte oder vermeintliche troll-beiträge komplett zu ignorieren. aber wie sieht das nun aus mit schleichwerbung? das ist für mich eine andere kategorie, weil der ruf des forums in bezug auf die seriosität leiden könnte - meiner meinung nach mehr als unter gelegentlich etwas rustikaleren umgangsformen oder gegenseitigen ermahnungen.

    welche strategie haben die alten hasen, die viral marketing sicher schon seit den urzeiten dieses forums kennen, als das ganze noch schleichwerbung hieß?

    viele grüße

    stefan
     
  10. #30 gunnar0815, 27.02.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: angespannte Stimmun

    Um Schleichwerbung kommt man nirgends herum. Im jeden Kinofilm ist sie. Rate mal warum sie die Produkte dort alle umsonst bekommen bzw. sogar Geld bekommen wenn sie ein Auto oder Zigarette ein paar Sek. zeigen. Finde gut gemachte Werbung oder Schleichwerbung aber auch nicht schlimm. Sollte jeder heute zutage mit umgehen können.
    Plumpe Werbung nervt na klar.
    Gunnar
     
  11. #31 Abenzonz, 27.02.2009
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: angespannte Stimmun

    Wir selber machen indirekte Werbung wenn wir in unsere Signatur schreiben was wir für tolle Geräte in die Küche rum stehen haben, oder?;-) Späßle
     
  12. #32 dergitarrist, 27.02.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: angespannte Stimmun

    Ach... ich bin da womöglich nicht der aller-Unschuldigste (wenn's um unverhohlene, irre schlecht getarnte Werbung in den falschen Bereichen geht), aber ich find's hier nach wie vor gemütlich und friedlich, auch, wenn mal Meinungen geäußert werden, die auseinander gehen oder die ein oder andere Stichelei ausgetauscht wird. Die meisten hier sind in der Lage, mitzuteilen, dass sie etwas anders sehen, ohne den anderen in seiner Würde anzugreifen o.ä.

    Kaffee ist für viele von uns eben Passion. Da geht es dann und wann nunmal auch leidenschaftlicher zu. Hinterher macht sich dann jeder eine Tasse und ist wieder gut gelaunt, was soll's.

    Vielleicht hab ich auch nur die schlimmen, schlimmen Threads nicht gesehen..
     
  13. #33 Holger Schmitz, 27.02.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: angespannte Stimmun

    Wenn es zu plumpe Schleichwerbung ist nutze den Melden-Knopf, ist das Warndreieck oben rechts im Beitrag.

    Dann gibt es eine Meldung im Moderatorenbereich bzw. eine E-Mail an uns Mods.
    In der Regel rufe ich Mails stündlich ab, es sei denn beruflich geht es nicht (oder ich habe gerade keine Lust :cool:)

    So ist uns Mods auch geholfen.
    Danke und Gruß
    Holger

     
  14. #34 meister eder, 01.03.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: angespannte Stimmun

    auch von meiner seite ein lob an die moderatoren, ich find's erstaunlich, wie ruhig ihr bei dem ganzen unfug bleibt!

    ich bin mir eigentlich für keinen sch**ß zu schade, wenn ich grad mal zeit dazu hab. will heißen, ich beantworte auch zum 100sten mal anfängerfragen nach der richtigen maschine oä, solange sie denn halbwegs ordetnlich formuliert sind.

    bei regelverstößen oder selbigen gegen den guten ton, die offensichtlich durch unwissenheit entstanden sind, weise ich freundlich und sachlich darauf hin, teilweise auch per pn.

    wenn mir dann einer pampig kommt, kann ich von mutwilligkeit ausgehen und eventuell den entsprechenden beitrag melden, was ich auch tue, wenn ich von vorherein auf spam tippe.

    irgendwen persönlich anzugreifen verkneif ich mir so gut es geht, auch wenn ich durchaus mal kritische beiträge schreibe.

    internet ist halt doch was anderes als stammtisch...

    gruß, max
    (der sich nicht gern die finger schmutzig macht....)
     
  15. #35 bloedinho, 02.03.2009
    bloedinho

    bloedinho Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    AW: angespannte Stimmung

    Gute Idee! Aber meine Stärke liegt eher darin, eine funktionsfähige Maschine in die allmähliche Funktionsunfähigkeit zu pimpen ... ;-)
     
Thema:

angespannte Stimmun

Die Seite wird geladen...

angespannte Stimmun - Ähnliche Themen

  1. Modellbestimmung CMA Astoria - Restaurationswürdig?

    Modellbestimmung CMA Astoria - Restaurationswürdig?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und seit einem Jahr Besitzer einer Siebträgermaschine, also noch recht neu in der Thematik....
  2. Expobar Modellbestimmung

    Expobar Modellbestimmung: Liebe Forumexperten, ich hoffe, dass ich nicht einen schon bestehenden Thread dazu übersehen habe und bitte um eure Hilfe. Ich möchte gern...
  3. Magenverstimmung - trotzdem Bock auf Espresso

    Magenverstimmung - trotzdem Bock auf Espresso: ... gerade mal wieder durchgemacht. Dem Bock hatte ich kurzfristig freien Lauf gelassen -> die Buße war bitterer als der Kaffee. Wie macht ihr...
  4. Geänderte EU-Einfuhrbestimmungen ab 1.7.2021

    Geänderte EU-Einfuhrbestimmungen ab 1.7.2021: Post.at weist in der letzten Zeit auf die folgenden Änderungen beim Warenimport aus nicht-EU Staaten hin. Ich vermute zumindest, dass das in...
  5. Antike Zassenhaus Mühle - Suche Hilfe bei Modellbestimmung

    Antike Zassenhaus Mühle - Suche Hilfe bei Modellbestimmung: Hallo, ich suche Hilfe bei der Modellbestimmung einer alten antiken Zassenhaus Kaffeemühle. Ich glaube, es könnte das Modell 300 aus den Jahren...