Anleitung Reparatur Isomac Tea

Diskutiere Anleitung Reparatur Isomac Tea im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Habe ich mir auf ebay eine Tea gekauft. Leider bin ich ziemlich reingefallen. Hat nach 1-2 Kaffees schon geleckt. Deshalb habe...

  1. #1 hoplites, 03.05.2011
    hoplites

    hoplites Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe ich mir auf ebay eine Tea gekauft. Leider bin ich ziemlich reingefallen. Hat nach 1-2 Kaffees schon geleckt. Deshalb habe ich sie aufgeschraubt. Ihnen ist sie an den ganzen Verbindungsstellen total Kalk-verkrustet, z.T. verrostet und das Plastik-T-Stück zwischen den Siliconschläuchen ist gebrochen. Denke das Beste ist, alles komplett zu zerlegen und zu reinigen.

    Hier habe ich schon ein paar gute Fotos gefunden (ISOMAC Tea Überholung Juni 2009). Aber hat auch jemand eine Anleitung. Was baue ich sinnvollerweise zuerst aus? Wie reinige ich den Kessel? Kann man Dichtungen nochmal verwenden oder sollte man immer gleich austauschen? Gibt es wo einen kompletten Dichtsatz zu kaufen? Ich habe zwar schon viel zerlegt, aber noch keine solche Kaffeemaschine...

    Vielen Dank für Tipps!
    Christian
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Anleitung Reparatur Isomac Tea

    Hab gerade eine zerlegt hier auf dem Schreibtisch liegen - ich wuerde alles zerlegen - die Maschine ist nicht empfindlich.
    Wichtig: Fotos machen und zwar viele.

    Hier gibt's eine Explosionszeichnung, braucht man aber nicht wirklich:

    http://www.systermann.de/uploads/service/tea.pdf
     
Thema:

Anleitung Reparatur Isomac Tea

Die Seite wird geladen...

Anleitung Reparatur Isomac Tea - Ähnliche Themen

  1. Reparaturanleitung KitchenAid Kaffeemaschine - Wasserverlust

    Reparaturanleitung KitchenAid Kaffeemaschine - Wasserverlust: Hallo Zusammen! Hat jemand Infos wie die Kaffeemaschine von KitchenAid Modell 5KCM0802EAC zu demontieren geht. Seit ein paar Tagen ist bei jedem...
  2. Gastroback 42602 Reparaturanleitung?

    Gastroback 42602 Reparaturanleitung?: Hallo, die WG Kaffee Mühle gibt leider keinen Mucks mehr von sich. Sie war mehrmals täglich im Gebrauch daher ist der Ausfall für alle...
  3. Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert

    Anleitung zur Reparatur einer Nivona CR 740, die heißes Wasser in die Tropfschale verliert: Hallo, das Video zeigt eine Anleitung zur Reparatur einer Nivona CafeRomatica CR 740, die durch ein defektes Auslaufventil heißes Wasser in die...
  4. Reparaturanleitung Carimali Uno

    Reparaturanleitung Carimali Uno: Hallo zusammen, ich habe eine Carimali Uno erworben im unrestaurierten originalem Zustand. Ich würde diese gern komplett restaurieren. Kann mir...
  5. Reparaturanleitung/Betriebsanleitung Cuadra

    Reparaturanleitung/Betriebsanleitung Cuadra: Hallo zusammen Bin absoluter Neuling hier. Ich habe preiswert eine gebrauchte La nuova era Cuadra erstanden. Soweit so gut. Sie ist in einem Top...