Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

Diskutiere Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Espressoexperten, ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta). [ATTACH]...

Schlagworte:
  1. andi2k

    andi2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Espressoexperten,
    ich habe als aktuelles Projekt eine Komplettrevision einer Maver Marte (bauähnlich zu BFC Junior Plus Levetta).
    mav1.jpg

    Über die Jahre hat unter anderem auch das Sicherheitsthermostat etwas gelitten, daher wollte ich dieses ersetzen. Leider ist die Aufschrift nichtmehr exakt zu entziffern „16A 250V ??-05 T30?“.
    mav2.jpg mav3.jpg
    Thermo_1.jpg Thermo_2.jpg Thermo_3.jpg
    Aufgrund der Aufschrift „T30?“ gehe ich davon aus, dass es sich um T300 handelt. Ich habe bei Avola ein optisch identisches Anlegethermostat mit Rückstellknopf gefunden "Anlegethermostat 250°c M4 16A 250V" – es schaltet bei 250 Grad. Mir erscheint jedoch die 250 Grad deutlich zu hoch, soweit ich recherchiert habe schalten die geläufigen Sicherheitsthermostate für 2-Kreiser bei ~170 Grad. Lass mich aber genre eines besseren belehren.

    Da beim Vorbesitzer (durch Fachwerkstatt) der Pressostat „Ma-ter XP700“ gegen ein „XP110 (D45X)“ getauscht wurde, kann ich nicht ausschließen, dass auch das Sicherheitsthermostat getauscht wurde – möglicherweise gegen ein „falsches“?!

    Ich wäre daher sehr dankbar wenn ich eure Einschätzung höre zum potentiellen Abschaltthermostat bei 250 Grad.
     
Thema:

Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte

Die Seite wird geladen...

Anlegethermostat/Sicherheitsthermostat für klassischen 2-Kreiser mit E61 Brühgruppe / Maver Marte - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...