Anregung an das Kaffee-Netz Forum

Diskutiere Anregung an das Kaffee-Netz Forum im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich bin zwar erst seit ein paar tagen "Benutzer" in diesem sehr interessanten Forum jedoch finde ich eine Sache etwas störend bzw. könnte...

  1. VeNice

    VeNice Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin zwar erst seit ein paar tagen "Benutzer" in diesem sehr interessanten Forum jedoch finde ich eine Sache etwas störend bzw. könnte mir es etwas übersichlicher vorstellen.

    Z.B. in der Rubrik "Reparatur und Wartung" fände ich einige Unterkategorien übersichlicher. Zum einen zu VA und ST usw. und dann vielleicht noch nach Marken Jura, Saeco usw.

    Für jemanden der neu ist und gezielt suchen möchte fände ich das nicht schlecht da es einfach übersichtlicher ist

    Auch beim durchstöbern der Threads weiß man zumindest schon mal grob worum es sich handelt.

    Gruß...
     
  2. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Anregung an das Kaffee-Netz Forum

    Hi!

    Ja, kann ich gut nachvollziehen diesen Eindruck, ein paar mehr Unterforen wären wirklich wünschenswert, z.B. auch ein Kaufberatungsforum!

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 danielp, 07.09.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Anregung an das Kaffee-Netz Forum

    VA-Reparaturtipps wird es hier sowieso recht wenig geben, Grund ist bekannt. (Wenn nicht: Die meisten haben einen ST) Beim ST widerum sind Reparaturvorgänge, Bauteile u.a. teilweise dermaßen ähnlich, dass eine Unterteilung nicht lohnt bzw. kontraproduktiv ist.

    Ist aber nur meine Meinung, bin ja kein Mod. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Anregung an das Kaffee-Netz Forum

    lediglich die von pefro angesprochene kaufberatungsecke wäre ggf. hilfreich - andererseits wandeln sich die entsprechenden threads häufig in eine diskussion über technische details und sind deswegen in der kategorie eigentlich richtig. die va/st unterteilung war schonmal im gespräch, wurde aber mangels va verworfen... ;) eigentlich bietet die suche alles was man braucht - vorrausgesetzt man hat sich über die richtigen suchbegriffe informiert. zu diesem zweck würde ich einen sticky (ja ich weiß stefan - du magst keine stickys ;) ) mit link zum kaffeewiki gut finden. man könnte diesen verweiß auch an den bestehenden sticky "achtung, vor dem posten lesen" anfügen.

    kürbissuppenhaltige grüße,
    joscha :D
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Anregung an das Kaffee-Netz Forum

    Hilfe - der Kategorisierungswahn geht um! :shock::lol:
    Schubladendenken mag zwar sehr deutsch sein, eine Tugend ist es deshalb aber trotzdem nicht. Gerade beim Stichwort Kaufberatung wirds dann brenzlig weil man allzuoft in ansonsen völlig anders gearteten Threads plötzlich genau da endet. Dann heisst es am Ende 'die Geister die ich rief'...
    Wir müssen doch nicht alles bis aufs kleinste Molekül hin aufdröseln - das wird dann so enden dass am Ende wieder Beschwerden bekommen dass Forum XYZ unauffindbar ist oder dass die Scrollerei nervt.


    @joscha

    (Fast) jeder hier kennt das wiki, oder es wird erwähnt wann es nur geht falls man es nicht eh in diversen Signaturen findet - und trotzdem sollen wir nochmals einen Verweis darauf überall anpinnen? Doppelt gemoppelt hält nicht immer besser, in dem Fall möchte ich sogar behaupten dass dieser Sticky dann eher noch seltener gelesen wird die Forenregeln.. :lol:

    Gruss
    Stefan
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Anregung an das Kaffee-Netz Forum

    @stefan: gibt es statistiken wie oft auf den alten forenregelthread zugegriffen wurde? der neue ist halt noch zu neu um schlüsse ziehen zu können wieviele der neuankömmlinge ihn lesen. ich denke als extra thread muss das nicht sein - vermutlich hättest du recht mit der vermutung das es niemanden interessieren würde - aber an den vorhandenen thread noch als ergänzenden hinweis fänd ich sinnvoll! naja, letztendlich isses mir aber auch relativ wurst... :D

    viele grüße,
    joscha
     
Thema:

Anregung an das Kaffee-Netz Forum

Die Seite wird geladen...

Anregung an das Kaffee-Netz Forum - Ähnliche Themen

  1. Anregungen und Tipps zum Thema Kaffee am Arbeitsplatz

    Anregungen und Tipps zum Thema Kaffee am Arbeitsplatz: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Kaffee am Arbeitsplatz. Bisherige Überlegungen Handpresso oder French Press....
  2. Wer hat Tipps und Anregungen für mich für einen guten Cappuchino "you Tube"

    Wer hat Tipps und Anregungen für mich für einen guten Cappuchino "you Tube": Hallo, also ich habe gerade erst meine Espresso Maschine bekommen. Habe einige Seiten im Netz gelesen, habe mir you Tubes angesehen und suche...
  3. PID in einer Qickmill 0820 - Tipps und Anregungen

    PID in einer Qickmill 0820 - Tipps und Anregungen: Hallo, meine QM 0820 regt mich mal wieder zum Nachdenken an. Hier im Forum wurden schon massenhaft Gaggia CC und Rancilio Silvias mit PID...
  4. Laufen - Infos, Tipps und Anregungen gesucht

    Laufen - Infos, Tipps und Anregungen gesucht: Nachdem ich seit geraumer Zeit versuche, meine Körpergröße meinem optimalen BMI anzugleichen, leider aber nicht auf 2,37 m wachsen will, muss ich...
  5. Anregungen gesucht: Der Traum vom schnellen, leckeren Kaffee...

    Anregungen gesucht: Der Traum vom schnellen, leckeren Kaffee...: ... verfolgt mich nun seit einigen Jahren und ich lese hier schon ein Weilchen mit. Erstmal ein Hallo an alle Kaffee-Freaks ;) ich bin ein...