Anleitung Ceado e37s auseinandernehmen

Diskutiere Anleitung Ceado e37s auseinandernehmen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kennt Ihr evtl. eine Anleitung, wie man am besten eine E37S auseinander baut? Oder habt Ihr das schon Mal gemacht und Fotos mit...

Schlagworte:
  1. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,

    kennt Ihr evtl. eine Anleitung, wie man am besten eine E37S auseinander baut? Oder habt Ihr das schon Mal gemacht und Fotos mit Kommentaren erstellt?
    Würde mich sehr interessieren. Ich möchte die Mühle komplett auseinander nehmen und die Explosionszeichnung ist für meinen Geschmack etwas ungenau.

    Viele Grüße,
    holgr
     
  2. #2 ccce4, 30.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021
    ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    531
    Komplett zerlegen: Veto, finde ich Overkill. Mahlscheiben, Hopper, Auswurf und Kammer reinigen reicht völlig. Ausser vielleicht, wenn die Mühle zig Jahre in einem Raucherlokal stand und wirklich zerlegt werden muss, um allen Nikotinsiff abzubekommen. (Edit: oder wie unten geschrieben das Mahlwerk schief ist)

    Wenn du schon YouTube & Co abgesucht hast wird es vermutlich nichts geben, die e37s ist ne hochpreisige Mühle, die nicht viele besitzen.

    Ansonsten ist es aber echt nicht schwer:
    Hopper weg, oben die drei Kreizschlitzschrauben ab, dann geht der obere Teil der Mahlscheiben ab, dann kannst die zwei Kreuzschlitz unter der freigelegten Gummimatte rausdrehen und das Displayteil geht ab (wird aber eher unnötig sein). Die untere Mahlscheibe entfernen und alles saubermachen.

    Einzig darauf achten, dass du die richtigen Bits/Schraubendrehergröße nimmst, sonst machst Macken in die Schrauben wenn die zu klein sind.

    Ist wirklich easy und schnell erledigt.
     
    infusione gefällt das.
  3. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    46
    Hallo ccce4,

    vielen Dank für Dein Posting, aber ich meine das Teil komplett auseinander zu nehmen. Also auch Elektronik und Mahlwerk raus.

    Viele Grüße,
    holgr
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    531
    Willst du den Motor auch ausbauen? Soll die Ceado lackiert werden? Oben die Anzeige mit den Bedienelementen ist nur die halbe Elektronik, der Rest ist im Korpus. Das LCD-Aluteil ist in 2min abmontiert.
     
  5. #5 infusione, 30.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.082
    Zustimmungen:
    4.107
    Weshalb willst du die Zerlegen?
    Mit dem Polsteraufsatz des Staubsaugers kommt man ziemlich weit beim Aussaugen von oben und unten.

    Trotzdem:
    Ein paar Bilder hier.
    Wenn du die drei Schrauben des oberen Mahlscheibenträgers löst, kommst du mit Vorbau und Rutsche weiter.
    20160612_121348.jpg
     
    ccce4 gefällt das.
  6. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Fotos!
    Ich muss es leider machen, weil ich bemerkt habe, dass das Mahlwerk schief im Gehäuse sitzt. Ich kann es auch mit der Hand ca. 1-2 cm nach Oben rausheben.
    Es müsste eigentlich an drei Stellen verschraubt sein.

    Viele Grüße,
    Holger
     
  7. #7 infusione, 30.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.082
    Zustimmungen:
    4.107
    Dann hoffe ich mal, dass bei dir der Motor nicht mehr im Gehäuse festsitzt und nicht die Mahlkammer auf dem Gehäuse.
     
Thema:

Anleitung Ceado e37s auseinandernehmen

Die Seite wird geladen...

Anleitung Ceado e37s auseinandernehmen - Ähnliche Themen

  1. Reparaturanleitung KitchenAid Kaffeemaschine - Wasserverlust

    Reparaturanleitung KitchenAid Kaffeemaschine - Wasserverlust: Hallo Zusammen! Hat jemand Infos wie die Kaffeemaschine von KitchenAid Modell 5KCM0802EAC zu demontieren geht. Seit ein paar Tagen ist bei jedem...
  2. Gastroback 42602 Reparaturanleitung?

    Gastroback 42602 Reparaturanleitung?: Hallo, die WG Kaffee Mühle gibt leider keinen Mucks mehr von sich. Sie war mehrmals täglich im Gebrauch daher ist der Ausfall für alle...
  3. Carimali Uno E Bedienungsanleitung

    Carimali Uno E Bedienungsanleitung: Hallo alle zusammen, ich habe gerade meine Carimali Uno E (Bj. 96), die ich bei einem Trödler ergattert habe wieder in Betrieb genommen. Kann mir...
  4. Anleitung: 4 Kanal Temperatur Logging mit Arduino

    Anleitung: 4 Kanal Temperatur Logging mit Arduino: Hallo an alle Röster, hier eine relative günstige Möglichkeit, 4 Temperaturen simultan mit Artisan zu loggen. Das ganze basierend auf folgender...
  5. Suche Bedienungsanleitung La San Marco 80/2

    Suche Bedienungsanleitung La San Marco 80/2: Hallo zusammen, hat jemand eine Bedienungsanleitung für eine LSM 80/2 aus 1984? Im Netz und auch direkt bei LSM gibt es nix. Nur für die neueren...