Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

Diskutiere Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nur so eine Anregung unter Freunden: jedem, der sich hier über irgendwas beschwert, sei empfohlen, sich mal kurz in anderen Foren umzuschauen -...

  1. #1 Vincent Kluwe-Yorck, 11.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Nur so eine Anregung unter Freunden: jedem, der sich hier über irgendwas beschwert, sei empfohlen, sich mal kurz in anderen Foren umzuschauen - dagegen sind die Verhältnisse hier bei uns paradiesisch und eine wahre Oase der Freundlichkeit und Toleranz. Hier kann man sich ja nichteinmal wegen Campa versus Schimanski kloppen. Nichemal das! :heul:
    [​IMG]

    Will sagen: nobody's perfect, aber hier wird immerhin hart dran gearbeitet. Also nicht zuviel Unmut bitte. So. Habe fertisch.
     
  2. #2 Holger Schmitz, 11.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Nur wir Mods sind intolerant :lol:;-)
     
  3. #3 langbein, 11.03.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Noch etwas mehr Lobhudelei: dieses Forum ist vor allem wegen des offenen und kultivierten Umgangs so gut und erfolgreich. Wenn sich jetzt die Mods, die Ihre Arbeit ja in Ihrer Freizeit erledigen, davor schützen wollen, dass der Betreiber juristisch angegriffen wird oder einfach plumpe Werbung unterbinden wollen (es gibt hier ja genug gewünschte oder geduldete Werbung), muss Man den Mods auch ein gewisses Maß an "Bequemlichkeit" und Entscheidundsspielraum zutrauen. Also, ich möchte nicht für irgendeine Anmerkung auf meiner Homepage verklagt werden...da nehme ich die lieber wieder raus, egal, ob die Behauptung stimmt oder nicht.

    Ich freue mich jeden Tag über das Kaffee-Netz.Danke!
     
  4. #4 2und4zig, 11.03.2009
    2und4zig

    2und4zig Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Schade ist nur, dass ich aufgrund der von den Mods gelöschten Meldungen/Warnungen zu einem Online-Shop 700nochwas EUR nie mehr wiedersehen werde. Das ist halt die Kehrseite der Medaille und sollte, auch wenn nur Einzelfall, nicht unerwähnt bleiben.

    Ich finde auch, dass das Forum paradiesische Zustände bietet und die Mods einen klasse Job machen... aber seht es mir nach... wenn man soviel Geld verliert... dann wünscht man sich ein couragierteres Handeln zum Wohle des Espresso-Liebhabers.
     
  5. #5 friedrichvontelramund, 11.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Volle Zustimmung: Die "Harmonie" genieße nich hier richtig. Wenn ich da an manche "Sportforen" denke (der eine oder andere weiß was ich meine), genieße ich hier die Ruhe, die Sachlichkeit und die gelöste Stimmung.
    Und Campa vs. Shimano...da gibts ja eh nix mehr zu sagen (duck und weg);-)

    VG Fritz
     
  6. #6 Vincent Kluwe-Yorck, 11.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Hihi. WEISS GENAU, WAS DU MEINST, Fritz!!!!!
     
  7. #7 Holger Schmitz, 11.03.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    @42 : das ist in der Tat sehr ärgerlich, jedoch findet man in der Suche meist noch entsprechende Hinweise ;-)
    Ggf. macht es Sinn daß sich die geprellten User zusammenschließen, scheint ja letztlich eine größerere Geschichte zu sein.

    Gruß
    Holger
     
  8. #8 Vigorelli, 11.03.2009
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist


    Den Ruhrpottproleten Schimanski "Schimi" zu nennen oder den japanischen Hersteller von Angelrollen mit Spitznamen zu veräppeln ändert meinen Puls um keinen Schlag, hingegen Campagnolo des "gnolo"s zu berauben macht mich immer leicht nervös...

    :oops:
     
  9. #9 Vincent Kluwe-Yorck, 11.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Hatte mich verschrieben, Vigorelli: muss SchimPanski heißen. Und (bitte sehr - wie verlangt Dein -jolo: ) Schlampanjolo - einverstanden.

    [​IMG] Hurra - jetzt geht's endlich mal los! [​IMG]

    Ärmel hoch und ran an den Mann!
     
  10. #10 TI-Sepp, 11.03.2009
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Hier mal eine Campa vs. Schimpanski Diskussion neurem Datums, es gibt sicher gefühlte 10.000 Threads über diese Thema
    Verdammt, warum ist Campa so gail! - Tour Magazin Forum

    Ein paar andere Lustige Threads aus meinem Nachbarforum
    Im Dammbereich epilieren... - Tour Magazin Forum

    Jäger erschießt Radfahrer statt Wildschwein - Tour Magazin Forum

    Die Threads mit den Ehrentrikot und alles was in Verbindung mit Asso, Canyon, Radwegbenutzungspflicht steht möchte ich euch ersparen ;-)

    Denke hier wird was ähnliches entstehen, das Thema klassischer Zweikreiser v. Dualboiler waren schon ein paar Ansätze da :cool:
     
  11. #11 Vincent Kluwe-Yorck, 11.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Da haste ja wirklich die richtigen Beispiele rausgefischt, Sepp. Aber ein tröstliches Wort: das Niveau der Auseinandersetzungen hat viel mit dem geistigen Niveau aller Beteiligten zu tun. Und ich glaube, da steht unser Forum über jedem Zweifel. Deshalb sehe ich wirklich keine Gefahr für solche unhaltbaren Zustände. Schau Dir nur mal an, wie moderat 42 mit seinem Problem umgeht, obwohl er ja offensichtlich einen erheblichen Schaden zu tragen hatte. Wie schon gesagt: paradiesische Zustände! Seien wir dankbar dafür. Obwohl wir uns eigentlich selbst auf die Schulter kloppen müssten - schließlich sind wir es ja selbst, die das freundliche Klima erzeugen.
     
  12. #12 koffeinschock, 11.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    im ersten fall beweist du ja schon, daß du selbst nicht ganz unvoreingenommen bist...

    und was die ansätze betrifft: sowas kann nur entstehen, wenn jemand unentspannt oder gereizt ist - das sehe ich hier nicht unbedingt gegeben. die toleranz und lockerheit ist hier auch mittlerweile so weit, daß auch va-fragen nicht sofort mit dummen kommentaren oder kommentarlose links in andere foren abgewatscht werden.
    für einige ist kaffee halt ein lebenselixir - egal wie, hauptsache koffein in der blutbahn :mrgreen:
     
  13. #13 Vincent Kluwe-Yorck, 11.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Klassische Analyse eines Fixers, Schöckchen! :D Aber Recht haste!
     
  14. #14 Vigorelli, 11.03.2009
    Vigorelli

    Vigorelli Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Mal was anderes: welche Rahmenfarbe würde denn nach Ansicht der Herren zu einem cremafarbenen Brooks passen?

    (Thema mit Streitpotenzial: Material natürlich Stahl von Columbus, zusammengeklebte Rahmen aus Plastik finde ich recht bescheiden... :cool: )
     
  15. #15 Raffizack, 11.03.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    British Racing green
    Und das Lenkerband nimmst Du auch (von Brooks) in der Farbe des Sattels?
     
  16. #16 derkuhtreiber, 11.03.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist


    Ein Fahrrad kann alle Farben haben, Haupstache es ist schwarz - oder so ähnlich......:cool:
     
  17. #17 friedrichvontelramund, 11.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Keine Zweikreiser - DB Boiler Diskussion kann das hier ersetzen:
    Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining - Triathlon-Szene.de | Triathlon Forum

    Lustig´wirds so ab Seite 10.... Führte dazu, dass sich eine altgedientes Forenmitglied so echauffierte, dass er rausfolg:shock:;-) Völlig Irre...Es geht doch nur um ein Hobby...

    Übrigens: Ich habe meiner bessern Hälfte auch mal das Bergwertungs- Trikot des Giro gekauft, nachdem sie mir tapfer auf alle Berge rund um den Gardasee folgte :cool::-D
     
  18. #18 friedrichvontelramund, 11.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Hüstel......;-)
     
  19. #19 Vincent Kluwe-Yorck, 11.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Fritz, bleib bei Dich, sonst krichste rischtisch!!! (Von wegen hüstel und so, hihi.)

    @ Vigorelli: das ist ein so wichtige Frage von so immenser Bedeutung, dass man sie nur in allem Ernst beantworten darf (Rahmenfarbe that is). Raffizack hat es schon völlig korrekt gesagt und ist auch meine Überzeugung: Wenn Du es SO klassisch angehen willst, kommt nur eine einzige Farbe in Betracht: BRG - und zwar in der originalen dunklen Jag-Variante! Aber verrate uns doch bitte bitte auch, wer Dir den Rahmen zusammenbrezeln soll. Doch nicht etwa Mercian? Wär ja der Oberhammer! Achso, die brezeln ja nur Reynolds und Du willst Columbus. Hmmm. Wer kommt denn da in Frage? Bitte lasses raus ausm Sack.


    P.S. Jetzt mal völlig OT - nur ein Ausfluss meiner großen Freude: Habe gerade von meinem Verlag die Jahresabrechnung für meine 12er-Reihe "Praxistipps" bekommen. Über 10.000 Stück verkauft. Und das im 9. Jahr seit erscheinen! Damit ist die Reihe mittlerweile das erfolgreichste deutsche Buchprojekt aller Zeiten auf dem Gebiet. Ist doch auch was, oder? :D Womit bewiesen wäre, dass man selbst mit Schimpanski was verdienen kann. Sag nochmal jemand was dagegen!!!?!
     
  20. #20 friedrichvontelramund, 11.03.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

    Columbus - Stahlrahmen....Cinelli?????????
    Ich hätte auch fast gezuckt, dann ist aber doch ein Jogurthbecher (von Cinelli) geworden;-) Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend :-D
     
Thema:

Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist

Die Seite wird geladen...

Anmerkung zum Thema Zensur - weil der Fred geschlossen ist - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Anmerkungen und Frage zur Microcimbali

    Vorstellung und Anmerkungen und Frage zur Microcimbali: Hallo an alle, wie manche vor mir war ich bislang nur stiller Mitleser, habe viel erfahren und gelernt und möchte mich dafür bedanken und nun...
  2. Generelle Anmerkung - Domobar Nero

    Generelle Anmerkung - Domobar Nero: Nach dem dritten Tag meines Extrem-Downgrades auf eine Domobar Nero (nach über 2 Jahren Gastro-Boliden) möchte ich nur mitteilen, dass ich...
  3. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  4. Musik zum Thema Kaffee

    Musik zum Thema Kaffee: Gibts so ein Thema schon? [MEDIA]
  5. Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen

    Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen: Ich hab lange überlegt, ob es noch einen Fred zu Channeling braucht. Aber beim Suchen landet man in so vielen losen Enden... und ich stehe nach...