Anleitung für uralte BABY GAGGIA (Mit Drehknopfschalter) gesucht

Diskutiere Anleitung für uralte BABY GAGGIA (Mit Drehknopfschalter) gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, aus einem Nachlass wurde mir würdevoll eine uralte, orangenfarbene BABY GAGGIA überlassen. Leider kenne ich mich mit der Bedienung nicht...

  1. #1 gaggelino, 04.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aus einem Nachlass wurde mir würdevoll eine uralte, orangenfarbene BABY GAGGIA überlassen. Leider kenne ich mich mit der Bedienung nicht aus und die hier gefundenen Anleitungen beziehen sich auf Geräte, bei denen der schwarze Drehknopf oben der Dampfregler ist. Bei meiner ist er der generelle Ein- und Ausschalter. Auch mit den Tasten und Lämpchen habe ich so meine Probleme. Jedenfalls konnte ich nach einiger Wartezeit meinen ersten Espresso beziehen.
    Wer kann mir helfen?
    [​IMG] [​IMG]

    Vielen Dank
    gaggelino
     
  2. #2 nacktKULTUR, 04.02.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Deine Bilder sind unsichtbar. Nimm PicR. Du hast die Baby Gaggia 1986. Guxtu hier.
     
  3. #3 gaggelino, 04.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Genau diese Maschine scheint es zu sein. Wo Finde ich dafür eine Anleitung? Das mit den Bilder werde ich versuchen zu ändern. Vielleicht waren sie zu groß?
    Hier kleinere Versionen
    [​IMG] [​IMG]
     
  4. #4 gaggelino, 04.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und jetzt?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 gaggelino, 04.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hat es mit den Bildern geklappt. Wo bleibt der Link zur Anleitung - oder eine Kopie!! Danke!
    gaggelino
     
  6. #6 nacktKULTUR, 04.02.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Was ist das für ein Ton? Ziemlich happig für das vierte Posting.

    Ich bin raus.
     
    garnex gefällt das.
  7. #7 gaggelino, 04.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für den Ton! Da fehlte ein entsprechendes Smiley dahinter oder ein -gg- oder ein Lächeln. War ganz bestimmt nicht ruppig gemeint.

    Gruß
    gaggelino
     
  8. #8 Sudlade, 05.02.2016
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
  9. #9 gaggelino, 05.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die freundliche und schnelle Unterstützung eines Gaggia-Neulings. Es ist tatsächlich das Modell 1986, wobei noch offen ist, ob Serie 1 oder 2. Leider habe ich beim partsguru keine Bedienungsanleitung gefunden. Zwischen meinem Modell mit dem dicken Einschaltknopf und den neueren Modellen, bei denen der Knopf für die Dampferzeugung dient, bestehen doch gravierende Unterschiede. Mit den neueren Anleitungen kann ich leider wenig anfangen, da ich immer noch nicht weiß, wozu diese 4 Tasten/Lämpchen sind und wie ich sie zu bedienen habe. Leider bin ich hier im Forum und ansonsten im Netzt nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht?
    LG
    gaggelino
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  11. #11 gaggelino, 05.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein! Das ist die Beschreibung für das neuere Modell, bei dem der Dampf mit dem Knopf 7 (oben der schwarze Knopf) geregelt wird. Bei meiner Maschine ist dieser Knopf lediglich der Ein- und Ausschalter.und hat die Bezeichnung 66/67/68
    Herzlichen Dank für den Hinweis.
     
  12. #12 NiTo, 05.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2016
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist 82 ein Schalter, 80 eine Kontrollleuchte, und sind 79 sowie 81 Taster?

    Edit: Schalter/Taster/Lämpchen von links nach rechts:
    82, 79, 81, 80
    Edit 2: Falls oben Geschriebenes zutrifft:
    82 Espresso Bezugsschalter
    79 Taster zum Aufheizen auf Espresso-Temperatur
    81 Taster zum Aufheizen auf Dampf-Temperatur
    80 Tank-Kontrolllampe
     
  13. #13 gaggelino, 05.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diese Information.
    Ja, mit dem Schalter 82 gibt es Espresso ( 82 DM1159/220 Interruttore caffè V.220). Beim Drücken der Taste 79 gibt es Dampf aus der Dampfdüse (79 DM1172/220 Pulsante prelievo acqua V.220) und bei Taste 81 röchelt es auch (81 DM1160/220 Pulsante prelievo vapore V.220). Zu 80 heißt es in der Explosionszeichnung (80 DM1161/220 Spia lum. mancanza acqua serbatoio V.220). was Tank-Kontrolleuchte bedeuten könnte. Worin besteht dann der Unterschied zwischen Taste 79 und 81? Und, gibt es eine Kontrolleuchte, wenn das Gerät heiß genug für den Espresso ist? Im Augenblick muss ich ca. 15 - 20 Minuten warten oder das Gerät ständig eingeschaltet lassen.

    LG
    gaggelino
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Taste 79 (Pos. 2 von links) dient zum Aufheizen für den Espressobezug, Taste 81 (Pos. 3 von links) zum Aufheizen auf Dampftemperatur.
    Das solltest du ganz leicht selbst herausfinden können: Geht nach einer gewissen Aufheizzeit irgend eine Lampe an oder aus? Die wäre es dann.
     
  15. #15 gaggelino, 05.02.2016
    gaggelino

    gaggelino Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben schon gesagt, wird beim Drücken der Taste 79 nur Dampf erzeugt und abgeblasen!! Eine Kontrollampe für eine Temperatur habe ich noch nicht entdeckt. Da geht nichts an oder aus. Vielleicht ist ja in der Maschine etwas verschaltet? Vielleicht wurde sie ja mal "zerrepariert"? Bei Gelegenheit werde ich sie mal öffnen. Im Augenblick ist der Espresso, den sie liefert, gut. Ansonsten sollte gelten: Never touch a running system.

    Der Gaggia-Schriftzug leuchtet permanent schön rot. Auch gleich nach dem Einschalten mit dem dicken schwarzen Knopf oben.
     
  16. #16 Bangolo, 26.09.2020
    Bangolo

    Bangolo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hi, auch wenn der Thread schon älter ist, ich habe gerade auch so eine Baby erstanden und war gleichermaßen verwundert über die Unterschiede der Funktionen der Knöpfe zu anderen Zeichnungen. Bei mir ist es auch so, dass der obere runde Drehschalter an aus macht und ich dachte schon es ist falsch verdrahtet, das wäre dann aber ein großer Zufall. Hast du eine Anleitung gefunden?
     
  17. #17 cosmopolo, 10.07.2022
    cosmopolo

    cosmopolo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Bangolo,

    hast du inzwischen noch eine Frage zur Gaggia Baby 86?

    Ciao
     
  18. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    611
    Und das nach 2 Jahren, nur um die 25 Beiträge voll zu bekommen? Was willst du verkaufen?
     
Thema:

Anleitung für uralte BABY GAGGIA (Mit Drehknopfschalter) gesucht

Die Seite wird geladen...

Anleitung für uralte BABY GAGGIA (Mit Drehknopfschalter) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?

    Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?: Guten Morgen! Ich habe hier eine gräf CM80 wo anscheinend der Metallstift zum Auslösen des Mahlvorgangs abgerutscht ist. Der lässt sich nicht so...
  2. Suche Anleitung für Carimali / Macco Espresso 9 (eingruppig)

    Suche Anleitung für Carimali / Macco Espresso 9 (eingruppig): Hallo Gemeinschaft, ich habe neulich von einer Gastro-Auflösung für einen verführerischen Preis eine Mühle (Fiorenzato F64E) und Maschine...
  3. Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback

    Brührezepte und Anleitungen für Beginner zuhause - Feedback: Guten Morgen zusammen :-) Ich hoffe dass ich mit diesem Thema die richtige Kategorie erwischt habe: Wir haben die vergangenen Wochen eine Art...
  4. Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional

    Bedienungsanleitung für La Pavoni Professional: Ein freundliches "Grüß Gott" aus dem Vulkanland in der Steiermark. Bin neu und habe mir eine gebrauchte "La Pavoni Professional" gekauft. Leider...
  5. Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995)

    Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995): Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Wartungsanleitung für die Quickmill Vetrano 2B (Modell 995) gibt? Die Anleitung, die ich beim Kauf...