Anleitung Ceado e37s auseinandernehmen

Diskutiere Anleitung Ceado e37s auseinandernehmen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kennt Ihr evtl. eine Anleitung, wie man am besten eine E37S auseinander baut? Oder habt Ihr das schon Mal gemacht und Fotos mit...

Schlagworte:
  1. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo zusammen,

    kennt Ihr evtl. eine Anleitung, wie man am besten eine E37S auseinander baut? Oder habt Ihr das schon Mal gemacht und Fotos mit Kommentaren erstellt?
    Würde mich sehr interessieren. Ich möchte die Mühle komplett auseinander nehmen und die Explosionszeichnung ist für meinen Geschmack etwas ungenau.

    Viele Grüße,
    holgr
     
  2. #2 ccce4, 30.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    2.494
    Komplett zerlegen: Veto, finde ich Overkill. Mahlscheiben, Hopper, Auswurf und Kammer reinigen reicht völlig. Ausser vielleicht, wenn die Mühle zig Jahre in einem Raucherlokal stand und wirklich zerlegt werden muss, um allen Nikotinsiff abzubekommen. (Edit: oder wie unten geschrieben das Mahlwerk schief ist)

    Wenn du schon YouTube & Co abgesucht hast wird es vermutlich nichts geben, die e37s ist ne hochpreisige Mühle, die nicht viele besitzen.

    Ansonsten ist es aber echt nicht schwer:
    Hopper weg, oben die drei Kreizschlitzschrauben ab, dann geht der obere Teil der Mahlscheiben ab, dann kannst die zwei Kreuzschlitz unter der freigelegten Gummimatte rausdrehen und das Displayteil geht ab (wird aber eher unnötig sein). Die untere Mahlscheibe entfernen und alles saubermachen.

    Einzig darauf achten, dass du die richtigen Bits/Schraubendrehergröße nimmst, sonst machst Macken in die Schrauben wenn die zu klein sind.

    Ist wirklich easy und schnell erledigt.
     
    infusione gefällt das.
  3. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo ccce4,

    vielen Dank für Dein Posting, aber ich meine das Teil komplett auseinander zu nehmen. Also auch Elektronik und Mahlwerk raus.

    Viele Grüße,
    holgr
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    2.494
    Willst du den Motor auch ausbauen? Soll die Ceado lackiert werden? Oben die Anzeige mit den Bedienelementen ist nur die halbe Elektronik, der Rest ist im Korpus. Das LCD-Aluteil ist in 2min abmontiert.
     
  5. #5 infusione, 30.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Weshalb willst du die Zerlegen?
    Mit dem Polsteraufsatz des Staubsaugers kommt man ziemlich weit beim Aussaugen von oben und unten.

    Trotzdem:
    Ein paar Bilder hier.
    Wenn du die drei Schrauben des oberen Mahlscheibenträgers löst, kommst du mit Vorbau und Rutsche weiter.
    20160612_121348.jpg
     
    ccce4 gefällt das.
  6. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Fotos!
    Ich muss es leider machen, weil ich bemerkt habe, dass das Mahlwerk schief im Gehäuse sitzt. Ich kann es auch mit der Hand ca. 1-2 cm nach Oben rausheben.
    Es müsste eigentlich an drei Stellen verschraubt sein.

    Viele Grüße,
    Holger
     
  7. #7 infusione, 30.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Dann hoffe ich mal, dass bei dir der Motor nicht mehr im Gehäuse festsitzt und nicht die Mahlkammer auf dem Gehäuse.
     
Thema:

Anleitung Ceado e37s auseinandernehmen

Die Seite wird geladen...

Anleitung Ceado e37s auseinandernehmen - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Cimbali M21 DT1 Doppelmanometer - Anleitung

    Cimbali M21 DT1 Doppelmanometer - Anleitung: Hallo zusammen, es wird ja hier und da in Beiträgen darüber geredet, eine genaue Anleitung mit den nötigen Teilen habe ich jedoch nicht gefunden....
  3. Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?

    Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?: Guten Morgen! Ich habe hier eine gräf CM80 wo anscheinend der Metallstift zum Auslösen des Mahlvorgangs abgerutscht ist. Der lässt sich nicht so...
  4. [Abgelaufen] Zu Verschenken original Bedienungsanleitung Pro 800 /Profitec

    Zu Verschenken original Bedienungsanleitung Pro 800 /Profitec: Gegen Portogebühr ist das o.g. Heftchen zu bekommen
  5. ECM Mechanika III Bedienungsanleitung

    ECM Mechanika III Bedienungsanleitung: Hallo liebes Forum, nach 25 Jahren mit meiner SAECO-AROMA, meinte gestern die gute Fee, dass es jetzt genug sei. Bei der Pfandflaschenrückgabe...