Anleitung: Super Jolly - unteren Mahlscheibenträger entfernen

Diskutiere Anleitung: Super Jolly - unteren Mahlscheibenträger entfernen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Super Jolly gekauft und bin im Moment daran diese zu säubern und etwas hübscher zu machen. Dazu stellten...

  1. #1 puckthefly, 06.08.2011
    puckthefly

    puckthefly Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte Super Jolly gekauft und bin im Moment daran diese zu säubern und etwas hübscher zu machen.

    Dazu stellten sich mir - wie vielen anderen auch - zwei Probleme:
    - Schraube im Dosierer entfernen ohne Teile des unteren Sterns abzubrechen, mir dieser Anleitung die ich leider zu spät gefunden habe funktioniert es sehr einfach (Mazzer Major Refurbishing)
    - unteren Mahlscheibenträger entfernen

    Der untere Mahlscheibenträger war bei meiner Super Jolly Bombenfest, mit der folgenden gebastelten Hilfe war er jedoch nach ca. 30-40 wohldosierten Hammerschlägen entfernt.

    Hier ein paar Bilder zu der Hilfe:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es kamen dabei Mittel zum Einsatz die ich im Keller hatte, drei Schrauben die in den Mahlscheibenträger mit dem Stahlband kommen (schont die original Schrauben aus der Super Jolly), Stahlband mit Löchern, Holzstück (etwas dicker damit es den Hammer aushält und drei Holzschrauben um die Stahlbänder festzuschrauben. Am Anfang denkt man es klappt nicht, aber nach 30-40 wohl dosierten Schlägen war meiner raus :)

    good luck!
     
    schraubohne gefällt das.
Thema:

Anleitung: Super Jolly - unteren Mahlscheibenträger entfernen

Die Seite wird geladen...

Anleitung: Super Jolly - unteren Mahlscheibenträger entfernen - Ähnliche Themen

  1. Anleitung: 4 Kanal Temperatur Logging mit Arduino

    Anleitung: 4 Kanal Temperatur Logging mit Arduino: Hallo an alle Röster, hier eine relative günstige Möglichkeit, 4 Temperaturen simultan mit Artisan zu loggen. Das ganze basierend auf folgender...
  2. Anleitung: Brühgruppenmanometer in Vibiemme Domobar einbauen

    Anleitung: Brühgruppenmanometer in Vibiemme Domobar einbauen: Guten Abend, hiermit möchte ich eine kurze Anleitung für alle diejenigen Domobarbesitzer geben, die so wie ich gerne ein Brühgruppenmanometer in...
  3. Anleitung: Kalk im Kessel "schnell & einfach" überprüft

    Anleitung: Kalk im Kessel "schnell & einfach" überprüft: Möglicherweise ist es schon ein alter Hut, ich hatte es auch bereits an anderer Stelle schon einmal erwähnt, aber vielleicht ist es für den ein...
  4. Videoanleitung: Nivona CR740 verliert Wasser

    Videoanleitung: Nivona CR740 verliert Wasser: Hallo, ich habe wieder eine Reparaturanleitung zur Nivona CR740. Die Maschine verliert in allen Betriebszuständen Wasser, welches unten aus der...
  5. Anleitung: Automatischer Shottimer für unter 20€

    Anleitung: Automatischer Shottimer für unter 20€: Hallo zusammen! Dies soll eine Anleitung sein, für alle, die an ihrer Maschine einen automatischen Shottimer nachrüsten wollen. Im Kaffee-Netz...