Anlegethermostate für alte Brugnetti Simona

Diskutiere Anlegethermostate für alte Brugnetti Simona im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeenetzler, bin gerade dabei eine etwa 20 Jahre alte Brugnetti Simona aufzubereiten. Leider sind die Anlegethermostate hinüber: eins ist...

  1. #1 Libelluli, 03.05.2018
    Libelluli

    Libelluli Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Liebe Kaffeenetzler,

    bin gerade dabei eine etwa 20 Jahre alte Brugnetti Simona aufzubereiten. Leider sind die Anlegethermostate hinüber: eins ist durch, beim anderen das Gewinde abgebrochen. Also muss Ersatz her. Mir war nicht klar, dass es da unterschiedliche Gewindegrößen gibt. Da es in allen Webshops meist nur Anlegethermostate mit M4 Gewinde gibt, habe ich welche geordert. Und siehe da: mein Kessel braucht M5 Gewinde. Nun sind die alten Campini Thermostate hinüber und im Internet konnte ich nichts passendes finden.
    Hat wer einen Tipp oder eventuell noch einen alten Bestand und verkauft mir welche?

    Vielen Dank & beste Grüße,
    Peter
     
  2. #2 schraubohne, 03.05.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    abgebrochene gewinde umsichtig entfernen bzw rausbohren und ein neues m5 sackloch schneiden
     
  3. #3 Libelluli, 03.05.2018
    Libelluli

    Libelluli Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Thermostat habe ich entfernen können. Das Problem ist, dass es keine passenden Thermostate gibt, sind alle
    M4 und ich brauche M5. Gruß
     
  4. #4 schraubohne, 03.05.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    dann würd ich mit flüssigmetall "einkleben" oder ne anpress-eigenkonstruktion.
    welche temperaturen haben deine alten thermostate denn, vlt hat hier jmd erstmal was in der kiste damit du weiter kaffeetrinken kannst
     
  5. #5 Libelluli, 03.05.2018
    Libelluli

    Libelluli Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Das wäre schön, wenn es so eine Kiste gäbe! Temperaturen stehen auf den alten Campini nicht drauf.
    Jetzt bin ich aber international fündig geworden, einmal ein Webshop in Italien, einmal in den Niederlanden:
    ist natürlich wieder so eine langwierige & kostspielige Angelegenheit für so ein paar Kleinteile. Leider habe ich aber in keinem Webshop mit deutschem Standort was passendes gefunden. Werde jetzt 100 und 135 Grad nehmen, denke, das wird passen. Vielen Dank, Schraubohne, für die Anteilnahme!
     
  6. #6 Libelluli, 22.06.2018
    Libelluli

    Libelluli Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    18
    Nu sind die Thermostate eingebaut. Kamen aus NL (50 € Mindestbestellwert, blöd das), aber woanders gab's nix.
    Sind ELTH TYPE 261/P MS5 18(3)/250 ~ T 175K, einmal 100 Grad, einmal 135 Grad für Dampf.
    Die 100 sind ok, beim Dampf bin ich mir nicht sicher, sprazelt doch viel Wasser mit aus der Lanze und dauert...

    Vielleicht kann mir wer Versiertes bei der Auflösung der Thermostatbeschriftung Aufklärung verschaffen.
    Sind auch noch zwei Symbole drauf: in einem Kreis rechts oben eine +8 und in einem Dreieck die Buchstaben DVE.

    [​IMG]

    Danke!
     
Thema:

Anlegethermostate für alte Brugnetti Simona

Die Seite wird geladen...

Anlegethermostate für alte Brugnetti Simona - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Halteklammern für Anlegethermostate

    Halteklammern für Anlegethermostate: Suche für die Anlegethermostate die Halteklammern mit den zwei Ösen. Hat jemand zwei übrig?
  2. Anlegethermostate Expobar Brewtus III

    Anlegethermostate Expobar Brewtus III: Hallo zusammen, ich bin schon lange stiller Leser hier im Forum. Jetzt bin ich in der Situation, dass ich kurz Hilfe brauche. Ich besitze eine...
  3. Anlegethermostaten: Funktionieren die alle gleich?

    Anlegethermostaten: Funktionieren die alle gleich?: Moin allerseits, die Quick Mill Pippa überhitzt immer nach 10 oder 15 Minuten, so dass man vor einem neuen Bezug erstmal abdampfen muss....
  4. Gibt es Anlegethermostaten mit M3-Gewinde?

    Gibt es Anlegethermostaten mit M3-Gewinde?: Ja, genau das würde ich gerne wissen. Ich habe eine Giada mit aufgeklemmtem Thermostaten (95° und 130°), die sich regelmäßig lösen und dann zu...
  5. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...