Anleitung für La Pavoni Domus Bar

Diskutiere Anleitung für La Pavoni Domus Bar im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir die Pavoni Domus Bar gekauft und bin verzweifelt, weil ich keine gescheite Crema machen kann. Mein Problem ist, dass im...

  1. cs07

    cs07 Gast

    Hallo,
    ich habe mir die Pavoni Domus Bar gekauft und bin verzweifelt, weil ich keine gescheite Crema machen kann. Mein Problem ist, dass im Siebträger, wenn der Espresso rausgelaufen ist, voll mit Wasser ist. Das kann nicht richtig sein.
    Außerdem tröpfelt der Espresso nur, anstatt zu laufen. Ich habe schon verschieden Mahlgrade ausprobiert und auch verschieden Druckkraft beim Pulver, alles hat nichts genutzt.
    Wer kann mir helfen?

    Auch der Milchschaum wird leider nur heiß,aber nicht cremig.

    Ich brauche Eure hilfe, denn ich will Kaffee in meinem Laden für Kunden anbieten.
    Danke

    CS
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    hast du die domus Bar neu gekauft?
    wenn nein, müßte sie vielleicht mal gründlichst gereinigt werden?


    Tröpfelnder Espresso und Wasser das im ST steht, würde ich spontan auf
    "keinen richtigen Durchlauf" tippen
    also entweder noch zu fein gemahlen oder zu fest gedrückt oder beides.
    Lies dich hier am besten mal ein:
    http://www.kaffeewiki.de/index.php/Espresso_siebträger
    bzw www.kaffeewiki.de

    WENN die Maschine gebraucht gekauft ist, will vielleicht die integrierte Mühle nicht mehr so wie sie soll?

    welche Kaffeebohnen benutzt du?
    wie alt?

    Zum Milchschaum:
    welche Milch benutzt Du?
    und hier gibts ne sehr gute Anleitung wie s geht:
    http://www.kaffeewiki.de/index.php/Milchaufschäumen
     
Thema:

Anleitung für La Pavoni Domus Bar

Die Seite wird geladen...

Anleitung für La Pavoni Domus Bar - Ähnliche Themen

  1. Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional

    Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional: Ein freundliches "Grüß Gott" aus dem Vulkanland in der Steiermark. Bin neu und habe mir eine gebrauchte "La Pavoni Professional" gekauft. Leider...
  2. Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?

    Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?: Guten Morgen! Ich habe hier eine gräf CM80 wo anscheinend der Metallstift zum Auslösen des Mahlvorgangs abgerutscht ist. Der lässt sich nicht so...
  3. Suche Anleitung für Carimali / Macco Espresso 9 (eingruppig)

    Suche Anleitung für Carimali / Macco Espresso 9 (eingruppig): Hallo Gemeinschaft, ich habe neulich von einer Gastro-Auflösung für einen verführerischen Preis eine Mühle (Fiorenzato F64E) und Maschine...
  4. Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback

    Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback: Guten Morgen zusammen :-) Ich hoffe dass ich mit diesem Thema die richtige Kategorie erwischt habe: Wir haben die vergangenen Wochen eine Art...
  5. Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995)

    Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995): Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Wartungsanleitung für die Quickmill Vetrano 2B (Modell 995) gibt? Die Anleitung, die ich beim Kauf...