Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

Diskutiere Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Espressoexperten, ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta). [ATTACH]...

Schlagworte:
  1. andi2k

andi2k Mitglied

Hallo Espressoexperten,
    ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta).
    mav1.jpg

Über die Jahre hat unter anderem auch das Sicherheitsthermostat etwas gelitten, daher wollte ich dieses ersetzen. Leider ist die Aufschrift nichtmehr exakt zu entziffern „16A 250V ??-05 T30?“.
    mav2.jpg mav3.jpg
    Thermo_1.jpg Thermo_2.jpg Thermo_3.jpg
    Aufgrund der Aufschrift „T30?“ gehe ich davon aus, dass es sich um T300 handelt. Ich habe bei Avola ein optisch identisches Anlegethermostat mit Rückstellknopf gefunden "Anlegethermostat 250°c M4 16A 250V" – es schaltet bei 250 Grad. Mir erscheint jedoch die 250 Grad deutlich zu hoch, soweit ich recherchiert habe schalten die geläufigen Sicherheitsthermostate für 2-Kreiser bei ~170 Grad. Lass mich aber genre eines besseren belehren.

Da beim Vorbesitzer (durch Fachwerkstatt) der Pressostat „Ma-ter XP700“ gegen ein „XP110 (D45X)“ getauscht wurde, kann ich nicht ausschließen, dass auch das Sicherheitsthermostat getauscht wurde – möglicherweise gegen ein „falsches“?!

Ich wäre daher sehr dankbar wenn ich eure Einschätzung höre zum potentiellen Abschaltthermostat bei 250 Grad.

Thema:

Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

Die Seite wird geladen...

Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Smart Espresso Profiler for machines with an E61 group head

Smart Espresso Profiler for machines with an E61 group head: Wer möchte das gern für schmales Geld verkaufen oder kennt eine günstige alternative mit gleicher Funktion?
  2. [Erledigt] V-Dichtung Marte-Gruppe

V-Dichtung Marte-Gruppe: Liebes Kaffeenetz Für einen Freund bin ich auf der Suche nach Dichtungen für eine Cal52-Marte-Gruppe (also eigentlich 53mm). In Hongkong gibt's...
  3. [Verkaufe] Geisinger E61 Brühgruppenthermometer

Geisinger E61 Brühgruppenthermometer: Hallo in die Runde, verkaufe ein fast neues Brühgruppenthermometer für E61 Maschinen. Ist nur ein paarmal im Einsatz gewesen und technisch...
  4. E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf

E61 baut nach "Wartung"/Reinigung keinen Pumpendruck mehr auf: Hallo zusammen, seit ca. 5 Monaten habe ich nun eine Lelit Bianca. Ich habe euch eine Explosionszeichnung angehängt um mein genauer beschreiben...
  5. Kein Wasser aus Brühgruppe Carimali Eta Beta 1

Kein Wasser aus Brühgruppe Carimali Eta Beta 1: Guten Abend, ich habe eine Carimali Eta Beta 1 (altes Modell ohne Display) die ich über einen Wassertank betreibe. Hatte sie jetzt 4 Monate nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden