Anleitung für eine Küchensauna

Diskutiere Anleitung für eine Küchensauna im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, hier eine Anleitung zum Bau einer Küchensauna. 1. Man schalte eine Gastromaschine (wichtig, damit genug Dampf austritt) mit einer...

  1. ajh

    ajh Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    hier eine Anleitung zum Bau einer Küchensauna.

    1. Man schalte eine Gastromaschine (wichtig, damit genug Dampf austritt) mit einer Zeitschaltuhr
    2. Man vergesse abends, den Dampfhahn zu schließen.
    3. Morgens Sauna!

    Selbst probiert! Absolut narrensicher!

    Gruß

    ajh
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.393
    Zustimmungen:
    5.142
    AW: Anleitung für eine Küchensauna

    hallo,

    ohne witz: das ist mir das erste (und auch hoffentlich letzte) mal vorgestern passiert. zum glueck hoerte ich die maschine und wunderte mich, warum sie bereits zum 2. mal den kessel nachfuellt. trotzdem war die sauerei gross.

    normalerweise lasse ich den dampfarm immer im tropfblech enden, dann waere nat. gar nichts passiert. aber ich hatte am abend zuvor die maschine gereinigt, deshalb das ganze chaos.

    wieder einmal ein guter grund, gar nicht so boese ueber eine tankmaschine zu sein - irgendwann haette der spuk auch in abwesenheit ein ende gehabt...

    :evil:
    lg blu
     
  3. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anleitung für eine Küchensauna

    Wäre mir fast passiert. Ich hab mich nur im Wohnzimmer nach so 20 Minuten gewundert, warum das Entlüftungsventil nicht endlich zumacht ....
     
  4. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    102
    AW: Anleitung für eine Küchensauna

    Hatte mal den Ablufttrockner in der Küche stehen - und einmal vergessen den Schlauch aus dem Fenster zu hängen. Trockner an, raus, Tür zu. Nach 90 Minuten piept er - ist so ein Teil mir Eieruhr. Als ich die Tür zur Küche öffnete war es keine Sauna sondern eher ein römisches Dampfbad. Geschätzte 50 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit. Noch 10 Minuten länger und die Tapeten hätten sich von selbst von der Wand gerollt... :)
     
  5. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anleitung für eine Küchensauna

    Den Trick sollte man sich merken wenn man die mal runter haben will die tapeten *g*
     
  6. creal

    creal Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anleitung für eine Küchensauna

    da sieht man mal, wie funktional siebträger sind ;)

    ...ist übrigens auch toll wenn die kesselfüllung zu fleißig ist, dann funktioniert das sicherheitsventil auch super als wassersprenger, der rund 100°c heißes wasser verschießt - die eigene küche als dampfkocher =)
     
  7. #7 mcblubb, 07.10.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    1.289
    AW: Anleitung für eine Küchensauna


    Ist ja lustig - aber was lernen wir daraus?

    Nicht soviel frickeln....

    es gibt gute Gründe, warum Gastromaschien den ganzen Tag laufen.

    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 schwarzesgold, 07.10.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    12
    AW: Anleitung für eine Küchensauna

    Servusla,
    Vergleichbares ist mir mit dem Heißwasserhahn passiert. Aufstehen, Maschine ein, Duschen. Als ich dann wieder in die Küche kam, waren Tank und Kessel leer, dafür bin ich - noch im Tran und in Socken - inner riesen Pfütze rumgepatscht.
    Ach ja, die Besteckschublade drunter und die Sockelleiste haben auch etwas gelitten.
    Jürgen
     
  9. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    21
    AW: Anleitung für eine Küchensauna

    dann oute ich mich auch mal, und gestehe der gemeinde hier, dass ich auch mal am vorabend den dampfhahn nicht ganz zugedreht hab:

    morgens um 6h, eine stunde vor dem ersten kaffee schaltet die maschine automatisch ein, das kesselfüllen ist dann mein wecker. ich dreh mich dann zum dösen nochmal im bett rum. es dauerte nicht lange, da hör ichs zischen und spratzeln... es ist nix passiert. aber ich war schneller aus dem bett, als sonst :)
     
Thema:

Anleitung für eine Küchensauna

Die Seite wird geladen...

Anleitung für eine Küchensauna - Ähnliche Themen

  1. Suche Anleitung für den Einbau eines Manometers Gaggia Classic

    Suche Anleitung für den Einbau eines Manometers Gaggia Classic: Hallo, habe heute die Teile für den Einbau eines externen Manometers erhalten. Nur ist mir einfach nicht klar wie und wo ich das Ding...
  2. Scace für Arme / Bastelanleitung für eine Temperatur- und Druckmeßvorrichtung

    Scace für Arme / Bastelanleitung für eine Temperatur- und Druckmeßvorrichtung: Moin, in einigen Threads schien bereits durch, daß sich manch einer einen speziellen Siebträger zurechtgebastelt hat, so daß er die effektive...
  3. Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback

    Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback: Guten Morgen zusammen :-) Ich hoffe dass ich mit diesem Thema die richtige Kategorie erwischt habe: Wir haben die vergangenen Wochen eine Art...
  4. Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional

    Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional: Ein freundliches "Grüß Gott" aus dem Vulkanland in der Steiermark. Bin neu und habe mir eine gebrauchte "La Pavoni Professional" gekauft. Leider...
  5. Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995)

    Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995): Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Wartungsanleitung für die Quickmill Vetrano 2B (Modell 995) gibt? Die Anleitung, die ich beim Kauf...