Anpressdruck

Diskutiere Anpressdruck im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe kürzlich eine Mechanika III erworben und bin schwer begeistert. Nur zeigt die Druckanzeige für die Brühgruppe bei der Arbeit etwa 12...

  1. #1 tobbeco, 03.02.2007
    tobbeco

    tobbeco Gast

    Hallo,
    habe kürzlich eine Mechanika III erworben und bin schwer begeistert. Nur zeigt die Druckanzeige für die Brühgruppe bei der Arbeit etwa 12 bar an - was laut Angabe des Verkäufers zu hoch ist. Ich presse das Kaffeepulver (frisch gemahlen) relativ fest an. Kann mir jemand einen diesbezüglichen Tipp geben?
    Vielen Dank
     
  2. #2 Bubikopf, 03.02.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
  3. #3 tobbeco, 03.02.2007
    tobbeco

    tobbeco Gast

    Hallo Roger,
    heißt das, dass die Maschine mit einem zu hohen Druck arbeitet? Ist das Problem nicht anders lösbar, als mit dem Eingreifen in die Technik?
    Hatte zunächst eine Technika II, die ich aber umgetauscht habe, weil es damit Probleme gab. Die hatte ja nur die Kesseldruckanzeige. Heute früh hat die Mechanika beim Aufwärmen auch einen Knall getan und Dampf ist aufgestiegen, dass die Tassen auf der Wärmeplatte ganz feucht waren.
    Gruß
     
  4. #4 Holger Schmitz, 03.02.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das ist nicht gut.
    Da hat das SIcherheitsventil angesprochen weil das Wasser im Boiler zu heiß wurde da anscheinend der Pressostat die Heizung nicht ausgeschaltet hat.

    Ab damit zum Händler, er sollte Wissen was zu tun ist.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Anpressdruck

Die Seite wird geladen...

Anpressdruck - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad)

    Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad): Liebe Alle, von den Besitzern einer Lelit PL 042 TEMD würde ich gerne wissen, wie sie Ihr "Grundsetup" eingestellt haben. Ich habe festgestellt,...
  2. La Pavoni Professional Anpressdruck Manometer

    La Pavoni Professional Anpressdruck Manometer: Hallo, ich habe im Netz eine La Pavoni gesehen welche über der Brühgruppe einen zusätzlichen Manometer verbaut hatte. Auf dem konnte der...
  3. Tamper Anpressdruck maschinenabhängig?

    Tamper Anpressdruck maschinenabhängig?: Moin! Heute kommt meine Giotto R, die meine Lelit ersetzt. Bisher hatte ich einen normalen Tamper, jetzt möchte ich mir eine Tamperstation (so ein...
  4. Druckregulierende Tamper & optimaler Anpressdruck

    Druckregulierende Tamper & optimaler Anpressdruck: Auf der suche nach dem perfekten Tamper bin ich bei dem espro calibrated Tamper convex hängen geblieben. Mir gefällt das satte, unaufdringliche...
  5. Anpressdruck extrem unterschiedlich zw. 1er + 2er Sieb

    Anpressdruck extrem unterschiedlich zw. 1er + 2er Sieb: Mich würde interessieren ob wie unterschiedlich bei Euch der Anpressdruck zwischen 1+2er Sieb ist und welchen Ratschläge es hierzu gibt....